Yakuza 3 ist da!

14 0

Der große Tag ist endlich gekommen! Yakuza 3 hält Einzug in unsere Spieleregale und Konsolen. Aaron von SEGA of America ist ein Riesenfan des Titels und möchte gerne noch ein paar Worte dazu sagen. Aber bitte:

“Wenn es bei Yakuza eine Sache gibt, die man in den letzten Monaten lernen konnte,” so hab ichs mir letzten Montag beim Mittagessen gedacht, “dann die, dass man seine Fans ernst nehmen muss!”. Fans können die wichtigsten Verbündeten und auch die größten Hindernisse für Videospiele sein, die nicht unbedingt so ein Multi-Millionen Seller sind wie (hier bitte irgendeinen FPS einsetzen) oder (hier bitte irgendeinen anderen FPS einsetzen). Die Fans können Spielen, von denen man es nie erwartet hätte, einen riesigen Erfolg bescheren – ich schaue euch an, Valkyria Chronicles – sie können aber in manchen Fällen auch genauso gut das Gegenteil bewirken.

Aber mehr als alles andere wollen die meisten Fans einfach nur gehört werden. Fans wollen Interaktion, sie wollen Antworten. Also beginnen wir diesen Blogpost direkt mit dem Thema, über das die Fans am allermeisten nachgefragt haben: Der Inhalt.

Yakuza 3


Yakuza 3 ist riesig. Neben den Entdeckungstouren von Tokio und Okinawa könnt ihr auch einfach Restaurants besuchen, golfen gehen, bowlen, angeln, Karaoke machen oder in einem Straßenkampf irgendeinen Kopf zerschmettern.

Als jemand, der Shenmue geliebt hat, wurde meine Liebe zu Yakuza noch viel größer als ich erfuhr, dass die Leute, die die ursprünglichen Shenmue Spiele entwickelt haben, jetzt auch an Yakuza arbeiten. Das ähnliche Gefühl in beiden Spielen ist kein Zufall – und das epische Gefühl von Erkundung und japanischer Kultur ist etwas, was ihr so nirgendwo sonst finden werdet. Ich bin auch ein großer Fan davon, betrunken Dart zu spielen – der gesteigerte Schwierigkeitsgrad ist recht unterhaltsam und übrigens auch deutlich sicherer in Yakuza 3`s virtueller Welt als es im echten Leben wäre. (Wichtig: Ich unterstütze es nicht, wenn Leute unter Alkoholeinfluss Dart spielen. Man könnte jemandem das Auge ausstechen.)

Außerdem möchten wir gerne betonen, dass, nachdem nicht alles aus der japanischen Version in die West-Ausgabe gekommen ist, unser Community Team bei SEGA jedes Feedback von euch liest, verarbeitet und weiterleitet. Ich kann im Moment nicht mehr als das sagen, aber ihr sollt wissen, dass ihr gehört werdet. Wir sorgen dafür! Um das nochmal klarzustellen: Es gibt Hostessen im Spiel! Ihr könnt sie zu Dates ausführen, Beziehungen aufbauen und mit ihnen nach Herzenslust Karaoke singen.

Yakuza 3

Während Yakuza jetzt zur Tür hinausgeht und in die Wohnzimmer der Hunderten von Tausenden Fans wandert, möchte ich den Moment nutzen, um eine paar Leuten zu danken, die es wirklich verdienen – und das seid ihr Leute! Das hier geht raus an die Leute, die von Anfang an soviel Einsatz gezeigt haben um SEGA zu zeigen, dass sie das Spiel hier haben wollen. Diejenigen, die in den Kommentarbereichen gepostet haben um uns zu ermutigen, die uns neue und hilfreiche Standpunkte aufgezeigt haben, auch wenn es mal schwieriger war – und nicht zuletzt auch diejenige, die weiterhin diesen PS3-exklusiven Titel unterstützen indem sie ihn kaufen und der Franchise damit die Beine geben, auf denen sie stehen kann.

Ihr sollt wissen, dass wir die Unterstützung von euch zu schätzen wissen – und dass wir gerade jetzt und auch in Zukunft immer auf euer Feedback hören werden.

That said – here’s to Yakuza 3!

Kommentare sind geschlossen.

14 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields