Ein PlayStation Move Fotoshooting

21 1

Während die meisten Posts die ich in den offiziellen PlayStation Foren lesen kann davon handeln, welche Games man gerade spielt und wann das nächste Spiel erscheint gibt es doch auch eine ganze Reihe von Leuten die sich dafür interessieren, wie ein PlayStation Produkt vermarktet wird.

Daran habe ich auch gedacht als ich vor kurzem ein Fotoshooting für das kommende PlayStation Move besuchte. Die Idee des Shootings war, dass man echte Gamer dabei filmt, wie sie in einer heimischen Umgebung zum ersten Mal mit PlayStation Move spielen.

Vor Ort habe ich mich dann mit der PR-Chefin von SCEE, Charlotte Panther, über ihre Ziele für den Tag unterhalten.

PlayStation Move Photo Shoot


„Wir haben haben viele der Modells die heute hier sind über die PlayStation Facebook Seite rekrutiert. Wir haben sie einfach gebeten, uns ein Foto von ihnen zu schicken und uns zu sagen warum sie PlayStation lieben. Wir haben das so gemacht weil wir keine gefakten Modells haben wollten die ihr Interesse an den Games nur vortäuschen. Es sieht einfach viel besser aus, wenn man echte Gamer hat die wirklichen Spaß haben.“

Die Teilnehmer haben ihre Zeit sicher nicht verschwendet. Nicht nur waren sie unter den Ersten die PlayStation Move Spiele wie Sports Champions, TV Superstars und The Fighter spielen durften, jeder von ihnen hat auch Goodie Bags mit nach Hause genommen in denen sich eine PSPgo mit Spielen und das extrem seltene ModNation Racers Pressekit befand.

Davor habe ich mich aber zwischen den Sessions noch mit einigen der Darsteller unterhalten um ihre ersten Eindrücke zum PlayStation Move Motion Controller in Erfahrung zu bringen.

PlayStation Move Photo Shoot

„Move ist ein großer Schritt nach vorne weil es die Tiefe registrieren kann und weiß, wenn man sich auf den Bildschirm zu oder von ihm wegbewegt.“ sagte einer der glückliche Teilnehmer. „Es fühlt sich genau und logisch an – all die actionreichen Bewegungen, zum Beispiel Schneiden und Stechen funktionieren perfekt. Ich glaube, es würde wunderbar mit einem Star Wars Game oder einem God of War funktionieren.“

Teresa Garratty fügte hinzu: “Die Grafik in den Spielen die wir hier heute abend sind exzellent und der Move Controller selber ist wirklich genau. Ich lebe in einer großen Familie und Spiel wie Buzz! bringen immer alle zusammen. Für uns wird das sicherlich ein Hit. Ich bin ein großer Fan von Heavy Rain. Ich glaube, dass dieses Spiel sehr gut mit Move funktionieren würde. Bewegungen wie das Putzen der Zähne wären mit diesem Controller besonders realistisch.“

Behaltet den PlayStation Blog zur E3 im Auge. Wir werden dann weitere Neuigkeiten zum PlayStation Move und den Games die mit ihm kommen werden bekanntgeben.

Kommentare sind geschlossen.

21 Kommentare

1 Autorenantwort

  • Hört sich doch super an. Haha unsere Spekulationen von Heavy Rain mit PS Move finden auch andere Gut. Ich könnte mir einen Laserschwertkampf richtig gut vorstellen.
    Die Bilder sehen gut aus. Schade das ich PS Move nicht testen durfte. Das die Leute dann auch erstmal fett was abstauben passt doch auch gut. PS Move testen zu dürfen, wäre schon genug.
    Ich werde den PS Bloq aufjedenfall bis zur E3 im Auge behalten. Wenn nicht sogar noch länger 😀

  • oh mein gott das find ich jetzt aber übertrieben geil, mehr hintergrund infos und marketing find ich auch echt intressant. auch dieses modnation presse kit, ey sooowas von geil ich wil ldas so unbedingt das ist ja mal sowas von verdammt hot maaan 😀

    ich weiß garnicht wie ich das ausdrücken soll, es ist echt phänomenal .

  • Nette Aktion, aber ich bleib dem Move Gedöns gegenüber immer noch skeptisch.
    Ich weiß noch wie alle über das Wii gefuchtel hergezogen sind … und jetzt findet’s plötzlich jeder geil …

  • mir ist blos nicht so ganz klar geworden : war das jetzt öffentlich? also kontnen NICHT sony menschen die “ reise “ dort hingewinnen ? das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.

  • aja zur E3, diese wird HIER: http://www.gametrailers.com/e3/ LIVE übertragen!!! ( ich wills hoffen, wurde mi von einem PS Forum com mod gesagt 🙂 )

  • man ich freu mich shco nso auf die E3 bin auf die ganzen details echt gespannt. ich weiß noch wie bei uc2 ich glaub das war bei der E3 09 richtig gejubelt wurde, tja sony macht eben träume war 😉

  • god of war, oder das bald erscheinende star wars the force unleashed 2 mit playstationmove….
    man, das wär vielleicht gut (um es mal jugendfrei auszudrücken^^)

  • erfahre gerade das eine ModNation racers demo offiziell im US forum angekündigt wurde, good news in bad times 😉 muhaha

  • Ich schätze, das die PS Move aufjedenfall die Wii schlagen wird. Bei der Wii muss man sich ja noch Wii Motion plus extra kaufen. Ich nehme auch aus Videos und Texten herraus, das sich Sony richtig anstrengt, es so genau wie möglich zu machen.

  • Ich hoffe soeine Aktion kommt nochmal öffentlich. Würde es auch gerne Testen dürfen. Würde auch sicher Spaß machen an der Entwicklung zu helfen und seine Meinung zu geben.

  • Ich freue mich auch schon ganz doll auf die E3 es kommen immer mehr Sachen, Little Big Planet 2 Playstation Move was noch alles? Kann man ja garnicht mehr alles bezahlen. ^^
    Die E3 findet ja am 15-17 Juni dieses Jahr statt und wir können gespannt sein.

  • Cool ich war einer der Leute, der schon die Beta testen durfte. Ich hoffe das die Demo noch besser sein wird. Aber das die Leute erstmal ein Modnation Racers Presse Kit und eine PSPgo abgestaubt haben, macht mich richtig neidisch. 😀
    @ peetman1 Ich hoffe die warten dann noch mit den Release von Star Wars, und brigen es als Bundle mit Move raus. Und dann ist Lichtschwertfight angesagt. Was cool wäre, wenn die Bewegungen 1zu1 ausgeführt werden, ohne das es Irgendwelche Kombos gibt.

  • nun volgen Gründe die sagen, move nicht Wii !!

    1. 3 dimensionales motion captituring, die wie kann nur 2 dimensional links rechts oben unten.

    2. Speile sidn in HD verfügbar, die wii hat ne schlechtere graka als ps2

    3. die games die move unterstützen werden, werden großteils vollwertige titel sein ( GoW 3 etc. ) die wii hat nur games die 5 minuten fun machen, die man dann am liebsten nie gekauft hätte…

    4. deutlich präziser

    5. wie marve scho nsagte kein zustz kontroler nötig

    6. kein doofer kabel salat von unzähligen infrarot sonsoren lediglich eine hüpsche cam mit grandioser bild quallität.

    so nu nsagt mir einer : ich will die wii ohne mit der wimper zu zucken 😀 haha

  • findet die E3 diesen monat statt ?

    • Roland Fauster

      Hi Tobiasxyz

      Diesen Monat nicht mehr aber in knapp einem Monat (15. -17. Juni 2010) also nicht mehr all zu lange warten..

  • @ tobiasxyz:
    Du bist witzig!

  • @ Tobias. Das mit den 5 Minuten Spaß stimmt nur halbwegs. Die ganzen Mario Zelda Games machen immer noch Spaß. Aber Wii Sports macht auch nur 1 Woche Spaß und das liegt es mal 1 Jahr in der Ecke. Also diese Aussagen entnehme ich aus eigener Erfahrung. 😉
    Und ja die das die Spiele in HD sind ist für mich fast der größte Pluspunkt.

  • Was ich auch an Move Klasse finde, ist das sich der Ball oben am Player verfärbt. Ist doch ganz lustig.
    Ich hoffe nur wirklich, dass das Endprodukt die Sachen 1 zu 1 überträgt. Aber in den Videos sieht man ja das es 1 zu 1 ist.
    Und Roland weißt du wann der Move Controler rauskommen soll? Ende dieses Jahres in einem LBP Pack wäre doch schick.^^

  • Was ich auch noch gut finde, ist das man auch 2 Player haben muss. Ja ich weiß das das mehr Geld kostet, aber wenn man z.B ein Schwert/Schildkampf führt, wie sollte man dann das Schild benutzen. Dann kommt das alles viel echter rüber. Und man hat auch in beiden Händen etwas zum Steuern. ^^

  • assassine94

    Ne Frage: Ich habe mal vor einiger Zeit gelesen, dass Playstation Move auch mit schon erschienenen Spielen kompatibel ist. Ist da was dran oder ist es einfach nur Geschwätz?

  • cool

  • Butterbrot66

    @assassine94

    Ich denke das der Move Controller mit „alten“ Spielen kompatibel ist. Das steht ja auch auf der PS3 Website.