Rocket Racing kommt nächste Woche

2 0

Rocket Racing ist der neueste minis-Titel von Halfbrick für PSP und PS3. Ich freue mich, endlich verkünden zu dürfen, dass das Spiel am 11. März europaweit erscheint.

Rocket Racing


Rocket Racing wurde von Grund auf neu entwickelt und verbindet futuristische Hochgeschwindigkeitsrennen mit klassischem Arcade-Spielgefühl, das zum Charakter von minis passt. Jede Strecke wurde auf einzigartige Weise entwickelt. Hoch oben über den Wolken und Stadtlandschaften verspürt der Spieler ein schwereloses, beinahe surreales Gefühl, während er die detaillierten Strecken befährt.

Rocket RacingRocket Racing

Rocket RacingRocket Racing

Der Herausforderung-Modus macht den Hauptanteil des Spiels aus. In sechs verschiedenen Stufen müssen die Spieler unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Schließt man eine Herausforderung ab, werden auf dieser Stufe andere freigeschaltet. Die Spieler können so ihren Weg ins Finale selbst bestimmen.

Rocket Racing

Ein wichtiges Element des Spiels ist das „Grinden“. „Grinden“ ist ein neues Spielkonzept, bei dem der Spieler sein Raketentriebwerk gegen die Außenwände der Strecke richtet. Dies verschafft ihm einen Geschwindigkeitsschub und Grind-Punkte. Dieser Trick kann mehrmals hintereinander angewendet werden, um maximale Geschwindigkeit zu erreichen!

Im „Grand Prix“-Modus treten die Spieler in mehreren Rennen mit vier Schwierigkeitsstufen gegen andere Fahrer an. Dem Sieger winken goldene Trophäen. Wer alle Ereignisse in beiden Spielmodi freischaltet und gewinnt, der erhält außerdem die begehrte 100-%-Auszeichnung!

Wie wir alle wissen, ist der Multiplayer-Modus ein wichtiger Teil eines jeden Rennspiels. Rocket Racing bildet da keine Ausnahmen, deshalb wird das Spiel auch mit dem Party-Modus abgerundet. Bis zu vier Spieler versuchen abwechselnd, auf unzähligen Strecken, die zur Auswahl stehen, die höchste Punktzahl zu erreichen. Im Party-Modus können die Spieler außerdem die Siegbedingungen – schnellste Zeit, höchste Gesamt- oder Grind-Punktzahl – selbst bestimmen.

Rocket RacingRocket Racing


Rocket Racing
erscheint europaweit am 11. März zum Preis von 4,99 € und ist sowohl mit PSP als auch mit PS3 kompatibel.

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Och man! Und ich dachte schon es wäre ein neues WipEout-ähnliches Spiel erschienen. Schade…

  • ChristianR8V10

    Das spiel ist ganz gut nuhr sch… ist das man die steuerrung nicht ändern kann -.-