It’s a happy happy Birthday, my dear PlayStation 3

22 1

Bevor ich den heutigen Tag zu Ende neigen lasse, möchte ich euch dazu aufrufen, mich bei einem ganz großen

Happy Birthday

PS3 4

für die PlayStation 3 zu begleiten die heute (zumindest in Europa) 3 Jahre alt geworden ist. Denn genau heute vor 3 Jahren, am 23. März 2007 hat Sony eine neue Ära des Home Entertainments eingeläutet!

Seit dem Tag ist viel passiert und zumindest bei mir im Wohnzimmer ist die PlayStation 3 im täglichen Einsatz – vom Zocken, über Musik hören bis hin zum Filme gucken bringt mir das System alles was ich mir wünschen könnte – und das auf meine bequeme Couch (auf der ich auch viel zu oft gleich einschlafe 🙂 ).

Langer Rede kurzer Sinn – ich würde gerne von euch hören, womit ihr am meisten Zeit vor eurer PlayStation 3 verbringt und freue mich natürlich über jeden Kommentar von euch, der mein Happy Birthday nicht im Solo ausklingen lässt und mich auf den Hall of Shame der Sänger im virtuellen Raum des Internetzes bringt.

Und wem das Singen dann doch zu peinlich ist, der kann bei meinen Kollegen vom Community Team Skalli, rockette, selsliki und XPhenoxX gleich noch seine Glückwünsche hinterlassen und dabei sogar etwas gewinnen.

Kommentare sind geschlossen.

22 Kommentare

1 Autorenantwort

  • Haaaappyyy Birthday too you PS3
    meine ist auch 3 Jahre alt geworden und ich erinnere mich an den diesen Tag als ich um 3 uhr morgens vorm Mediamarkt campiert habe xD
    Die Ps3 ist gar nicht mehr weg zu denken bei mir unzählige zockerstd und Filmmomente. This is Living

    *greetz*

  • Lord_Zocker

    Ach ja…
    Die gute alte PS3. Ab und zu murrt sie zwar ein bisschen, ist aber dennoch die beste Konsole aller Zeiten! In dem Zusammenhang würde ich noch kurz etwas sagen… oder schreiben. Der Internet-Browser muss dringend verbessert werden. Ich kann ihn nicht öffnen ohne dabei Angst zu haben, dass die Konsole dabei abstürzt. Gestern waren es zwei Abstürze und einmal ist alles sogar bei Google eingefroren! Zudem ist der Seitenaufbau alles Andere als optimal! Aber nun weg von Verbesserungsvorschlägen. Die PS3 ist einfach genial! Exklusivtitel wie Uncharted und LittleBIGPlanet allein sind schon ein absoluter Kaufgrund. Was ich bei ihr am meisten mache? Zocken und Chatten. Leider konnte ich mit ihr erst seit November letzten Jahres online gehen. Vorher benutzte ich sie kaum. Seitdem ich online gehen kann, ist sie aber nahezu täglich im Betrieb. Daher kann ich sagen: Dank PlayStation Network ist die PS3 wirklich richtig geil. Ich habe schon gute Bekanntschaften aus der UK, was auch meine Englischkenntnisse stark verbessert hat. Daher gibt mir die Konsole um einiges mehr als Spiele.
    Daher sage ich HAPPY BIRTHDAY!!!
    Mach weiter so und zeig der XBox was ’ne vernünftige Konsole ist!

  • Alles Gute zum Geburtstag auch von mir!
    Man, wie die Zeit vergeht – ich weiß noch, als ich damals Weihnachten 1998 meine erste PlayStation in Händen hielt, mitsamt Tomb Raider 3 und ohne Memory Card xD

    Anfang 2008 schließlich kam meine erste PS3 + Uncharted und bis heute liebe ich die heiße Lady und hab sie mittlerweile einer Diät unterzogen *gg*

    Auf viele weitere Jahre und geniale Software!

    Ach ja, bevor ichs vergesse:
    an meiner PS3 wird natürlich hauptsächlich gezockt (kein Wunder bei all den Blockbustern zur Zeit!), aber auch viel Musik gehört, Fotos geguckt, gesurft und Videos sowie Blu-ray gesehen – ein echtes Multimedia-Talent eben ^^

  • Happy Birthday Euro PS3. Leider hat meine ihren 3. Geburtstag nicht mehr erlebt und ist an YLOD gestorben. An ihrer Stelle steht jetzt eine Slim.

  • happy bday =) hab meine gar net mal so lang, aber nur tolle stunden mit blu rays und einigen games erlebt 😀

  • Ich hab meine auch noch nicht so lang. Hab ziemlich viel Zeit mit WipEout HD verbracht. Ein echt geiles Spiel.

    Happy Birthday PS3!

  • Happy Birthday beste Next-Gen Konsole! 🙂

    Hab meine seit Nov 2007 und liebe sie seit dem immer noch!

    Auf weitere 3 Jahre! Freue mich schon sehr auf Move, Gran Turismo 5 und Uncharted 3! 🙂

  • Meine wird erst morgen 3 Jahre alt 😉
    So lange schon, gingen ja ratz fatz rum, naja gab ja auch sehr gute Exklusiv Spiele 🙂

  • Ich hoffe, das die Zukunft weiterhin nur positives zeigt!

    Also, Online zocken weiterhin kostenlos, tolle neue Exklusiv Games (Der Exklusiv-Deal den uns Sony auf der E3 enthüllen will) uvm.

  • Meine erste 60GB ist leider auch mit YLoD abgeraucht.
    Nun ja, sie läuft ja auch täglich. Nicht nur zum Zocken, denn auf meiner 320GB HDD haben sich inzwischen auch eine ganze Menge anderer Medien angesammelt. Hauptsächlich Musik.

    Ich habe mir die PlayStation 3 auch gleich beim Release zugelegt und möchte sie nicht mehr her geben.

    Allen PS3-Fans wünsche ich noch viele weitere schöne Stunden mit ihren Konsolen!

  • Also ich Gratuliere der PS3 auch Herzlich zu Ihr 3 Jähriges bestehen.
    Hatte meine erste PS3 die 60GB Fassung genau am 23.März 2007 frühs per Post bekommen, leider ist das Model letzter Jahr kaput gegangen, Laser Defekt und habe seit dem Release der PS3 Small auch eine.

    Ich benutze Sie größtensteils natürlich zum Zocken aber genauso oft als Blu-Ray Player und DVD Player!

    Möchte die PS3 auch nie wieder hergeben!!!

    gruß sky

  • hab meine zwar erst knapp 1 jahr, aber schon ordentlich drauf gezockt

    und heute als geburtstagsgeschenk hat sie von mir das ende von god of war 3 bekommen 🙂

  • Hmm erst 3 Jahre? Naja meine 60er ist nun 2 Jahre alt! Und hoffe die hält noch lange durch, mittlerweiler ist ne 250GB HDD drin ;-).

    Die Slim hätte sich Sony sparen können…

  • Happy Birthday nachträglich, allerdings muss ich sagen, dass meine Konsole schon am 22.03.07 hatte. Daher hatte meine schon vor 2 Tagen Geburtstag.

    Mein läuft auch immer noch wie eine eins, allerdings ist sie manchmal doch etwas laut. Vielleicht muss ich mal den Lüfter reinigen.

    Tja und die meiste Zeit verbinge ich vor meiner PS3 natürlich mit deren Kernkompetenz: den Spielen. Aber ansonsten werden natülich all die netten Features wie Blurays gucken, Musik hören, Media streamen, Fotos ansehen, oder Freude mit Nachrichten ärgern genutzt.

    Auf das noch viele Jahre kommen mögen. Happy Birthday!

  • Happy Birthday PS3!
    Meine PS3 hab ich mir am 23.03.2007 gekauft. Ich hab mir extra am denn Tag frei genommen. Bei GameStop hatte ich mir das Gute stück gekauft. Wo dann zuhause wa hab ich mir im PSN Store gleich die ganzen Demos runtergeladen und Motorstorm 1 gezockt. ^^ War echt ein sehr schöner Tag.
    Und Natürlich Läuft meine PLAYSTATION 3 seit heute noch. 🙂 Jetzt hab ich nicht nur eine PS3 sondern Zwei 60GB und 80GB Konsole. ^^

  • gray-fox-84

    Alles gute Nachträglich, Fat Lady ^^

  • Habe mir die PS3 damals spontan für 599 Euro gekauft und danach ist sie dann neben meiner Xbox verstaubt. 🙂 Okay, Uncharted 1+2 waren Klasse, aber ansonsten hat es sich absolut nicht gelohnt.

  • Happy Birthday nachträglich PS3!!!

    Ich habe mir meine erste PS3 im Ferbuar 2008 zugelegt. Hauptsächlich, weil ich Gran Turismo 5 Prologue spielen und natürlich Blu-ray’s schauen wollte. Danach folgten dann einige andere Spiele wie Little Big Planet, Singstar und Buzz sowie diverse PSN-Inhalte. Letztes Jahr habe ich mir dann noch eine 80 GB PS3 geholt. 🙂
    Die Multimediafähigkeit und vor allem die Power der PS3 schätze ich sehr. Momentan forsche ich sogar im Studium an der PS3 und ihrer CEBA im Zusammenhang mit Software Defined Radio, weshalb ich momentan leider nicht so viel spielen kann.

    Ich werde ihr natürlich auch in Zukunft treu bleiben und freue mich schon wahnsinnig auf Gran Turismo 5 und evtl. Little Big Planet 2 😉

  • Meine wird erst im April 1! Aber Gratulation an die Anderen PS3s da draußen 🙂

  • Roland Fauster

    Hi Leute

    Danke für die lobenden Worte.. Ich bin leider heute heiser aber schreiben kann ich zum Glück ja noch 🙂

    Auf in die nächsten 3 Jahre…

  • Bei uns ist die PS3 erst seit einem halben Jahr im Einsatz. Seit dem wird gespielt, DVD und Blu Ray geguckt und ausserdem die Netzwerkfunktion ausgiebig genutzt (Video und Musik vom NAS streamen).

    Geiles Teil.

  • Hallo, was die ps3 so erlebt habt in dieser zeit schaut einfach hier rein http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=327&pk=12515&fk=97407 dort sind 750 tage dokumentiert im leben der ps3, leider verstarb diese ps3, sie erlag den hardwaretod ende letzten jahres, möge sie in frieden ruhn. an ihre stelle trat eine ps3slim.

  • Herzlichen Glückwunsch PS3!

    Ich hoffe das dies ein verfrühter Aprilschrez von Sony ist 🙁

    http://blog.eu.playstation.com/2010/03/29/ps3-firmware-3-21-coming-april-1st/

    Die OtherOS-Funktion soll der FatPS3 mit Firmware-Update 3.21 entzogen werden. Da das Datum des Updates auf den 1. April gesetzt ist, hoffe ich, dass es nur ein schlechter Scherz ist.