Probleme mit der PS3: Der aktuelle Stand der Dinge

32 0

Zu der für uns alle anstrengenden Situation um die Probleme älterer PS3-Systeme habe ich folgendes Statement für euch:

Wie ihr sicher wisst, waren einige Kunden heute nicht in der Lage, sich mit dem PlayStation Network zu verbinden. Dieses Problem betrifft alle User, die ein anderes Model als die PS3 Slim besitzen.

Wir glauben herausgefunden zu haben, dass das Problem in der Systemuhrzeit verursacht wird.

Die Fehler beinhalten:

  • Das Datum des PS3 Systems könnte auf den 1. Januar 2000 zurückgesetzt worden sein
  • Wenn User sich im PSN einloggen möchten, erscheint die folgende Nachricht: “An error has occurred. You have been signed out of PlayStation Network (8001050F)”
  • Wenn ein User ein Spiel starten möchte, könnten die Trophie Daten verschwinden und folgenden Nachricht erscheint auf dem Bildschirm: “Failed to install trophies. Please exit your game.”
  • Wenn der User versucht, Uhrzeit und Datum über das Internet einzustellen, erscheint die folgende Nachricht auf dem Bildschirm: “The current date and time could not be obtained. (8001050F)”
  • User sind nicht in der Lage, bestimmte ausgeliehene Videos, die zuvor aus dem PlayStation Store heruntergelaen wurden, anzusehen bevor sie ungültig werden.

Wir hoffen, dass wir diese Probleme innerhalb der nächsten 24 Stunden lösen können. In der Zwischenzeit: Wenn ihr ein anderes Model als die PS3 Slim besitzt, raten wir euch, eure PS3 nicht zu benutzen. Anderenfalls könnten Fehler in der Funktionalität auftreten und bestimmte Daten unwiederbringlich verloren gehen.

Wie zuvor schon erwähnt: Die neue Slim PS3 ist von diesem Fehler nicht betroffen. Wir geben unser Bestes um die Fehler zu beheben und entschuldigen uns für jede Unannehmlichkeit die wir verursacht haben.

Für den neusten Stand der Dinge in der Situation, behaltet den PlayStation Blog, Twitter und PlayStation.com im Auge.

Kommentare sind geschlossen.

32 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields