Veröffentlicht am

Unser traditionelles Ostergewinnspiel: Das könnt ihr gewinnen!

So Leute, Butter bei die Fische: Nachdem ihr in dieser Woche im Rahmen unseres fast schon traditionellen Ostergewinnspiels jeden Tag fleißig nach den versteckten Eiern auf unseren verschiedenen Präsenzen (Blog, PlayStation.com, Community-Foren und Facebook-Fanpage) gesucht habt, können wir euch jetzt endlich die ostertastischen Preise präsentieren die ihr mit dem richtigen Lösungswort gewinnen könnt.

A propos Lösungswort: Ihr kennt ja noch den Ablauf des Gewinnspiels, oder? Auf den vier Ostereiern, die wir vergangene Woche versteckt haben, findet ihr jeweils eine Reihe von Buchstaben, die dann am Ende der Aktion gemeinsam eine PSN ID unseres Osterhasens Skalli enthüllen wird (nicht zu früh freuen, er ist hier natürlich untergetaucht und verwendet nicht seine normale PSN ID!).

Der Osterhase der seine Eier versteckt!

Nachdem ihr dann die gesuchte PSN ID gefunden habt, loggt ihr euch auf den Community Foren ein und schickt eine PM an Skalli der euch dann mit einer Nachricht antworten wird. In der Nachricht wird nur ein Wort stehen – das magische Wort, das für jeden Teilnehmer anders sein wird und mit dem ihr dann hier am Blog IN DIESEM POST einen Kommentar verfassen müsst. Wichtig ist dabei darauf zu achten, dass das Wort, das ihr bekommen habt, auch im Kommentar vorkommt.

So, was war jetzt mit den Preisen? Hmm, ich denke, ihr werdet es mögen. Wir verlosen nicht weniger als 10 absolute Toptitel aus unserem schönen großen PlayStation Universum. Im Detail haben wir:

  • 2x Battlefield: Bad Company 2
  • 2x Resident Evil 5 – Gold Edition
  • 2x Killzone 2 Tin
  • 2x Motors Storm Arctic Edge
  • 2x Little Big Planet (PSP)

Die Liste kann sich wirklich sehen lassen, oder? Gut, dann legt mal los. Ihr habt bis am Montag Abend um 23.59 Uhr Zeit um euer Lösungswort zu posten. Ich warte…

45 Kommentare
0 Autorenantworten
Roland Fauster 02 April, 2010 @ 16:27
1

Bitte beachtet, dass die Eier nicht zwangsmässig in der richtigen Reihenfolge versteckt wurden und die gesuchte PSN ID auf JEDEN FALL einen Sinn machen muss (also ein Wort darstellen, das zu Ostern passt) ..

Mehr wird aber nicht verraten und wir freuen uns schon auf eure kreativen Posts hier..

Frohe Ostern an euch alle!!

Hi,
also ich finde die Osterbräuche in Deutschland nicht so prickelnd.. Zum Beispiel das Osterfeuer. Wenn man davon nach Hause kommt muss man sich immer Duschen, was besonders ärgerlich ist,wenn man sich am morgen schon geduscht hat.

Der Osterhase ist im Brauchtum ein Hase, der zu Ostern aus dem OSTERALL herniederfährt. Im Gepäck hat er jede Menge mit Buchstaben bemalte Eier die er in der Osterwoche im Garten versteckt. Die Ostereier werden von den Kinderhasen gesucht. Aber damit noch nicht genug! Die Kinderhasen müssen die gefundenen Eier in einem komplizierten Verfahren aneinanderreihen sodass es einen Sinn ergibt. Meistert ein Kinderhase diese Aufgabe, so erhält es vom Osterhasen eine tolle Überraschung! 😀

Am Oster-Sonntag und Oster-Montag wird es laut Wetterbericht eine leichte “Osterbrise” geben.

Ich hoffe dass das Kommentar so in Ordnung geht. 🙂

5

Dann fang ich mal.

Vielen Dank für die kleine Osterfreude. Dies hat mir die verbliebene Freizeit bis zum nächsten Semester etwas versüßt.
Nach Dauerstress an der Uni und baldigem neuen wars schön mal die Beine hochlegen zu können und nach Eiern zu suchen. Auch wenns diese und viele andere “Osterartikel” schon lange in den Läden gab.

Frohes Osterfest
Oliver

6

Alle Jahre wieder hoppelt der Osterhase quer durch die Gegend und verteilt seine Ostereier an den unmöglichsten Stellen – damit sie ja schwer zu finden sind.
Habt ihr euch nicht schon immer gefragt, wie er das wohl so fern von fremden Blicken schafft? Ganz klar: Er bedient er sich dabei einer ganz persönlichen Anfertigung – dem Osternazug!
Damit sind dem Osterhasen weite Sprünge, lautloses Hoppeln und extravagante Farbprachten zum Bemalen ein Kinderspiel.

huch… habe es zuerst im falschen blog gepostet!
hoffe das gibt keinen abzug 😉 also was soll ich jetzt blos mit dem zaberwort Osterapfel anfangen?

naja vielleicht schmeckt der Osterapfel ja gleich wie die preise die wir hier gewinnen können 😉

bin gespannt auf die weiteren posts.
und an alle frohe ostern und viel spass beim eier suchen 😀

Er kommt in alle Städte um seine Ostereier zu verteilen und ganz besonders gut hat er sie in diesem Jahr in Münster und in Osterath versteckt.

9

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest und möchte euch eine schöne Osterblume schenken 🙂

Ostern steht vor der Tür. Und was gibt es Leckeres zu essen am Ostersonntag. Richtig ein sehr leckeres Osterbraten mit Gemüse,Kartoffeln und eine saftige Soße, das schmecken herrlich gut.
Und dabei freut sich die ganze Familie. Und die Kinder eben so.

So ein schöner Tag heute. Vor lauter Freude darüber, dass Ostern sind, habe ich meinem Hund ein Hasenkostüm angezogen und bin mit ihm Gassi gegangen.
Er ist jetzt ein richtiger “Osterdackel”.

Wünsche euch allen frohe Ostern und ein schönes Wochenende
MfG sunstar7

12

*… und was soll ich noch um den heißen Osterbrei reden…

++Fazit++

Ja, die Anstrengung hat sich gelohnt. Nun wünsche ich Euch, wenn wir uns nicht mehr lesen, ein wunderschönes Osterfest. Lasst Euch reich mit Süßem verwöhnen oder verwöhnt Eure Liebsten damit. Für uns Männer darf es auch ruhig so ein Osterbier sein.

An Ostern kann man wirklich viel unternehmen.Ob man zum Osterfeuer geht oder ein paar “Osterbilder” macht.

Ich wünsche euch frohe Ostern und eine erfolgreiche Eiersuche.
flo-ce

Osterhasen, Osterfest, Osterfeier, Ostergeschenk, Osteracht, Osterfreitag, Ostergewinnspiel, Osterabend, Ostertag, Osterspiel, Osterplaystation, Ostergewinn, Osterbräuche, Ostersonntag, April, Osterdackel, Osterblume, Osterapfel, Osterfreude und Osterfreunde CIAO.
=D

Wer freut sich denn nicht auf die ganzen Leckereien, ich esse jetzt erstmal mein Osterbrot weiter, lol 😀

Entsagung dem Winter: Ach Göttin Ostara, verirrtes Wesen du. Die Narrenzeit vorbei, die Osterzeit bricht ein. ! Osterdekoration !, avantgardistische Häschen. ! Osterdekoration !, so unerreicht. Welch unglaublich göttliches Licht nach dunkler Winterzeit. Doch ewiger Irrsinn vergiftet die Herzen!

TheRatcheater 02 April, 2010 @ 19:14
17

Oh man..Oh man.. bei der langen Eiersuche habe ich ja ganz die Zeit aus den Augen verloren!
Jetzt muss ich aber schnell duschen und mich fertig machen… sonst kriege ich noch einen Einlauf von meiner Freundin, weil ich zu spät zum “Osterball” gekommen bin.. 😀 😀
Vielleicht sehe ich ja ein paar von euch dort! 😉

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Osterfest und viel Glück bei der Eiersuche! 😉

Lg

TheRatcheater^^

18

Allein kann der Osterhase nicht alle Eier verstecken so kommt die Osterbraut zu ihm und hilft ihm. Mit ihr versteckt er die Ostereier. Die Osterbraut ist lieb zu ihm an diesem Tage doch dan ist sie weg. Bis zum nechstem Jahr Osterbraut sagt der Osterhase.

19

Ich freue mich schon auf den OSTERABEND!

Ostern ist ein wunderschönes Fest, doch noch viel schöner und atmosphärischer wird es erst mit einer adäquaten OSTERDEKO 🙂

Euch allen frohe Ostern, fröhliche Eiersuche und viel Spaß beim PlayStation-Zocken!

21

Ich wünsch euch viele bunte OSTEREIER und eine tolle Osterfeier! Frohe Ostern!

22

Also ich fände Linux für die PS3 einen tollen Preis !

