Enthüllt: LittleBigPlanet 2

7 0

Zwei Millionen Level; designt von euch, der PlayStation-Community, und immer noch kein Ende in Sicht! Das waren die Zahlen, die letzte Woche zu Beginn der spektakulären Enthüllung von LittleBigPlanet 2 in London von Alex Evans von Media Molecule genannt wurden. Und wie könnte man diese Zahlen, die ihr durch eure harte Arbeit und eure Hingabe ermöglicht habt, besser feiern, als dem Nachfolger des preisgekrönten Hits für PlayStation 3-Hits die Ehre zu erweisen?

LittleBigPlanet 2 Event


In dem zum Bersten gefüllten Raum voller ungeduldiger Spiele-Journalisten, die alle einen Blick auf das werfen wollten, was Alex und dem Team von Media Molecule bereithielten, begann die Veranstaltung mit einem coolen Trailer. Dieser zeigte die mächtigen neuen Werkzeuge, die ihr einsetzen könnt, um ganze Spiele (ja, ihr habt richtig gelesen – GANZE SPIELE) in dieser neuen, aufregenden LittleBigPlanet-Welt zu erschaffen. Als Beispiel dazu gab es eine Version des Spielhallen-Klassikers „Space Invaders“.

LittleBigPlanet 2 Event

Zusammen mit dem bekannten Enterhaken, den witzigen SackBots und dem neuen System zur Direktsteuerung hat der Einblick in die storybasierten neuen Levels sofort bei jedem im Raum das Verlangen geweckt, sich auf eines der bunten Sofas im Raum niederzulassen und die Hände an den Controller zu legen.

LittleBigPlanet 2 Event

LittleBigPlanet 2 Event

Ich pendelte zwischen den Sofas und Sitzen und redete viel mit der Presse und dem Team von Media Molecule, denn die Begeisterung war groß. Das Team hat sich mit dieser fast schon wahnsinnigen Liste an neuen Features wirklich selbst übertroffen. Und trotzdem war das Gesprächsthema (sogar bei Alex und Mark Healey) das unglaubliche Potenzial, das die neuen Design-Features in euren Händen, den Händen der LittleBigPlanet-Community, haben werden. Ich persönlich kann es kaum erwarten! Schaut euch in der Zwischenzeit einige Schnappschüsse an, die ich bei der Veranstaltung gemacht habe, und schaut bald mal wieder rein, um mehr über LBP 2 zu erfahren.

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare

  • “ Und wie könnte man diese Zahlen, die ihr durch eure harte Arbeit und eure Hingabe ermöglicht habt, besser feiern “ z.b. mit nem exklusiven addon das nur die kriegen die gerade im moment ein level online haben ? eins das nicht ein sinnloses leeres level ist natürlich, das fänd ich währe ne bessere belohnung als ein kosten pflichtiges game anzukündigen -.- bei manchen äußerungen kann ich nur denken : werden die kunden jetzt nicht mehr an ner kurzen leihne gehalten sondern direkt in den armen ? …

  • Nachdem ich LBP1 mal auf der PSP ausgetestet hatte und irgendwie noch nicht sooo begeistert war, hat der Trailer zu LBP2 nun alle Zweifel beseitigt.

    Da wird selbst meine Freundin zum PS3/PSP-Fan 😉

    Ein sehr sicherer Kauf zur Weihnachtszeit, fragt sich nur noch, für welches System. Oder wird es LBP2 NUR auf der PS3 geben?

  • @HarryPate ja LBP2 kommt auf der Ps3 dieses Jahr 😉
    Wo ich denn Trailer gesehen hab von LBP2 hab ich richtig Gänsehaut bekommen. Denn die Musik vom Trailer Passt einfach sehr gut zusammen. Ich freue mich so sehr und kann es kaum noch erwarten bis es endlich erscheint. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und hat sehr viel Spaß gemacht. ^^ Natürlich hab ich auch die PSP-Version und ist genau so gut wie auf der PS3. 😉

  • Seek-And-Kill

    LBP ist ein Sony Exklusivtitel, wird’s also vorerst nur auf PSP und PS3 geben ^^

  • nichts da wegen vorerst LBP wird es auf imemr und ewig nur für ps3 geben da mediamolecule jetzt offizie3l zu sony gehört ^^ achja ich hab den ersten und den teil für die psp, ich freu mich schon riesieg drauf doch wird wohl erst so Oktober-Dezember so weit sein, wir können uns ja an den wasserpack trailer erinnern der april letzten jahres an den start ging und das pack kam dann erst am 22. dezember raus

  • Wann kommt die LBP GOTY nach Europa? (außer UK)

  • Find es richtig geil. Ich hoffe das Roland mich bald mal auf ein Little Big Planet 2 Event mitnimmt. Ich würde mich darüber so super doll freuen. Das glaubt ihr mir garnicht.
    Ich kann jeden LBP nur empfehlen. 😉