Eine Facebook-Premiere für Fans von Buzz!: Quiz World

5 1

Es gibt ein interessantes Update für Buzz!: Quiz World. Ich sage nur: Facebook… Ich gebe das Wort direkt an die Leute von Relentless weiter, sie erklären euch alle Details.

Seit der Ankunft von Facebook auf PS3 Ende letzten Jahres waren wir hier in den Relentless-Türmen in Brighton schwer damit beschäftigt, eine Weltpremiere vorzubereiten. Ich freue mich, euch mitteilen zu dürfen, dass wir am 22. März ein Patch für unser aktuellstes Spiel Buzz!: Quiz World veröffentlichen, das die ersten echten Facebook-Veröffentlichungsfunktionen auf PS3 enthält.

Wie das funktioniert? Kinderleicht! Sobald ihr ein Facebook-Konto auf dem PS3-System eingerichtet und das Patch installiert habt, erhaltet ihr am Ende jedes Spiels die Möglichkeit, bei Facebook Infos darüber zu veröffentlichen, was ihr gerade gespielt habt.

Buzz! Facebook


Das können Informationen über eine Mehrspieler-Partie sein, an der ihr gerade teilgenommen habt …

Buzz! Facebook

… oder über eine Einzelspieler-Herausforderung, in der ihr gerade ein tolles Ergebnis erzielt habt.

Buzz! Facebook

Solche Posts sind bis zu fünf Mal am Tag möglich.

Auf der Facebook-Seite seht ihr dann einige kunterbunte Buzz!-Geschichten, die eure Freunde wissen lassen, was ihr im Spiel so alles erlebt habt.

Buzz! Facebook

Wir haben den Patch für so viele Sprachen wie möglich entwickelt, es unterstützt (tiefes Einatmen) Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Polnisch, Tschechisch und Kroatisch.

Es ist toll, dass wir die allererste Funktion dieser Art für PS3 für Buzz!-Fans anbieten können. Wir haben dafür eng mit dem Team von Facebook zusammengearbeitet (vielen Dank auch an die Online-Techniker von Sony in den USA!). Quiz World ist ein fantastisches Gesellschaftsspiel. Da drängt es sich geradezu auf, es mit dem weltgrößten sozialen Netzwerk zu verknüpfen. Das Patch erscheint am 22. – haltet die Augen offen! Wir hoffen, ihr habt viel Spaß damit!

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

1 Autorenantwort

  • SaarGay1987

    Und wann soll der Patch kommen? Oder ist er schon Online?

  • Super geniale Sache! Ich liebe Facebook, ich liebe Buzz und nun kann ich beides kombinieren. Danke! 🙂

  • Wird dann auch gepatcht, dass in der dt Version viele Namen falsch zugeordnet sind? Es zb bei Christine und Christin immer Christian gesagt wird? Hab noch mehr solche Fehler bei mir leider

  • ich frage mich ja eher wie das funktioniert?

    meine ps3 hab ich mit facebook verbunden … trophäen usw werden auf facebook gepostet

    hab dann gestern eine partie online gespielt und nach dem match war da zwar was mit facebook aber das lies sich nicht auswählen?

  • LaiceAterna

    Ich möchte bei der Gelegenheit mal anmerken, dass mir diese ständigen ???-Trophäen tierisch auf den Wecker gehen. Ich habe mich sehr darauf gefreut, Trophäen bei FB posten zu können, und nun nerve ich meine Freunde dauernd mit Posts, in denen dutzende Fragezeichen stehen und sonst nix. Angeblich soll das ja Spoiler verhindern, aber mal ehrlich: Meistens sagen die Story-relevanten Trophäen doch eh nur „Kapitel 3 geschafft“. Und bei FFXIII sind es beispielsweise nur kryptische Beschreibungen – habe im Lösungsbuch geschaut, und keine einzige Trophäe entdeckt, die einen Spoiler enthalten würde.

    Ich wäre dafür, dass Sony die Entwickler anhalten sollte, Trophäen-Beschreibungen immer im Klartext anzugeben, und dann eben möglichst vage zu halten.

    Und wenn das nicht geht, sollte wenigstens ein Text wie „Wir verraten aber nicht, welche“ anstelle der ??? bei FB erscheinen. Dann denken auch nicht dauernd alle meine Nicht-PS3-zockenden Freunde, ich würde sie mit Spam und Anzeigefehlern belästigen.