3D Dot Game Heroes Competition 2

8 0

Hey ho. Ich hocke zwar eigentlich schon in der Eifel rum und bereite mich auf das 24H Rennen vor, trotzdem habe ich jetzt gerade mal mein Laptop rausgekramt um ein paar Artikel für euch aufzubereiten. Der hier handelt von einem der für mich interessantesten Spiele des Jahres: 3D Dot Game Heroes.

Nicht nur, dass der Titel heute erscheint, es gíbt dazu auch noch eine tolle Competition die Rob Burman euch jetzt selber erklärt.

Hallo, hier ist Rob Burman von SouthPeak Games. Wusstet Ihr, dass in Europa D-Day ist? Genau, Dot-Day … die Veröffentlichung des genialen Retroknallers 3D Dot Game Heroes für PlayStation 3. Ich bin so aufgeregt! Hoffentlich seid ihr das auch. Ich hoffe, ihr habt mittlerweile die tollen Videos und den Online-Charakterersteller gesehen. Der soll euch einen Vorgeschmack auf die abgefahrene Version im Spiel geben. (Der dazugehörige Wettbewerb ist jetzt übrigens vorbei – die stolzen Besitzer eines riesigen Schaumschwerts werden in Kürze benachrichtigt.)

3d dot game heroes


Eigentlich – was für ein fließender Übergang – bin ich nicht nur hier, um euch an den D-Day zu erinnern, sondern um einen weiteren Wettbewerb anzukündigen. Ein von euch geschaffener Held könnte schon bald auf der offiziellen Europa-Website von 3D Dot Game Heroes erscheinen. Dort kann ihn jeder herunterladen und dann im Spiel als euer Charakter spielen! Stellt euch vor, wie ihr damit in den Foren angeben könntet. Man würde euch wie einen Star behandeln und ihr wärt eindeutig attraktiver für das andere Geschlecht.*

3d dot game heroes

Und so funktioniert es … Zuerst braucht ihr eure eigene Kopie des Spiels (aber ihr wolltet heute sowieso noch eine kaufen, oder?), dann verwendet ihr den pixelgenauen Charakterersteller, um einen umwerfenden Helden zu kreieren, der jedem Benutzer ein Gefühl von Stärke verleiht.

3ddotgameheroes_screens_17

Sobald ihr mit eurer Kreation zufrieden seid, kopiert ihr sie von eurem PlayStation 3-System aus der gespeicherten Spieldatei von 3D Dot Game Heroes auf einen USB-Stick. Jetzt steckt den USB-Stick in einen PC und schickt den Inhalt zusammen mit eurem Namen und Heimatland per E-Mail an ukoffice@southpeakgames.com. (Es wäre nett, wenn ihr die Datei noch komprimieren würdet). Ihr könnt beliebig viele Charaktere einreichen, also seid kreativ!

3d dot game heroes

Allerdings gibt es eine Einschränkung – bitte kopiert keine Charaktere aus Videospielen, Comics, Filmen oder dem Fernsehen, denn wir wollen vollkommen NEUE Helden haben, um Dotnia zu retten. Wir wählen 10 einmalige Helden aus und zeigen sie – mit namentlicher Erwähnung ihres Schöpfers – auf der Website von 3D Dot Game Heroes. Dort kann sie jeder herunterladen, der die Seite besucht. Der Wettbewerb endet am 28. Mai, also worauf wartet ihr noch? AN DIE PIXEL-ARBEIT!

*Es wird euch sicher kaum attraktiver machen, leider.

Kommentare sind geschlossen.

8 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields