MUBI kommt auf PS3

17 0

Hey ho Leute. Ich weiß, ich sage das öfter, aber diesmal stimmt es noch mehr als sonst! Ich habe wirklich fantastische Neugikeiten für euch!! Also zumindest für alle Filmliebhaber! Lest euch unbedingt diesen Artikel von den Leuten bei MUBI durch. Ihr werdet begeistert sein!!

Hi,

Wir sind MUBI.

MUBI

Wer? Was?

Ok, machen wir es einfach… Wisst ihr, wer Kubrick ist? Was ist mit Antonioni? David Lynch? Klingelt da etwas?

Ist in Ordnung. Macht euch keine Sorgen, wenn euch das nichts sagt.

Wenn ihr aber immer noch redet, werdet ihr das hier wirlich mögen.

Also, wir sind MUBI und wir sorgen dafür, dass sich eure PS3 Konsole in euer eigenes Online-Kino verwandelt (Keine Sorge, ihr könnt immer noch Games spielen und all das). Wir konnten der Idee nicht widerstehen, dass jeder seine eigene exquisite Filmbibliothek haben würde – Das ist es auf den Punkt gebracht.

MUBI

Wir sind aber nicht nur ein Online-Kino und wir sind auch nicht nur ein paar Technik- und Filmgeeks in Kalifornien -na gut, einige von uns sind das schon- wir sind 300.000 Freunde die jeden Tag Filme besprechen, entdecken und teilen. Tatsächlich bekommen wir alle zwei Minuten ein neues Mitglied. Jopp, zwei Minuten. Tut uns leid, wenn wir etwas geeky wirken (wir haben euch gewarnt), aber das sind 700 neue Menschen jeden Tag. Nicht schlecht… aber wo treten die eigentlich bei?

MUBI

Die Wahrheit ist: Wir wissen nichtmal, wo wir mit Erklären anfangen sollten. Im Moment sind einige von uns beim Filmfestival in Cannes und geben eine große Partnerschaft mit SCEE für die PlayStation 3 bekannt. Ihr werdet als bald ein neues Programm auf eurer Konsole finden mit dem ihr das beste aus den internationalen Kinos von eurer bequemen Couch aus streamen könnt. Es handelt sich hierbei nicht um einen einfachen Online VideoStore, bei uns wird Qualität über Quantität gesetzt. Ihr werdet bei uns unveröffentlichtes Festival-Material finden sowie eure liebsten Independent und Art-House Titel. Namen wir die Coen-Brüder, Godard, Kitano, Almodóvar, Tarantino und Van Sant werden wir zu euch bringen. Palm d`Or Gewinner oder einfach Filme von denen wir denken, dass sie einen Award hätten gewinnen müssen. Das ist aber noch nicht alles. Wir werden euch exklusive Onlinepremieren zeigen, Kooperationen mit internationalen Filmfestivals und Retrospektiven von einigen der besten Kinofilme die die Welt je gesehen hat.

MUBI

Und wie schon gesagt: Wir lieben es auch, über gutes Kino zu reden und es zu teilen. MUBI wird dadurch zu einem kleinen Cafe. ein Ort an dem ihr rumhängen und über alternative Enden, Directors Cuts oder was auch immer ihr wollt diskutieren könnt. Ihr könnt Mitgliedern folgen und mit ihnen interagieren: Das ist zum Beispiel Martin Scorseses Profil (Er ist tatsächlich ein Mitglied). Wie auch immer: Ihr habt verstanden worum es geht. Wir haben einige Zeit investiert um ein Onlinekino mit einem einfachen, ansprechenden Social Network zusammenzupacken. Damit können sich Filmliebhaber auf der ganzen Welt verbinden und über über die Filme die sie am meisten lieben diskutieren. Das ist es. Wilkommen bei MUBI.

[viddler id=35dd5a39&w=545&h=327&playertype=simple]

Wisst ihr was Tati bedeutet? Was ist mit Jonze?

Viel Spaß

Kommentare sind geschlossen.

17 Kommentare

  • klingt großartig, ein wirklich toller katalog, wie sieht es denn mit originalton und untertitelns aus ? das war ist für mich der größte minuspunkt des psn-videostores

  • Wann soll das ganze kommen und wie? Ist ein Firmware Update nötig oder Vidzone-Like im Store?

  • Kommt der Service auch nach Österreich & wenn ja welche Filme genau (am Ende des Trailers steht ja, dass die Filme nicht in jeder Region verfügbar sind)?
    Sorry für die Frage, aber ganz klar geht das aus dieser Meldung leider nicht hervor.

  • leider sind nur recht wenige filme im katalog für deutschland lizensiert, hoffentlich tut sich da noh was

  • *Haha* Find ich super, nur wie immer die Fragen: Wann? und: Auch in AT?

    btw. Wisst ihr schon was Neues wegen dem Video Store, ich weiss ja das wir in AT nicht den big share ausmachen, aber haben tät ichs trotzdem gern … mir gehen bald meine XBox Live points aus und außerdem die Videothek von MS ist ja auch nicht sooo umfassend 😀

  • für wieviel das ganze?? ich meine es wird doch nicht gratis sein.
    is nur eine rein retorische frage.
    mfg
    heiko

  • Isegrim_Wirecard

    hi, ein Film kostet im maximal 3€.
    Einige sind sogar umsonst.

  • aber is das nicht ähnlich wie der videostore? wenn ja warum nochmal was ähnliches?

  • Super… Genial wird ja immer besser. 😉 Wird bestimmt bald kommen in der neuen Firmware 3.40 wenn nicht dann im PSN-Store.

  • hmm hört sich gut an

    und wie viel müssen wir blechen ? ^^

  • Na darauf können wir lange warten, genauso wie mit Comic Store…

  • die filme kosten zwischen 1-3€ also sehr cool.

    Aber kann ich das auch mit meinem PSN Konto bezahlen?

  • Ja genau, in Österreich kommt weder der videostore, noch der comicstore und das kommt sowieso ned – macht mal bitte einen Österreich-Blog, dann spar ich mir die ganzen News, die mich sowieso ned betreffen.

  • @LostFormat: Oben, unter dem Titel steht ja: Länder: AT, CH, DE, LU
    Wenn das so stimmt, muss der ja auch in AT und CH erscheinen…hoffentlich.

  • In Deutschland werden wahrscheinlich 90% der Filme eh nicht verfügbar sein. Jugendschutz sei Dank!

  • Boah das sieht ja richtig gut aus. Da werden scheinbar nur die echten Perlen der Filmgeschichte gezeigt. Kein 08/15 Blockbuster Müll sondern wirklich gute Filme die unter die Haut gehen. Der Trailer macht aufjedenfall Laune auf mehr. Hoffentlich kriegen die das hier auch in Deutschland hin. Hut Ab Sony, genau sowas braucht die PS3, damit hebt sie sich klar von der Konkurrenz ab.

  • @ sunstar7: Danke für den Tipp – den Hinweis gibt’s/gab’s beim Videostore auch, da ist er deswegen noch lange ned. Und: Es ist nicht mal im Interesse der Verantwortlichen einen halbwegs realistischen Termin zu nennen an dem der Videostore auch in Österreich kommt – anstatt eines Releasetermins gibt’s nur den Hinweis auf die „komplizierte“ Verlagslandschaft in Österreich, was aber mittlerweile eher den Anschein erweckt, als ob es den Verantwortlichen einfach [GELOESCHT] ist und nix weiter gemacht wird. Deshalb denke ich, dass meine Bedenken bzgl. der Umsetzung dieses Service in Österreich gerechtfertigt sind.