Veröffentlicht am

Was wollt ihr über God of War III wissen?

Langsam geht es in die heiße Phase: Am 19. März kommt Kratos endlich bei uns an und nimmt die gesamte griechische Mythologie ins Visier. Seid ihr schon genauso zittrig wie ich?

Ich persönlich freue mich aber auch besonders auf den kommenden Dienstag. Da schicken wir vom PlayStation Blog Team nämlich eine Delegation nach München. Das schöne München zu besuchen lohnt sich zwar immer. Trotzdem könnt ihr euch wahrscheinlich denken, dass wir nicht bloß aus Jux und Dollerei dort hindüsen.

God of War III


Die Macher von God of War III warten dort auf uns und präsentieren ihren Titel. Selbstredend können wir uns auch mit den Entwicklern selber über den Titel unterhalten. Vor Ort werden Lead Combat Designer Adam Puhl und Senior Level Designer Chris O’Neill freudigst unsere Fragen beantworten.

ChrisONeilAdamPuhl

Aber was sollen wir sie denn fragen? Habt ihr da irgendwelche Ideen? Postet sie in den Comments und ich werde schauen, welche Fragen wir weiterleiten können.

Wie immer gilt: Bitte denkt daran, Interviewzeit ist ein kostbares und begrenztes Gut. Fragt bitte nicht nach der Farbe des 8. Pixels von Links im dritten Frame… Ihr wisst worauf ich hinaus will.

Also denn, lasst mal hören, was wollt ihr wissen?

42 Kommentare
2 Autorenantworten

Hab noch ne andere Frage, dachte God of War 3 kommt am 17 März in Europa raus?

Roland Fauster 05 März, 2010 @ 17:08
1.1

Das Problem hatten wir bei Heavy Rain auch schon: Aufgrund des Veröffentlichungsturnus bei uns im Haus kommen Sony-Titel in Deutschland, Österreich und UK immer am Freitag raus. Unsere Nachbarn können allerdings schon am Mittwoch darauf zugreifen.

In den Ankündigungen wird das leider nicht immer berücksichtigt. Da wird von Festlandeuropa und UK gesprochen. DE und AT gehören in dieser Rechnung aber zu UK….

Diese Logik muss aber auch keiner verstehen @Roland…

Roland Fauster 08 März, 2010 @ 10:45
2.1

Natürlich nicht.. Das ist auch nicht von Sony ein Standard.. Die meisten Publisher veröffentlichen die Spiele im deutschsprachigen Raum Freitags..

Wahrscheinlich damit jeder Freitag nachmittag gleich shoppen gehen kann 🙂

Frage 1: Wie viele Stunden Spielspaß wird man ungefähr an dem Hauptspiel verbringen?

Frage 2: War God of War III fordernder umzusetzen für PS3 oder in etwa auf gleichem Niveau wie einst bei der Schaffung der Serie.

Frage 3: Ist die Story definitiv beendet (Platz dazwischen für weitere Games gibt es immer) oder endet der dritte Teil offener, um in der Zukunft vielleicht nochmal mit einem Spiel anknüpfen zu können?

Frage 4: God of War hat einen bombastischen Soundtrack. Wie kam man einst darauf einen eher unbekannten Gerard K. Marino die Musik einspielen zu lassen?

Frage 5: Gibt es wieder ein verstecktes (DELETED)spielchen? 😛

So, mal just in dem Moment in den Kopf gekommen. Viel Spaß in München.

daywalker9000 05 März, 2010 @ 18:54
4

Kommt die God of War 3: Collectors Edition in einem Steelbook oder

in einer hochwertigen “Digibook”-Umverpackung mit Glanzeffekten ?

Die Standard-Version kommt ja mit einem Wendecover daher, aber wie

sieht es bei der Collectors Edition mit dem USK-Siegel aus ?

Ist in der Ultimate Triology Edition die GoW Collection auf Deutsch? Auf wie viel ist sie limitiert?

Wie sieht es denn preislich mit der Ultimate Triology Edition aus?

@Gier4affe
In Deutschland kostet die Ultimate Triology ja etwa um die 160Euro ich denke da wird sich nichts mehr ändern. Bei spielegrotte kannst noch vorbestellen
@Jack-NG
Ein …spielchen wird es geben, wollten es erst nicht reinmachen.

@daywalker 9000
Hab hier ein Bild von der Collector´s Edition vielleicht hilft es dir weiter.
http://www.weplug.com/images_1/fa2781755c0c3c42c151be8d504fbf7820100305143221.jpg

Sorry das der Link ned geht musste das Leerzeichen beim Einfügen in die Leiste wegmachen. Leerzeichen ist zwischen dem Link und vor der 7. Kopier jetzt noch mal den Link ein und hoffe er funktioniert.
http://www.weplug.com/images_1/fa2781755c0c3c42c151be8d504fbf7820100305143221.jpg

10

@ Andysurf

verlangt uahc keienr das du das verstehst, also ich versteh das schon ist ja ganz eindeutig beschrieben oder ? ^^ ich glaub Australien gehört doch auch iwi in den EU bereich zumindest in home

11

Wann erscheint die GoW Collection in der deutschsprachigen Version seperat zur Ultimate Edition im Handel? Erscheint sie überhaupt noch? Werden wir von Sony in diesen Punkten weiter vernachlässigt und ignoriert, oder dürfen wir bald postive Antworten erwarten?

Das sind meine einzigen Fragen an GoW3. Denn solange nicht die deutschsprachige GoW Collection erschienen ist, hole ich mir den dritten Teil ebenfalls nicht. Mein Englisch ist jetzt nicht so schlecht, dennoch hätte ich gerne das Spiel auch in deutschsprachiger Version, zusätzlich zur englischen. Hab beide Teile natürlich auch auf der PS2, aber wenn es schon eine gibt, dann will ich sie als Aufrischung in besserer Qualität noch vor GoW3 spielen. Mal sehen ob Sony noch zur Vernuft kommt.

daywalker9000 06 März, 2010 @ 13:07
12

@ X-MEN22

Danke erst einmal für das Bild, aber es klärt nicht die Frage mit

dem USK-Zeichen, da es auf dem Bild ja das Pegi-Zeichen ist.

Mich würde es auch gern mal wissen ob die GoW Collection die in der Ultimate Triology Edition ist auf Deutsch ist.Für eine klare Auskunft bin ich sehr dankbar.
Ist ein neuer God of War Teil für die psp geplant ?

@daywalker9000
Theoretisch wird das Pegi-Zeichen durch das USK Zeichen ersetzt

Nach Rangordnung:

1. Wann kommt die Collectors Edition auf deutsch???
2. In welchen Maße wird die CPU zur Grafikberechnung miteinbezogen?
3. Gibt es Dinge die den Wiederspielwert erhöhen (ausser Trophies)?
4. Wie schauts mit der GoW-Serie in der Zukunft aus? Gibs da schon konkrete oder vage Vorstellungen?Oder wird es komplett was anderes geben?

16

die box der pandora is scho ziemlich schick o.o

PSX-Morpheus 06 März, 2010 @ 15:30
17

Wird God of War 3 Multi sein, oder bekommen die Engländer wieder eine eigene Version?

18

Ich würde gern wissen:

Warum hat man auf CVG Sequenzen verzichtet?
Mit heutigem Technik würde man doch was prachvolles Entwickeln können 🙂 Speicher gibts ja genug: Blu-Ray

Laut einigen Fotos sieht die Collectors Edition Verpackung nach “Papkarton umschlag” aus. Warum hat man bei so einem Weltpremiere Spiel auf Steelbook verzichtet???

DANKEEE 😉

Wird es wieder Kostüme wie z.b im 1. Teil geben, bei dem man dann z.b unendlich Magie hat?

20

Ich würde auch gerne wissen ob die God of War Collection (Teil 1 und 2), welche der Ultimate Collection beiligt nun auf deutsch oder englisch ist. Hab schon von einigen Händlern gehört, dass sie als Info erhalten haben, das es englisch sein soll.

21

1.Werden die in den Sonderedition gebende Kostüme als DLC erscheinen und falls ja zu welchem preis?
2.Wird es DLC´s geben?
3.Habe gehört das eine Menge vom Epilog herausgeschnitten wurde stimmt das? und falls ja wird es nachgereicht?

Ruff_Ryders88 07 März, 2010 @ 15:52
22

90% aller fragen die hier gestellt werden sind längst bekannt und antworten gibt es in diversen gamerseiten wie 4players.de.
es wird z.b. eine (DELETED) Szene geben. Die trilogie ist definitv beendet, die serie God-of-War wird aber am leben bleiben. (Kratos geschichte ist vorüber, was will man die noch tot trampeln?).tut mir nen gefallen und googelt erstmal ein bisschen bevor ihr hier einfach die fragen postet.

23

Hallo, ich gestehe, ich hab mir die anderen Beiträge nicht durchgelesen, also bitte verzeiht, falls die Frage schon gestellt wurde:
Laut Amazon.de ist die Verpackung der GoW3 Collectors Edition eine Digibook-Umverpackung. Handelt es ich dabei um die gleiche Art Verpackung wie z.B. bei der Heavy Rain Special Edition?

24

hi …ich will nix über god of war wissen sondern den entwicklern was mitteilen ich habe gelesen das sie nicht mehr wissen was sie jetzt machen wollen nach dem sie mit god of war 3 fertig waren …..

es tut mir leid das es keine frage ist und ihr dennoch es denen mitteilt god of war ist eine einmaliges spiel alle 3 teile man sieht das lange jahre in diesen spielen stecken das macht es auch zum besten spiel …was sie jetzt machen sollten zeit investieren in neue projekte was neues kennen lernen an neuen spielen mit anderen entwicklern arbeiten erfahrung sammeln halt so das man für god of war 4 was neues mitbringen kann aber die standarts sollten immer vorhanden sein mit dem ersten teil angefangen bis zum dritten teil sie sollten nichts weglassen den das ist es was das spiel ausmacht alles was wir kennen sollte immer vorhanden sein und deswegen erfahrung sammeln und zu den standarts was neues mitbringen ich bin ein spieler ich weis was spieler wollen deswegen wir lieben dieses spiel wei...

Vollständigen Kommentar anzeigen

hi …ich will nix über god of war wissen sondern den entwicklern was mitteilen ich habe gelesen das sie nicht mehr wissen was sie jetzt machen wollen nach dem sie mit god of war 3 fertig waren …..

es tut mir leid das es keine frage ist und ihr dennoch es denen mitteilt god of war ist eine einmaliges spiel alle 3 teile man sieht das lange jahre in diesen spielen stecken das macht es auch zum besten spiel …was sie jetzt machen sollten zeit investieren in neue projekte was neues kennen lernen an neuen spielen mit anderen entwicklern arbeiten erfahrung sammeln halt so das man für god of war 4 was neues mitbringen kann aber die standarts sollten immer vorhanden sein mit dem ersten teil angefangen bis zum dritten teil sie sollten nichts weglassen den das ist es was das spiel ausmacht alles was wir kennen sollte immer vorhanden sein und deswegen erfahrung sammeln und zu den standarts was neues mitbringen ich bin ein spieler ich weis was spieler wollen deswegen wir lieben dieses spiel weil das spiel immer so geblieben ist wie es ist und es sich nicht verändert hat und deswegen rate ich denen das sie erfahrung sammeln sollen auf neues freuen wir uns immer ……DANKE

25

Mich interessiert auch nur eins: Ist die GoW Collection in der Ultimate Trilogy Edition ebenfalls in Deutsch lokalisiert bzw. wann wird sie separat in Deutsch veröffentlicht?

Meine Fragen gehen auch um die Lokalisierung. Ein Spielehändler meldet jetzt, dass nicht mal in der Utlimate (Pandora-Box) Teil 1+2 in deutsch vorhanden sein werden. Stimmt das?

27

Hallo
Meine frage ist ob und wann die God of War 3: Ultimate Trilogy Edition hier in deuschland erscheint weil bei amazon ist sie bisher nicht gelistet und die zweite frage wäre auch wegen der lokaliesierung der GoW Collection ob es auf deutsch ist???

Ruff_Ryders88 08 März, 2010 @ 13:47
28

19 März sollte das ganze erscheinen.

@Frystil: kommt drauf an wie der Händler es meint. es gibt zwei Ultimate Editions.

einmal die Ultimate Edition (Amerika ohne GoW collection)
und die Ultimate Trilogy Edition (für Europa mit Gow Collection)
der Grund für den unterschied ist, dass in Amerika die Gow collection schon längst erschienen ist und deshalb die Ultimate Edition ohne daher kommt.

Ich denke, dass wenn die Ultimate Trilogy Edition in deutsch erscheint, dass dann auch die GoW collection in deutsch synchronisiert sein wird. ansonsten hätte diese marketingstrategie von anfang an kein sinn gehabt. Nur ob die Trilogy Edition überhaupt in Deutschland erscheinen wird ist irgendwie noch nich richtig klar, weil kein Händler auskunft darüber geben kann. Bei GameStop wurd mir definitv gesagt das die Ultimate Trilogy Editon bei denen nicht erhältlich sein wird sondern nur die Collectors Edition.
Aber ganz ehrlich, spielt das Game auf Englisch, die originalstimmen sind im gegensatz zur de...

Vollständigen Kommentar anzeigen

19 März sollte das ganze erscheinen.

@Frystil: kommt drauf an wie der Händler es meint. es gibt zwei Ultimate Editions.

einmal die Ultimate Edition (Amerika ohne GoW collection)
und die Ultimate Trilogy Edition (für Europa mit Gow Collection)
der Grund für den unterschied ist, dass in Amerika die Gow collection schon längst erschienen ist und deshalb die Ultimate Edition ohne daher kommt.

Ich denke, dass wenn die Ultimate Trilogy Edition in deutsch erscheint, dass dann auch die GoW collection in deutsch synchronisiert sein wird. ansonsten hätte diese marketingstrategie von anfang an kein sinn gehabt. Nur ob die Trilogy Edition überhaupt in Deutschland erscheinen wird ist irgendwie noch nich richtig klar, weil kein Händler auskunft darüber geben kann. Bei GameStop wurd mir definitv gesagt das die Ultimate Trilogy Editon bei denen nicht erhältlich sein wird sondern nur die Collectors Edition.
Aber ganz ehrlich, spielt das Game auf Englisch, die originalstimmen sind im gegensatz zur deutschen synchro einfach hammer.

@king-Solid
Die Ultimate Triology Edition hat es bei Amazon gegeben, sonst hätte ich sie woll kaum vorbestellt. Es sind wahrscheinlich nur alle Vorbestellungen schon vergriefen.

Ruff_Ryders88 08 März, 2010 @ 17:45
30

ganz vereinzelt stellt amazon wieder kurz ein paar rein aber die sind meistens innerhalb einer halben stunde vergriffen und dann bleiben nur die 245euro versionen. ich hab meine bei ebay bestellt jedoch ein amerikanischer händler. da hab ich 120euro (umgerechnet) bezahlt und wenn ich glück hab kommen keine zollgebühren drauf. bei amazon kostet sie immerhin (wenn sie von amazon.de reingestellt wird) 168€.

aber eine frage hätte ich da doch noch, aus welchem Material ist denn jetzt die Büchse der Pandora? Viele sagen einfach nur Plastik aber das steht ja nirgendwo, ich habe vereinzelt Kunstharz gelesen aber ohne sichere Quelle. also Kunstharz wäre schon klasse. Plastik ist so la la. ist ja oft chinesischer schrott, wie bei batman arkham asylum ce.

Ich hab bis jetzt nur das mit Kunstharz gelesen.

Ruff_Ryders88 08 März, 2010 @ 18:34
32

hier habs gefunden hier wird kunstharz erwähnt http://www.metagaming.de/gow3-ultimate-edition/

ich hab die collectors vorbestellt kanns kaum noffe aber auch das dieses hässliche usk och erwarten hzeichen auf der hülle ist oder das es vielleicht ne separate verpackung wie bei soul calibur 4 gibt da gabs ne extra steelbokk ohne usk zeichen und beschriftug das sah geil aus

Heute wurde mir vom Händler gesagt, dass in der Ultimate Edition nur englischsprache God of War 1 und 2-Spiele beigelegt sind, die weder auf deutsch gesropchen noch mit Untertitel versehen wurden. Dies kam offiziell von Sony. Stimmt das, macht für mich keinen Sinn?!

35

Also wenn das hier ein Offizieller Sony Blog ist sollte man doch an die hier am meisten Gestellte Frage eine Antwort bekommen.

Sind die ersten zwei Teile nun mit Deutscher Tonspur oder nicht?

Denn wenn nicht kann ich mir die teure Box Version von 180 Euro bzw. ca. 350 DM sparen

Weil das ist es mir dann auch nicht mehr wert und Sony wird von mir keine Geld mehr sehen, wenn sie über solche Machenschaften Geld von mir bekommen wollen.

Es gibt keine genauen Infos aus welchen Material die Box besteht.
Es gibt keine genauen Infos welche Sprachen in der EU bzw. DE Box vorhanden sind bei Teil 1 und 2

Also BITTE treibt die Infos auf um alle God of War Fans glücklich zu machen.

36

Wo bleiben denn nun endlich die Antworten? Findet das Treffen nachts statt oder was?!

@ Jack-NG: Von WELCHEM Händler denn? Und wenn schon OFFIZIELL, dann sollte Sony das inzwischen erfundene Internet nicht vergessen (ist jetzt nicht gegen Dich). Oder hoffst Du, dass ein Vorbesteller kalte Füße kriegt und seine Bestellung (z.B. bei Amazon) storniert? Auf mich könntest Du zählen, sollte die UTE ein Englisch/Deutsch-Mischmasch werden. 😉

Ruff_Ryders88 10 März, 2010 @ 13:13
37

@Jack-NG: wenn du deinen händler nach der Ultimate Edition frägst brauchst du dich nicht wundern das dann dort nur englisch drauf ist. die ultimate edition ist für den amerikanischen markt bestimmt, in der ist auch keine gow collection drin. was du meinst ist die Ultimate TRILOGY Edition. da ist gow collectin mit dabei und wenn dann nur hier auf deutsch. ob das so ist weiß ich selber nicht. auf jedenfall ist da dann gow 3 auf deutsch weil die eurpäische version von gow 3 alle 9 sprachen mit auf der blu-ray disc haben.
wenn man ein bisschen googelt findet man solche dinge selber raus.

38

hab endlich die collectors edition vorbestellt, wollt eigentlich aber die ultimat edition kaufen 🙁
naja collectors is au gud ^^

Ich habe nicht gefragt, der Händler hat es mir mitgeteilt um wahrscheinlich sicher zu gehen, dass es den Käufern egal ist und diese nicht die Packung öffnen und das Zeug entsetzt zurückschicken. Da hat auch der Händler nix von, daher weist er selbst drauf hin. Händler ist World of Video (der die Box exklusiv bekam laut Anfragen bei Gamestop).

finalkiller123 10 März, 2010 @ 18:44
40

1. Werden für Gow III auch MP DLC´s erscheinen bsp. coop(offline+online),vllt. mehrere Spieler im Team gegen wellen von Gegnern oder DM, TDM,CTF……….?
2. Wird es insgesamt auch größere DLC´s geben bsp. mit den eben genannten dingen, Kostüme, neue Maps, in einem DLC für etw. mehr Geld statt nur kleine sachen wie immer wieder mehrere Kostüme?

41

@Roland Fauster: Bitte gib uns doch Bescheid, wann wir mit Antworten rechnen dürfen. Alle 30 Minuten schau ich hier rein und was ist? Nichts! So viele Fragen wurden doch nun auch nicht gestellt und das Treffen dürfte doch mittlerweile auch vorbei sein. Danke.

Im Allgemeinen läßt die offizielle Informationspolitik sehr zu wünschen übrig. Wenn sich Sony so seine Zukunft vorstellt, dann gute Nacht. Gerade in schwierigen Zeiten ist der Draht zum Kunden doch umso wichtiger. Vielleicht ist man aber auch einfach noch zu satt, so dass man das einfach schleifen läßt. Es könnten doch topaktuelle News aus dem Blog automatisch an jeden registrierten PSN-Nutzer, der hier gepostet hat, verschickt werden. Kann doch dafür auch genutzt werden. Stattdessen muss man im Internet nach der Nadel im Heuhaufen suchen. Verschenktes Potenzial, aber das Geld liegt ja auf der Straße.

C_o_r_n_holio 13 März, 2010 @ 14:48
42

Ach Leute Google kann auch euer Freund sein, das einzige was ich bisher in dem Thema erfahren hab das ich vorher nicht wusste aber mich echt gefreut hat ist das mit dem Mini-Game.

Aalso mal für die Such Fauelen meine gesammwelten erkenntnisse ohne Gewähr:
Teil 1&2 für die PS3 sind englisch und ja die Stimmen klingen besser, 2-3 details sind auch anderst.
Box = Kunstharz
Kostüme und Info freispielbar
Trophäen Freispielbar, manche easy andere fies
Neue Waffen
Alt Bekannte Skills (Ikarus usw.)
Geniales Finale einer mitreissenden Story (Vermutung)
Fazit: Spielts auf Englisch, ich schau derweil mal nach der US Box und spiel den Trailer zum X-ten mal.

Frage: Warum haben die Harpyen so ne unansprechende Oberweite, da waren die Moiren besser 🙂

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf