Ein PlayStation Move Fotoshooting

21 1

Während die meisten Posts die ich in den offiziellen PlayStation Foren lesen kann davon handeln, welche Games man gerade spielt und wann das nächste Spiel erscheint gibt es doch auch eine ganze Reihe von Leuten die sich dafür interessieren, wie ein PlayStation Produkt vermarktet wird.

Daran habe ich auch gedacht als ich vor kurzem ein Fotoshooting für das kommende PlayStation Move besuchte. Die Idee des Shootings war, dass man echte Gamer dabei filmt, wie sie in einer heimischen Umgebung zum ersten Mal mit PlayStation Move spielen.

Vor Ort habe ich mich dann mit der PR-Chefin von SCEE, Charlotte Panther, über ihre Ziele für den Tag unterhalten.

PlayStation Move Photo Shoot


“Wir haben haben viele der Modells die heute hier sind über die PlayStation Facebook Seite rekrutiert. Wir haben sie einfach gebeten, uns ein Foto von ihnen zu schicken und uns zu sagen warum sie PlayStation lieben. Wir haben das so gemacht weil wir keine gefakten Modells haben wollten die ihr Interesse an den Games nur vortäuschen. Es sieht einfach viel besser aus, wenn man echte Gamer hat die wirklichen Spaß haben.”

Die Teilnehmer haben ihre Zeit sicher nicht verschwendet. Nicht nur waren sie unter den Ersten die PlayStation Move Spiele wie Sports Champions, TV Superstars und The Fighter spielen durften, jeder von ihnen hat auch Goodie Bags mit nach Hause genommen in denen sich eine PSPgo mit Spielen und das extrem seltene ModNation Racers Pressekit befand.

Davor habe ich mich aber zwischen den Sessions noch mit einigen der Darsteller unterhalten um ihre ersten Eindrücke zum PlayStation Move Motion Controller in Erfahrung zu bringen.

PlayStation Move Photo Shoot

“Move ist ein großer Schritt nach vorne weil es die Tiefe registrieren kann und weiß, wenn man sich auf den Bildschirm zu oder von ihm wegbewegt.” sagte einer der glückliche Teilnehmer. “Es fühlt sich genau und logisch an – all die actionreichen Bewegungen, zum Beispiel Schneiden und Stechen funktionieren perfekt. Ich glaube, es würde wunderbar mit einem Star Wars Game oder einem God of War funktionieren.”

Teresa Garratty fügte hinzu: “Die Grafik in den Spielen die wir hier heute abend sind exzellent und der Move Controller selber ist wirklich genau. Ich lebe in einer großen Familie und Spiel wie Buzz! bringen immer alle zusammen. Für uns wird das sicherlich ein Hit. Ich bin ein großer Fan von Heavy Rain. Ich glaube, dass dieses Spiel sehr gut mit Move funktionieren würde. Bewegungen wie das Putzen der Zähne wären mit diesem Controller besonders realistisch.”

Behaltet den PlayStation Blog zur E3 im Auge. Wir werden dann weitere Neuigkeiten zum PlayStation Move und den Games die mit ihm kommen werden bekanntgeben.

Kommentare sind geschlossen.

21 Kommentare

1 Autorenantwort


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.