NormalTanks erweitert die PlayStation minis Familie für PSP und PS3

0 0

minis sind, wie der Name schon sagt, kleine aber feine Games die ihr für euer PlayStation Portable oder PlayStation 3 System im PlayStation Store downloaden könnt. Und minis sind nicht nur in ihrer Downloadgröße ganz mini sondern auch der Preis ist für mini-Geldbörsen ausgelegt.

Heute darf ich euch ein weiteres mini von Beatshapers, dem Entwickler-Studio das aus der Ukraine aus für Games wie IL-2 Sturmovik: Birds of Prey für PSP, BreakQuest etc. verantwortlich ist und bevor ich euch hier mit meinen Floskeln langweile, übergebe ich das Wort an Alexey Menshikov, Gründer und Boss von Beatshapers:

Hallo! Ich bin Alexey Menshikov und bin Gründer und Geschäftsführer von Beatshapers, einer ukrainischen Firma, die sich auf Videospielentwicklung und digitalen Downloadvertrieb spezialisiert hat.

Dies ist mein erster Blogeintrag, daher stelle ich mich erst einmal kurz vor: Vor 12 Jahren begann ich meine Karriere als Audiodesigner und habe an vielen Spielen mitgearbeitet, z. B. an der Carnivores-Serie, Vivisector, Cryostasis sowie an EA-Projekten wie Black, Battlefield Bad Company 2 usw.

In letzter Zeit habe ich mit dem Kern meines Teams folgende Spiele entwickelt: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey für PSP, MelodyBloxx (dieses Jahr mit dem „Honorable Mention“-Award von IGF Mobile ausgezeichnet), Rhythm of War PSP (Finalist beim IGF Mobile 2009) und BreakQuest, ein weiteres PSP minis-Spiel, das wir entwickelt und zum Start von PSPgo veröffentlicht haben.

Und worum geht es dieses Mal? NormalTanks ist ein rasanter Top-down-Shooter im klassischen Arcade-Stil, der völlige Bewegungsfreiheit bietet in einem Science-Fiction-Panzeruniversum.

NormalTanks

Das Spiel erinnert an Spiele der 8-Bit-Ära, bietet aber eine bessere Optik und Aufmachung, ohne das klassische Einer-gegen-das-Universum-Gameplay zu vernachlässigen.

NormalTanks

Ziel ist es, 8 anspruchsvolle, dynamische, gefährliche Umgebungen zu meistern. In jedem Level muss man einen anderen Boss besiegen, ob in der feindlichen Basis, im Dschungel oder im Gebirge.

Insgesamt gibt es im Spiel mehr als 30 unterschiedliche Feinde. Dazu gehören verschiedene Panzer, schwere Maschinengewehre, Helikopter, Roboter und biomechanische Kreaturen, Boden-Boden-Raketenwerfer und schwere Geschütze.

Genau wie in klassischen Arcade-Spielen gibt es spezielle Boni mit rotem Stern, mit denen man die Eigenschaften des Panzers verbessern kann, um Feinde wirksamer zu vernichten: Hauptgeschütz, Maschinengewehr, Panzerung und Schnelligkeit.

NormalTanks

In einigen Levels verwandelt sich euer Panzer in einen kleinen Minenroboter, der sich an Feinde heranpirscht und Energiefelder deaktiviert. In einem anderen Level verwandelt ihr euch in einen riesigen Roboter, der auf dem Weg zum Aliennest alles niedermacht!

NormalTanks

In diesem Jahr erhielt NormalTanks einen „Honorable Mention“-Award beim Independent Game Festival Student Showcase.

Weitere Informationen über unser PlayStation minis-Spiel und neue Titel findet Ihr auf unserer Webseite.

Vergesst nicht, uns auf Twitter zu folgen oder ein Fan von uns auf Facebook zu werden.

Ab und zu vergeben wir exklusive Download-Codes. Lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen!