Veröffentlicht am

Wir fahren zum 24-Stunden Rennen am Nürburgring und brauchen EUCH als Blog-Reporter!

Der Nürburgring war in diesem Jahr schon mehrmals die Bühne für riesengroße Sony-Events. So wurde dort nicht nur die nationalen Finals der GT Academy für Deutschland und Österreich ausgetragen, auch die PSL-Masters fanden dort einen würdigen Rahmen. Am kommenden Wochenende geht es wieder an die Nordschleife. Zwischen dem 13. und 16. Mai findet dort das berühmte 24-Stunden Rennen statt. Nicht weniger als eine 40-jährige Tradition kann dieses Megaevent bereits vorweisen.

Als Team wird sich natürlich auch unser Partner AUDI dort blicken lassen und mit ihm im Gepäck werden auch wir uns mal wieder an den Nürburgring begeben und für euch ein paar spannende Videos aus der Boxengasse, vom Event und vielleicht ja sogar auch aus den fahrenden Autos mitbringen. Übrigens soll auch ein gewisser Kazunori Yamauchi, niemand geringeres als Vizepräsident von Sony Computer Entertainment und Schöpfer der Gran Turismo-Reihe. Wir geben unser Bestes um auch ihn vor die Kamera zu bekommen und ihm vielleicht noch ein paar Details zum mit Spannung erwarteten Gran Turismo 5 zu entlocken.

strecke-nuerburgring-luftbild

Um so ein riesiges Event gut zu covern braucht man natürlich auch ein Team von einer Größe welches unsere Kapazitäten um Längen übertrifft. Jetzt kommt ihr ins Spiel. Wir suchen die Sony PlayStation-Blog Reporter! Seid ihr am kommenden Samstag, 15. Mai, auf dem Event? Dann überzeugt uns davon, dass ihr das Zeug zum Blog Reporter habt. Wie ihr das macht ist euch überlassen. Schickt uns hier in den Comments oder auf unserer Facebook-Seite einen Link zu einem Video oder seid sonstwie kreativ so das wir wissen: Wir können euch eine originale Sony Bloggie Kamera und ein PlayStation Reporter T-Shirt in die Hand drücken und ihr liefert uns ein paar intensive Eindrücke vom Event.

sony bloggie

Es lohnt sich natürlich auch für euch: Die Bloggie und das T-Shirt dürft ihr behalten!

Also: Überzeugt uns, dass ihr es drauf habt und wir sehen uns am Samstag auf dem Nürburgring!

56 Kommentare
4 Autorenantworten
1

hey das klingt doch mal prima 😀 dachte scho nwo bleibt neuer news stoff. sehr schöne sache

2

Hey Klingt super. Leider kann ich nicht hinkommen, weil ich erstens in Hamburg wohne und Nürnberg viel zu weit weg ist und zweitens ich am Wochenende nicht da bin. Wird bestimmt ein super Event werden und ich wünsche viel spaß den Leuten die dort hingehen. 😉

3

ich glaub aber ehr weniger das ic hdort hinkomme, ist ja am anderen ende der welt ^^

4

is natürlich kalsse das event, würde sehr gerne mitmachen nur leider echt sehr weit weg, hoffe das sich überhaupt jemand drann beteiligt, aber ich glaub schon,

5

dachte erst so das ist hier nochn gewinnspiel für die web cam da oben ^^

6

obwohl der der GT5 gott da ist, und dann würd ich ihn mal fragen wann er das gute Gt den nendlic hrausrückt, zitter schon vor freunde auf GT5

7

kann man dann heir dauerhaft zum news writer werden ? oder nur für dieses eine mal ?

8

obwohl mit dem PSL master das könnt ich shcaffen, war das das damals mit der frau ide psp go gegen real life gemacht hat ? im DSF ( sport1 ) kahm das doch mal richtig ?

9

aber der liebe her Yamauchi ist doch japaner oder ? da frag ich mich : wie soll ich mit dem guten dnen komunizieren ^^

10

Ich würde ehrlich gesagt gerne mitmachen. Nicht nur wegen der Cam sondern weil ich auch ein bisschen Spaß am Moderieren habe und auch gerne mal ein Interview führen würde. ^^

11

Ja es wird langsam mal seit das GT5 auf den Markt kommt. Bin auch schon gespannt darauf.

12

Ich glaub man wird es nur für dieses einemal, ausser wenn man natürlich sein Job super macht überlegen die sich das. 😀

13

Wenn der nicht Deutsch spricht, wird wahrscheinlich ein übersetzer da sein, oder es gibt ja immer irgendwelche Knöpfe im Ohr die das übersetzen, oder eine Person übersetzt das schnell.

14

Ich würde so gerne das Rennen sehen. Wird das auch irgendwo übertragen, oder aufgenommen und Hochgeladen.?

15

@ Roland wirst du eigentlich auch mal da sein?
Ist jetzt eigentlich schon ein offizielles Release Datum zu GT5 bekannt?

Roland Fauster 09 Mai, 2010 @ 23:31
15.1

Hi MarveStar

Klar ich werde auch vor Ort sein also wer kommen wird, einfach melden dann treffen wir uns am Samstag (so ein kleines feines Blog-Meeting :)..

Zum Release Datum – Ich hab noch nichts an Infos bekommen sorry.. Polyphony hält sich da sehr bedeckt

16

ich hoffe der kan endloch aber ich glaub scho nauf der letzten presse konferenz die ich live gesehen habe war da auch sonn japanischer hersteller der gut english konnte

17

oh ja also das rennen dürfte sicher intressant werden, vorallem mit den audis mit gt5 werbung drauf :DD hihi

18

Ich hoffe auch das sich daran welche beteiligen werden, sonst bin ich traurig darüber, das ich nicht da war. Ich hoffe die Zuschauer berichten auch darüber wie es war und wer gewonnen hat.

19

ne also um die cam gings mir ja nicht, ich mein nur dachte währe in gewinnspiel um ein t shirt und die cam, was dnan iwas mit dem ring zu tun hat, aber nach dem lesen wurd einigesklarer

20

die zeit 15. mai passt mir leider garnicht sonsnt könnt ich kommen ist doch glaiub ich unter derwoche oder ? echt ich überleg mir das, sooo weit is es auch nicht

21

oh krass der 15 ist ein samstag hmmm da müsst ich echt mal überlegen, warn och nie bei sonnem rennen, und ja dann ists mei nerstes mal, oke ich war selbst mal renn fahrer beim kart aber das zählt nicht :p

22

glaub mir, sony schickt da schon jemanden hin also wenn du da bist wirste nicht alei nde stehen wirst mit ner menge vips reden können 🙂

23

Ja währe ja auch schwachsinnig wenn nicht. Wenn sie keinen finden muss halt wieder einer von Sony einspringen. Aber sie werden bestimmt jemanden guten finden..

24

Ne ich würde auch ohne das Gewinnspiel da gerne hinfahren. Ist doch schon so geil bei einen Rennen zuzuschauen und Vips um sich zu haben *im Rapenlicht steh* 😀

25

obwohl mal hautnah dabei zu sein und eventuell in den ps nes aufzutauchen bestimtm shcon belohnung genug ist

26

der gummi geruch in der nase die atmospähre , sony im nacken, ahhh grandios :DD

27

Gibt es eine PS Zeitschrift? wusste ich garnicht. Aber diese Events sind Klasse Sony arbeitet auch sehr oft mit nicht Professionelen zusammen und das alleine finde ich schon sehr gut. Sony gibt anderen die Chanche sich zu beweißen. Sowas würde von Xbox nicht so intensiv kommen.

dirk_olbertz 08 Mai, 2010 @ 22:02
28

An der Nordschleife war ich jetzt schon ein paar Mal und wie man an meiner Site http://ps3heroes.com sieht, bin ich ein großer PS3-Fan 🙂

Videos habe ich noch nicht so viel gemacht, ein paar Eindrücke gibt es hier: http://www.youtube.com/user/dirkolbertz

Bin noch nicht dazu gekommen, die ganzen New York-EIndrücke in ein großes Video zusammen zu packen.

Würde mich freuen, am nächsten Wochenende offiziell dabei sein zu können!

Roland Fauster 09 Mai, 2010 @ 23:34
28.1

Hi Dirk

Danke für die Links.. Am Mittwoch abend erfährst du dann, ob du offiziell mit dabei sein wirst 😉

29

ich vermute die cam da, ist die cam mit der man dieevents filmt ? oder kann man auch seine eigene nutzen? wie siehts aus mit den beiträgen wie genau fusnt das ? weil ich hätte scho nintresse drann, blos weiß ichs nicht sicher. roland: paar infos parat ?

Roland Fauster 09 Mai, 2010 @ 23:37
29.1

Es geht darum:

Björn (mein Helfer in allen Lebenslagen – also auch hier) und ich werden euch für den Blog soviel wie möglich Eindrücke einsammeln am nächsten Wochenende… Da das ganze Event aber so riesig ist, haben wir uns gedacht, wir lassen Interessierte unter euch mithelfen. Es geht darum, dass wir einfach ein paar PlayStation Reporter und die Menge mischen können und die dann Eindrücke, Interviews von Leuten (davon gibts ne Ganze Menge davon) oder andere lustige bzw. informative Videos bekommen.

Am Samstag treffen wir uns in der früh, machen Lagebesprechung und teilen Cams und Shirts aus und dann kann jeder den Tag genießen und was sinnvolles (oder weniger sinnvolles) auf Bewegtbild einfangen.

Als Dankeschön bekommt jeder die Kamera dann als Geschenk und kann den Ruhm am Blog absahnen denn die Videos werden hier gepostet.

30

diese zeitschrift heißt glaub ich PSM Official playstation magazin, gibts glaub ich nur in dem UK

31

du soltlest da auf jedenfall mal gewesen sein, ist ja jetzt vorallem ein multimedia freizeit parkt geworden, ist zwar noch nicht ganz fertig aber komtm noch

32

²´”Ist jetzt eigentlich schon ein offizielles Release Datum zu GT5 bekannt? ”

ich würd mich scho nfreuen wenn benaknnt währe das es nciht schon wieder verschoben wird ^^

33

was auch lustig war letztens komtm wieder ne news zu gt5 rein da heißt es so schön ” zu 90% fertig ” doch diese meldung gabs im abstand von einem jahr 3 mal ^^

34

War ja klar das es die wieder nur in den UK gibt. Wie immer. Haha die Park würde ich auch gerne sehen. 😀

35

Ich verstehe nicht, wieso die das immer wieder verschieben. Da hat man doch nacher auch kein bock mehr auf das Spiel.

36

Es war bei Final Fantasy 13 leider ähnlich. Aber bei GT5 ist es ja noch extremer.

37

die wollen uns wieder hoffnung machen sagen währe fertig und dann doch nciht und da viele die hoffung nicht verlieren können se sichs paar mal erlauben doch nun währs echt zu viel des schlechten

38

Ich glaube aber das es diese Jahr noch rauskommt, ich mein wenn sie es die ganze Zeit verschieben, müssen ja immer viele Fehler auftreten, dass sich das Release Datum immer verschiebt.

39

Ich finde das die Strecke ziemlich gut aussieht. Würde besimmt Spaß machen da ein paar Runden drauf zu heitzen. Wird eigentlich mit richtigen Rennautos gefahren?

40

Soein Rennen ist bestimmt richtig anstrengend. Ich verstehe jetzt, warum Autorennen auch ein Sport ist.
Aber es wird doch sicher nicht 24Stunden am Stück gefahren xD wäre ja ein bisschen übertrieben. 😀

41

Gibt es an GT5 irgendwelche besonderheiten, das es besser ist als andere autorennspiele?

Stargatefreak 09 Mai, 2010 @ 10:27
42

Hi,
ich wäre gerne beim 24 Stunden Rennen als PlayStation Blog blogger dabei 😉

Hier mal mal was kreatives von mir:
# Blog zum virtuellen 24 Stunden Rennen @ Nürburgring powered by SCED & PSL:
http://www.playstationliga.de/news/content.php?contentID=1466
(Blog einträge von 21:15-8:45 und teilweise welche noch danach 😉 )

# Diverse Reviews:
– Star Wars The Force Unleashed
http://www.playstationliga.de/forum/viewtopic.php?f=150&t=21698

– Tom Clancy’s H.A.W.X.
http://www.playstationliga.de/forum/viewtopic.php?f=150&t=24359

– Battlefield: Bad Company
http://www.playstationliga.de/forum/viewtopic.php?f=150&t=20859

– Race Driver: Grid
http://www.playstationliga.de/forum/viewtopic.php?f=150&t=20161

– Batman Arkham Asylum
http://www.playstationliga.de/public/media/magazin/PSL_Magazin_Oktober09.pdf (ab Seite 45)

– Ghostbusters The Video Game:
http://www.playstationliga.de/public/media/magazin/PSL_Magazin_Juli09.pdf (ab Seite 27)

– Uncharted 2 – Betatest Tagebuch (powered by SCED):
http://www....

Vollständigen Kommentar anzeigen

Hi,
ich wäre gerne beim 24 Stunden Rennen als PlayStation Blog blogger dabei 😉

Hier mal mal was kreatives von mir:
# Blog zum virtuellen 24 Stunden Rennen @ Nürburgring powered by SCED & PSL:
http://www.playstationliga.de/news/content.php?contentID=1466
(Blog einträge von 21:15-8:45 und teilweise welche noch danach 😉 )

# Diverse Reviews:
– Star Wars The Force Unleashed
http://www.playstationliga.de/forum/viewtopic.php?f=150&t=21698

– Tom Clancy’s H.A.W.X.
http://www.playstationliga.de/forum/viewtopic.php?f=150&t=24359

– Battlefield: Bad Company
http://www.playstationliga.de/forum/viewtopic.php?f=150&t=20859

– Race Driver: Grid
http://www.playstationliga.de/forum/viewtopic.php?f=150&t=20161

– Batman Arkham Asylum
http://www.playstationliga.de/public/media/magazin/PSL_Magazin_Oktober09.pdf (ab Seite 45)

– Ghostbusters The Video Game:
http://www.playstationliga.de/public/media/magazin/PSL_Magazin_Juli09.pdf (ab Seite 27)

– Uncharted 2 – Betatest Tagebuch (powered by SCED):
http://www.playstationliga.de/public/media/magazin/PSL_Magazin_Juni09.pdf (ab Seite 21)

– SOCOM Confrontation:
http://www.playstationliga.de/public/media/magazin/PSL_Magazin_April09.pdf (ab Seite 6)

Roland Fauster 09 Mai, 2010 @ 23:39
42.1

oha ein PSL Abgesandter 🙂

Danke für die Links.. Am Mittwoch Abend sehen wir uns alles an und dann gibt’s die große Qual der Wahl.. Achja.. Es soll natürlich mehr als nur einen Reporter geben also nur her mit den Einsendungen!

Stargatefreak 09 Mai, 2010 @ 10:30
44

Kleine Korrektur des Links beim MAG Special mit Besuch in London:
http://www.playstationliga.de/public/media/magazin/PSL_Magazin_Januar10.pdf

45

Ich würde lieber selbst hinfahren und die Lagen genauer unter die Lupe nehmen. *bwahahaha*

46

Wenn man sein Video geschickt hat und dorthin geht, muss man sich bestimmt anmelden und dann wird einen erzählt ob man der Reporter ist oder nicht. ^^
Wäre für mich logisch. Mit wem darf man denn überhaupt alles ein Interview/Gespräch führen?

47

Hey danke Stargatefreak. Hab sie mir alle angeschaut. 😉
Wer fährt da überhaupt alles mit? Ich hoffe auch das ein Arbeiter von Sony mitfährt. Und alles danach auf den Playstation Youtube Channel hochgeladen wird. 😀

Stargatefreak 09 Mai, 2010 @ 22:45
48

@MarveStar:
Es gibt noch einiges anderes von mir, aber das würde dauern bis ich das alles rausgesucht habe. Demnächst gibt es auch ein BF BC2 Review von mir (bin absoluter BF Fan und kann jedem nur den Teil ans herz legen)

49

@ Stargatefreak gut kannst du ja wenn du lust hast nochmal posten. 😉

@ Roland Okay ich würde auch gerne hinkommen um die meisten von euch mal zu sehen oder kennen zu lernen. Da macht das posten im Bloq doch gleich doppelt so viel Spaß. Und das mit den Release ist OK, ich finde die sollen ihr Ding machen und es ganz plötzlich kurz vor Release veröffentlichen und ohne das Datum wieder zu verschieben.

Isegrim_Wirecard 10 Mai, 2010 @ 12:43
50

Würde auch gern vorbeikommen, ist mir aber zu weit weg^^
Allen die anwesend sind wünsche ich viel Spaß.

Wird geladen ...
Alles laden

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf