Resident Evil 5: Gold Edition seit heute erhältlich

4 0

Gestern im Store Post konnte eine Demo für Verwirrung sorgen: Resident Evil 5 hielt erneut Einzug in den PlayStation Store. Was soll das? Das Spiel gibts doch schon länger.

Nun, hier ist die Antwort: Die Resident Evil 5 Gold Edition kommt! Seit heute ist sie erhältlich. Mit ihr kommt endlich der Versus-Mode auch nach Deutschland. Das ist aber nicht die einzige Erweiterung in diesem Paket. Dom von Capcom erklärt es euch im Detail.

Hallo Leute, ich heiße Dom Matthews und bin der europäische Produktmanager für Resident Evil 5 bei Capcom. Ich wollte euch ankündigen, dass die Resident Evil 5 Gold Edition seit heute für PlayStation 3 erhältlich ist. Da in letzter Zeit eine Menge neuer Inhalte für Resident Evil 5 erschienen sind, haben wir uns dazu entschieden, alles in einem großen Vorteilspaket zusammenzupacken.

Die Resident Evil 5 Gold Edition ist wirklich die ultimative „Resident Evil 5“-Sammlung. Das Paket enthält das millionenfach verkaufte Spiel Resident Evil 5 und zusätzlich alle Inhalte zum Herunterladen, die bis heute für das Spiel erschienen sind.

Das Paket enthält:

  • Resident Evil 5 – das originale Horror-Meisterwerk
  • Neue Episode: In Alpträumen verloren
  • Neue Episode: Eine verzweifelte Flucht
  • Das Söldnertreffen
  • 4 neue Kostüme
  • Versus-Modus

Die erste Episode „In Alpträumen verloren“ führt Chris Redfield und Jill Valentine ins berühmte Spencer-Herrenhaus – diesmal jedoch in atemberaubender HD-Qualität. Dies konnte man vorher nur in einer Zwischensequenz in Resident Evil 5 sehen, doch „In Alpträumen verloren“ erzählt, wie Chris und Jill das Herrenhaus betreten und dem Schrecken ins Auge blicken. „In Alpträumen verloren“ steckt voller Rätsel und führt Resident Evil 5 mit seiner charakteristischen Atmosphäre zurück zu seinen Wurzeln.

Anders als „In Alpträumen verloren“, wo der Schwerpunkt auf den Rätseln liegt, ist „Eine verzweifelte Flucht“, die zweite zusätzliche Episode, ein rasanter Kampf gegen gnadenlose Feindeswellen. „Eine verzweifelte Flucht“ erzählt, wie BSAA-Agent Josh Stone und Jill auf der Flucht aus der Tricell-Einrichtung gemeinsam gegen Horden von Majini kämpfen.

„Das Söldnertreffen“ gibt euch die Möglichkeit, den Söldner-Modus mit klassischen „Resident Evil“-Charakteren zu spielen. Das wären zum einen Josh Stone aus „Eine verzweifelte Flucht“ und Jill Valentine aus „In Alpträumen verloren“, zum anderen könnt ihr den S.T.A.R.S.-Neuling Rebecca Chambers und den legendären Barry Burton spielen.

Im Versus-Modus könnt ihr eure Lieblingscharaktere aus RE5 online in den Horror jagen. Spielt gegen die Majini um Punkte oder kämpft gegen andere Spieler im Slayer-Modus. Ihr könnt alleine oder im Team mit bis zu vier Spielern kämpfen.

Zusätzlich dazu erhaltet ihr vier schicke neue Kostüme für Sheva und Chris, die in allen Modi des Spiels verwendet werden können.

Die Resident Evil 5 Gold Edition ist ein großartiges Vorteilspaket für alle, die das Spiel noch nicht kennen oder ihr „Resident Evil 5“-Erlebnis noch größer und besser machen wollen.

Weitere Informationen findet ihr auf der Website der Resident Evil 5 Gold Edition Website.
Vielen Dank und alles Gute

Dom

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • Lohnt sich auf alle Fälle sich spätestenst jetzt das Spiel zuzulegen.

    Trotzdem auch noch mal die Frage für die die das Spiel schon haben: Kommt der Versus-Mode denn auch noch zum Download in den PSS? Vielleicht weiß Dom ja was über Capcoms Releaseabsichten.

  • Der versus mode ist schon im Store nur nicht im deutschen

  • LaiceAterna

    AHA! Ich hab doch von Anfang an gewusst, dass es ein Fehler war, mir den DLC aus dem Store zu holen, und nicht gleich das komplette Spiel (das wollte ich eigentlich für meine Sammlung irgendwann mal nachträglich holen, wenn es in der „Grabbelkiste“ liegt).

    Und nachdem uns immer, immer wieder gesagt wurde, dass der Kauf des gesamten DLC absolut identisch mit dem Kauf der Gold Edition sei, ist nun auf der Disc DOCH wieder Zusatzinhalt, den ich im Store eben nicht bekomme. Tolle Leistung.

    Und ja: ich weiß, dass es den im Nicht-D-Store gibt. Mir geht’s aber ums Prinzip: Ich will einfach keinen Fake-Account, ich bin deutscher Kunde, und möchte im hiesigen Store einkaufen, ohne irgendwelche Tricks und Schummeleien anwenden zu müssen, um an meine Spiele zu kommen.

  • BloodyRoar3

    Aber achtung, wenn ihr das Spiel nicht durchgespielt habt könnt ihr die Zusatzepisoden nicht spielen. Ich hatte es komplett durch,nur damals meinen Speicherstand gelöscht, nun hab ich es mir als Gold Edition gekauft und hab leider pech gehabt. Von Anfang an kann man die Episoden leider nicht auswählen 🙁

    Jetzt werd ich es wieder verkaufen, da ich keine Lust habe alles noch einmal zu zocken.