23

Wow, das sind echte Wahnsinns Gewinne … Da ja kein Weihnachten mehr ist hoffe ich das einer der Gewinne unter meinem “Osterbaum” liegen kőnnte. 🙂

24

So, Ostern steht fast vor der Tür und ich bin auf der Suche nach der “Osterausstellung” in meiner Stadt, vielleicht hab ich ja Glück und ich finde sie noch…

Frohe Ostern Euch Allen 🙂

Es war einmal ein kleiner Feldhase namens Hoppel, dem das ewige und für ihn sinnlose rumgehoppel auf dem Feld langweilig wurde. “Ich möchte endlich einmal etwas aufregendes erleben!”, rief er in die Welt hinaus und schoss zugleich über Stock und Stein. So spurtete er ganze drei Tage lang und machte dabei nur Halt zum Ruhen. Am vierten Tag erreichte er ein unscheinbares aber wundervolles Dörfchen. Er ging durch das Tor und fand sich in einer hektischen Raserei wieder. Unzählige Hasen rasten von der einen Ecke in die andere. Da gab es Hasen mit Eiern, welche mit Pinsel und Farbe und auch Hasen mit Körben auf dem Rücken.

Hoppel konnte gerade so einen Hasen abfangen und fragte “Was ist denn hier los?” “Wie? Das weißt du nicht??? Es ist Ostern und das bedeutet für uns Hochkonjunktur!”, erwiderte der andere Hase. “Aha und warum macht ihr das alles?”, wollte Hoppel wissen. “Na wir sind hier im OSTERDORF und sind für die Eierbelieferung aller Osterhasen zuständig! Wenn du möchtest, könntest du bei uns einsteigen. Schnuffel ist krank geworden und somit brauchen wir einen Ersatzhasen! Kannst du zufällig malen?” “Jaaaaa!!!”, schrie Hoppel förmlich. “Ok, Ok. Dann komm gleich mit.”, sprach der Hase zu ihm. So hat Hoppel endlich etwas gefunden, das ihn Spaß und Freude bereitet. Noch heute kann man seine prachtvollen Kreationen an Ostern bewundern. 

Und wenn unser kleiner Künstler Hoppel nicht gestorben ist, dann wohnt er noch heute in OSTERDORF.

Ich muß sagen, daß ihr die Ostereier auf den verschiedenen Seiten sehr gut versteckt habt. Ich habe mich auf der “Ostereiersuche” ganz schön ins Zeug legen müßen, um überhaupt alle Eier zu finden. Hoffentlich fällt allen anderen die Suche am Ostersonntag einfacher.

Ich hab den Osterhasen gesehen, er ist aber weggehoppelt und hat mein Linux mitgenommen 🙁 Hätte sich wenigstens dafür entschuldigen können, stattdessen hat er mir nur gezeigt, dass ich durch die Teilnahme am Ostereiersuchen erklärt habe, dass sämtliche Ostereier in seinem Besitz bleiben und jederzeit wieder eingefordert werden können. Irgendwie habe ich damit aufgehört, an den Osterhasen zu glauben …

Xxo-Ares-oxX 03 April, 2010 @ 00:35
29

also meine tochter freut sich ganz besonders über ihre Osterferien leider habe ich nicht so viel davon da ich morgen schon wieder zur arbeit muß aber pünktlich zum ostersonntag werden dann dicke eier gesucht xD

Es gibt ja verschiedene Wege die Feiertage zu verbringen. Schüler, die versetzungsgefährdet sind und eine Ehrenrunde noch vermeiden wollen, kennen das schulische Ostercamp wohl nur zu genau. Allerdings werdem Ostercamps insbesondere auch für Sportarten gerne genutzt.

31

Wow, so viele Kommentare…. müsst ihr nicht euer Osterfest vorbereiten? Nicht dass ihr am Schluss noch vergesst die Eier zu verstecken 🙂

Viele Menschen beschäftigen sich an Ostern mit der Eiersuche im Garten. Dabei ist es doch viel wichtiger herauszufinden, ob der Osterhase oder ein “OSTERBUNNY” die Eier versteckt. Die Antwort liegt irgendwo da draußen !!!

Endlich beginnen wieder die “Osterfestspiele”. Und eröffnet hat sie gestern kein geringerer als Kratos im Osterkostüm…nur Eier verstecken ist nicht so seine Stärke.

