Enthüllt: LittleBigPlanet 2

7 0

Zwei Millionen Level; designt von euch, der PlayStation-Community, und immer noch kein Ende in Sicht! Das waren die Zahlen, die letzte Woche zu Beginn der spektakulären Enthüllung von LittleBigPlanet 2 in London von Alex Evans von Media Molecule genannt wurden. Und wie könnte man diese Zahlen, die ihr durch eure harte Arbeit und eure Hingabe ermöglicht habt, besser feiern, als dem Nachfolger des preisgekrönten Hits für PlayStation 3-Hits die Ehre zu erweisen?

LittleBigPlanet 2 Event


In dem zum Bersten gefüllten Raum voller ungeduldiger Spiele-Journalisten, die alle einen Blick auf das werfen wollten, was Alex und dem Team von Media Molecule bereithielten, begann die Veranstaltung mit einem coolen Trailer. Dieser zeigte die mächtigen neuen Werkzeuge, die ihr einsetzen könnt, um ganze Spiele (ja, ihr habt richtig gelesen – GANZE SPIELE) in dieser neuen, aufregenden LittleBigPlanet-Welt zu erschaffen. Als Beispiel dazu gab es eine Version des Spielhallen-Klassikers “Space Invaders”.

LittleBigPlanet 2 Event

Zusammen mit dem bekannten Enterhaken, den witzigen SackBots und dem neuen System zur Direktsteuerung hat der Einblick in die storybasierten neuen Levels sofort bei jedem im Raum das Verlangen geweckt, sich auf eines der bunten Sofas im Raum niederzulassen und die Hände an den Controller zu legen.

LittleBigPlanet 2 Event

LittleBigPlanet 2 Event

Ich pendelte zwischen den Sofas und Sitzen und redete viel mit der Presse und dem Team von Media Molecule, denn die Begeisterung war groß. Das Team hat sich mit dieser fast schon wahnsinnigen Liste an neuen Features wirklich selbst übertroffen. Und trotzdem war das Gesprächsthema (sogar bei Alex und Mark Healey) das unglaubliche Potenzial, das die neuen Design-Features in euren Händen, den Händen der LittleBigPlanet-Community, haben werden. Ich persönlich kann es kaum erwarten! Schaut euch in der Zwischenzeit einige Schnappschüsse an, die ich bei der Veranstaltung gemacht habe, und schaut bald mal wieder rein, um mehr über LBP 2 zu erfahren.

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields