Das 24h Rennen am Nürburgring: “Die größte Motorsportveranstaltung der Welt!”

12 0

Ich muss zugeben, es fällt mir gerade sehr schwer, mich auf die Arbeit zu konzentrieren. Was da am Wochenende auf mich wartet ist wirklich ein ziemlicher Hammer. Treffe ich vielleicht jemanden von euch beim 24h Rennen am Nürburgring? Ihr wisst ja: Wir suchen immer noch PlayStation Blog-Reporter.

Es lohnt sich nicht nur wegen der Bloggie-Kamera und dem PlayStation T-Shirt die ihr als Belohnung für eure Mühen geschenkt bekommt. Das 24h Rennen ist laut einigen Experten “die größte Motorsportveranstaltung der Welt.” In der Spitze sind mehr als 200.000 Besucher anwesend. Weil die wenigsten davon auf den Wiesenflächen vor dem Ring campieren sondern meist direkt an der Strecke ihre Zelte aufschlagen entsteht dort regelmäßig eine einmalige Atmosphäre.

strecke-nuerburgring-luftbild

Aber nicht nur die tolle Atmosphäre macht dieses Rennen so einzigartig. Bis zu 220 Fahrzeuge zählen zu dem riesigen Teilnehmerfeld. Neben vielen professionellen Fahrern und Teams kann auch jeder Amateur an dem Rennen teilnehmen solange sein Wagen den Sicherheitsbestimmungen genügt.

Seit 1970 findet das 24h Rennen am Nürburgring bereits statt. Ich wette, 2010 wird alles bisherige toppen, alleine schon, weil wir vom PlayStation Blog ja auch vor Ort sein werden! 😉 Ich melde mich bald mit weiteren Infos vom Rennen und freue mich auf Bewerbungen zum PlayStation Blog-Reporter.

Kommentare sind geschlossen.

12 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.