Laut Wetterbericht werden dieses Jahr wohl viele Osterfeuer vorzeitig gelöscht 😉

playersworldclub 03 April, 2010 @ 18:22
35

Bin gerade auf dem Weg zum See um noch ein wenig zu angeln.Ich hoffe doch das einer anbeißt sonst wird es nicht’s mit dem “Osterfisch”.Und wir haben morgen nichts auf dem Teller na vielleicht kriegen wir ja den Hasen zu fassen 🙂 natürlich erst nachdem er seine Arbeit verrichtet hat.

moonriderhop 03 April, 2010 @ 18:49
36

Als österreicher habe ich zwar überhaupt keine Idee was eine Osterbirne ist! Muss aber was ganz tolles sein und wird sicherlich gut schmecken!! 🙂
Frohe Ostern und lasset euch die Osterbirnen gut munden!
lg
moonriderhop

PS. Sind Osterbirnen wirklich Birnen? LOL

RancidDrizzt 04 April, 2010 @ 15:49
37

Eines schönen Tages in der kleinen Stadt Oster-Zucker-Town kam es zu einem katastrophalen Unfall. Die einzige rießengroße Süßigkeitenfabrik der Stadt hatte ein Leck und alle Süßigkeiten fielen in den größten Fluss dieser Stadt, der damals noch Schlangenfluss hieß. Doch wie durch ein Wunder lösten sich die Leckereien im Wasser nicht auf, wie man es vielleicht erwartet hätte. Sie blieben im Fluss und anstatt flussabwärts zu treiben schienen sie auch noch an Ort und Stelle zu bleiben.
Als die Bewohner von Oster-Zucker-Town am nächsten Tag, dem Ostersonntag aufwachten sahen sie das riesige Unglück der Zuckerfabrik. Das Osterfest schon verloren geglaubt, fand der kleine Timi jedoch die Süßigkeiten im Wasser treiben, wie sie am selben Fleck verharrten, ohne davongeschwemmt zu werden.
Wegen der rießengroßen Freude über das gerettete Osterfest und der wundersamen Kraft die der Fluss zu haben schien, benannten die Bewohner der Stadt den Fluss um in “Osterfluss”.
Noch heute wird die Geschicht...

Vollständigen Kommentar anzeigen

Eines schönen Tages in der kleinen Stadt Oster-Zucker-Town kam es zu einem katastrophalen Unfall. Die einzige rießengroße Süßigkeitenfabrik der Stadt hatte ein Leck und alle Süßigkeiten fielen in den größten Fluss dieser Stadt, der damals noch Schlangenfluss hieß. Doch wie durch ein Wunder lösten sich die Leckereien im Wasser nicht auf, wie man es vielleicht erwartet hätte. Sie blieben im Fluss und anstatt flussabwärts zu treiben schienen sie auch noch an Ort und Stelle zu bleiben.
Als die Bewohner von Oster-Zucker-Town am nächsten Tag, dem Ostersonntag aufwachten sahen sie das riesige Unglück der Zuckerfabrik. Das Osterfest schon verloren geglaubt, fand der kleine Timi jedoch die Süßigkeiten im Wasser treiben, wie sie am selben Fleck verharrten, ohne davongeschwemmt zu werden.
Wegen der rießengroßen Freude über das gerettete Osterfest und der wundersamen Kraft die der Fluss zu haben schien, benannten die Bewohner der Stadt den Fluss um in “Osterfluss”.
Noch heute wird die Geschichte von diesem wundersamen Fest in Oster-Zucker-Town mit großer Freude erzählt.

Ende

38

Das beste an Ostern sind eindeutig die Ostergaben welche dieses Jahr besonders großzügig ausgefallen sind!

Frohe Ostern euch allen!

39

Hi,

ich staunte heute nicht schlecht beim Osterfest,
der Osterhase hatte tolle “Ostergames” im Nest!!!

Ich wünsche Euch noch fröhliche Ostern!

L.G.

THE_HITCHER

ChristianGiegler 05 April, 2010 @ 08:12
40

Hi , der Osterhase hat ein tolles OSTERNest findet ihr nicht auch

Moin euch allen.
Habt ihr auch soviel Ostersachen gefunden, wie ich?
Das ist so ne große Menge, dass ich die zu einem regelrechten Ostergebirge anhäufen konnte.

Ich geh dann mal ein bisschen klettern.
CU

Ihr immer mit euren Ostergeschenken.Das Wichtigste zu Ostern sind doch die Ostergebete! 😉

Frohe Ostern euch allen!

43

Was wäre Ostern ohne die vielen Ostergedichte.Sie klingen toll und freundlich,ohne die wär der Osterhase traurig.

Frohe Ostern euch allen und viel glück!

Nagatochi

Ooooohhh am Ostertage ich Frohlocke
denn bunte Eier mit Freude suche ich
begraben unter einer Osterglocke
finde ich so ziemlich dämlich.

Frohe Ostern!

45

Ich verschicke mal hier über den Blog Ostergrüße an alle Playstation Fans, an die Mods bzw Admins bzw Hintermänner die uns solche Gewinnspiele ermöglichen und uns bei Problemen und Fragen gerne helfen.

Frohe Ostern wünsche ich allen noch verbleibenden.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf