Sony 3D World Tour macht in Österreich und der Schweiz halt!

37 0

So Leute, die nächste Revolution in Sachen Home Entertainment ist in vollem Gange: Mit den neuen BRAVIA Full HD 3D Fernsehern bringt Sony die dritte Dimension in eure Wohnzimmer. Damit jeder sich schon vorab einen Eindruck über das neue Zeitalter in Sachen Fernsehen schaffen kann, bringen wir die Sony 3D World Tour nach Österreich und die Schweiz.

Auf den einzelnen Stationen der Tour könnt ihr ausgiebig die neue Fernsehgeneration testen und auch an tollen Gewinnspielen teilnehmen. Die Gewinne können sich dabei durchaus sehen lassen. Zu gewinnen gibt es den BRAVIA Full HD 3D LCD-Fernseher KDL-40LX9, ein 3D-fähiges Blu-ray Disc™ Heimkinosystem BDV-E370, eine PlayStation®3 und ein 3D-fähiger Blu-ray Disc™ Player BDP-S570. Über die Bedingungen des Gewinnspiels informiert ihr euch am besten direkt vor Ort.

Bravia3dTV_sc001

Auf ihrer ersten Station wird die Sony 3D World Tour in Wien halt machen. Hier sind die Daten:

Stadt: Wien
Ort: Museumsquartier vor dem Haupteingang
Straße: Museumsplatz 1/5
Beginn: Freitag, 14. Mai 2010 um 12:00
Ende: Samstag, 15. Mai 2010 um 21:00

Die restlichen Tourstops findet ihr auf der offiziellen Tourseite auf Facebook. Die Termine für die Schweizer-Tour werden noch nachgetragen.

Kommentare sind geschlossen.

37 Kommentare

  • 3D-fähiger Blu-ray Disc™ Player BDP-S570.
    Kann man das jetzt so sehen, das die PS3 nur teilweise 3D unterstützen wird??
    Ansonsten würdet ihr nich noch Player dazulegen,oder?
    Oder liege ich da jetzt falsch?

  • weiß schon jemand wann sony die 3D fernseher die ohne brille gehen rausbringt

  • Sieht aufjedenfall schick aus… finds schade das die Tour nicht in Hamburg ist. 😀
    Kann schon wieder nicht so so einem Klasse Event. Die Gewinnspiele sind auch sehr geil.
    @ mr72 Hm laut Sony und Amazon wird die PS3 vollkommen 3D untersützen finde ich richtig klasse! 🙂
    @DaPuffer Jetzt kommen doch erstmal die Geräte mit der Brille raus. Ich glaub da musst du dich leider noch ein bisschen gedulden. 😉

  • Das (3D ohne Brille) wird noch einige Jahre auf sich warten lassen. Hatte mich auf der diesjährigen Cebit mit einigen Ausstellern unterhalten… war ein echtes Reizthema. Schätzungen lagen bei 5 bis 10 Jahre für ein endkundenreifes Produkt.

  • Das die tour in die Schweiz kommt ist genial! Ich werd sicher hingehen, da ich mir ehh einen neuen TV brauche!

  • Isegrim_Wirecard

    @DaPuffer: die Playstation 3 kann per Firmeware 3d tauglich gemacht werden,
    soweit mir bekannt ist das auch das einzige Gerät was dazu in der Lage ist

  • assassine94

    @mr72 und Insegrim_Wirecard:
    Naja die PS3 wird zwar „3D“ schicken, aber eben nicht unter 100%igen Vorraussetzungen, so muss der Fernseher dann noch nachbearbeiten. „Full“ 3D kann die PS3 nicht senden, da sie nur Hdmi 1.3 und nicht 1.4 hat. Am Ende wird man aber zwischen „Full“ 3D und „PS3“ 3D keinen Unterschied merken, daher ist es eigentlich egal xP

  • Isegrim_Wirecard

    Soweit mir bekannt soll die einzige Beschränkung darin liegen das die PS3 3D nur in 720p darstellen kann.

  • klasse, sache, werdet ihr auch noch nach deutschland kommen ? am besten nähe Essen ( Düsseldorf, köln so in der gegend ) ? währe echt cool. war schonmal ein ps3 lkw da da soltle der auch net fehlen 😉 würd mic hsehr freuen mit den leuten meienr lieblings firma reden zu können 🙂

  • @ wirecard: 80% der ps3 games haben so oder so blos ECHTE 720p von daher, pff PIEP drauf 😉 ich will ehkei n3D internet tv reicht mir 🙂

  • ja also es gibt ein prototyp vo nso einem brillen losen gerät bei dem ein 3D objekt in einem runden lcd dargestellt wird, siht so aus als sei das echt in der röhre drinn richtig eindrucksvoll das ganze.

  • assassine94 da kann ich dir nur zustimmen in punkte games in full oder 1080i da seh ich kein unterschied oder halt 720p, aber wehr nimtm mit ner hd ready glotze schon 720 p wenn ja uach 1080i gehen 🙂 also ich find den unterschied bei games echt micromal

  • Ne die PS3 kann auch in 1080p darstellen. Bloß die Technologie ist noch nicht so gut entwickelt, das sie auf den Markt gebracht werden kann.

  • Ich würde mir auch ertsmal keinen 3D TV holen, weil meiner vollkommen aussreicht und die neuen schon um die 1500-2000€ kosten werden. Die Brille sollte man auch noch bedenken und natürlich die 3D Games/Blurays.

  • MarveStar: Keiner hat gesagt, dass die PS3 es nicht kann, sie meinen nur, dass die PS3 keine Bilder in 3D und gleichzeitig der 1080ger auflösung darstellen kann.

  • na toll nur bis salzburg. und was ist mit tirol? wir haben keinen schnee mehr wegen eurem truck 😉

  • Isegrim_Wirecard

    Ich würde 720p 1080i jederzeit vorziehen.
    Bin sicher nicht der einzige der das flimmern wahrnimmt.

  • Cool, dass endlich auch mal ein öffentliches Event in Wien gemacht wird (Neben dem Snowball-Event). Schade, dass es lange Zeit bei diesem jetzt bleiben wird (Es sei denn, Sony rockt auf der Gamecity wieder mit!).

  • @ Zagibub wieso kann man das nicht gleichzeitig, kann das Auge dann die Bilder nichtmehr richtig ausgleichen oder wie?
    @ lord_spin. Hier in Hamburg/Norden hab ich noch nie irgendein Playstation Event gesehen. Ich freue mich zwar für euch im Süden, aber ich wünschte mir gerne auch mal was im Norden.
    Ich bin gespannt, wie gut die 3D Fernseher bei den Leuten so ankommen, und wie die Verkaufzahlen sein werden. 😀

  • Also ich sehe zwischen 1080p 720p und 1080i auch nur einen kleinen Unterschied, dass aber auch nur wenn ich mal richtig vergleiche mit den Bildauflösungen nebeneinander.
    Ich würde auch gerne diesen Event nochmal in Deutschland haben.

  • Der TV wär auch ohne 3D schon geil … würd‘ mir aber schon gerne mal so’n 3D TV live angucken. Ich kann mir nicht vorstellen was daran so geil sein soll, schon allein wegen den komischen Brillen …

  • MrHighsider

    Hallo, wichtig is aber auch das die Spiele auch auf den „alten“ Geräten laufen.!!!Mein Fully ist noch nicht so alt u solch TV`s sind Arsch teuer!>:D

  • Ja ich würde es auch gerne mal testen.
    Aber die Spiele würden ja einmal 3D und Normal entwickelt werden. Weil wenn die Spiele immer 3D wären, dann würde es auf nicht 3D Fernseher verschommen aussehen und man würde 2 mal das gleiche Bild sehen.

  • Mich würde auch interessieren, ob er noch mehr Bravia mit 3D Technologie gibt.
    Und wann bekommt man eigentlich ein perfektes 3D Bild zustande mit 120hz Technologie?

  • assassine94

    @ Marve Star: Bei fernsehern wird im Moment die Shuttertechnik benutzt, was heißt dass die Technik „hauptsächlich“ in der Brille liegt (daher auch der hohe Preis). Die Brille kommuniziert über Infrarot mit dem TV und verdunkelt abwechselnd jedes Auge, so bekommt jedes Auge 60Hz und man kann somit „räumlich“ sehen.

    Wenn jetzt jemand mit der 200Hz-Technologie von Sony kommt: Hier kommen durch den Eingang nur 60Hz rein und werden durch Nachbearbeitung des Fernsehers auf 200Hz gebracht, dadurch kann kein „räumlicher“ Effekt entstehen.

    Die erste 3D-BluRay die erscheinen wird ist „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“, jedoch können Sony Bravia mit der 3D-Engine auch nachträglich räumliche Tiefe einfügen, was heißt sie können 2D in 3D umwandeln, die Tiefe wird dann ungefähr so wie bei dem Film „Kampf der Titanen“ aussehen.

    PS: Falls ihr noch Fragen hab könnt ihr mir auch gern ne Pm über das PSN schicken. ^^

  • Ah okay danke für die guten Informationen.
    Das mit der Bluray wusste ich, ich habe den Film auch in 3D im Kino geschaut.
    Und ich super finde, ist das der Sony Bravia das von 2D in 3D umwandeln kann. Dann bräuchte man sich ja reinturetisch, keine 3D Filme extra kaufen.

  • Ich würde sagen, das 3D auf der Leinwand wesentlich besser ist, da man auf ein riesen Bildschirm schaut. Beim Fernseher wird 3D ein bisschen komisch sein, da das ganze Sichtfeld nicht auf den Bildschirm liegt. Und ich finde da geht ein bisschen das räumliche flöten. Ausser man setzt sich natürlich ganz dicht an seinen Fernseher, was dann aber zu Augenschmerzen führt.

  • hab mich mal erkundigt, und leider wird die tour nicht bei mir vor der tür vorbeisehen 🙁

  • komtm sicher noch ne chance die ich dann wahr nehmen werde 🙂

  • in sachen design und preis leistung find ich sonyeinfach soooooooooowas von krass . gibtecht nix besseres !

  • @ assassine94 hey das sind ja tolle infos das wusste ich garnicht nicht übel 🙂

  • Naja ich glaube auch das noch 1 Tour in Deutschland stattfinden wird. Bestimmt zu den Sommerferien hin. 😉

  • Ich hoffe dann, das sie nach Hamburg kommen wird. Und das es auch die Gewinner zu gewinnen gibt. 😀

  • ich glaub ich soltle mal wieder bischen pauken meine technik kentnisse sind jetzt doch einige monate veraltet 🙂

  • Vielleicht kommt bei uns in Deutschland das Event mit den 3D TV ohne Brille als erstes. Hoffe ich zumindestens. Denn ich finde nach ner gewissen Zeit würde mich die Brille ankotzen.

  • war die tour schon in Köln??

  • Ne war sie nicht. Hättste weiter oben gelesen wüsstest du es jetzt. 😉