Echoshift kommt Freitag (26. Februar) in den Handel

0 0

Wie gestaltet man ein gutes PSP-Spiel? Man packt eine komplexe Story in, für einen Handheld, atemberaubende Grafiken, feilt jede noch so kleine Bewegung bis ins tiefste Detail aus et Voila: Ein Hit ist in der Mache.

Aber ist das alles wirklich notwendig? Nein! Alles war ein PSP-Hit brauch ist eine überzeugende Idee. Jeder der es mal gespielt hat erinnert sich bestimmt mit Freuden an Echocrome. Wunderschöne klassische Musik ließ den Spieler in eine Welt voller Sinnestäuschungen und scheinbarer Widersprüche versinken.

PSP 3D Echoshift Pack USK


Wie in einem Gemälde von M.C. Escher muss der Betrachter sich von seinen herkömmlichen Vorstellungen des Raums lösen und völlig neue Dimensionen zu seiner Perspektive hinzufügen.

Echoshift_26

Kann man das noch toppen? Selbstverständlich! Nachdem in Echochrome die drei Raumdimensionen durcheinander gewirbelt wurden haben sich die Entwickler aus unserem Haus jetzt die vierte Dimension, die Zeit vorgenommen. Echoshift werden eure bisherigen Vorstellungen von gleichmäßig fließender Zeit komplett in Frage stellen.

Echoshift_Logo

Echoshift_28Echoshift_24

In jedem der Rätsel-Levels in echoshift wird die Strategie beim Lösen unterschiedlicher Problemstellungen auf die Probe gestellt – in einer clever konstruierten Welt mit Treppen, Leitern, Falltüren und Zugbrücken, von denen viele aktiviert werden, wenn die Figur auf ihnen steht. Alle 30 Sekunden fängt die Uhr im Spiel wieder an, von vorn zu ticken, wobei ein „Geist“ der Spielfigur zurückgelassen wird und gleichzeitig eine neue Figur aus dem Eingang marschiert.

Bei jedem Rätsel geht es darum, die Geister strategisch sinnvoll zu platzieren, sie z. B. auf Stellen zu bewegen, mit denen die Zugbrücken geöffnet werden, um diese für die Spielfigur geöffnet zu halten. Gelangt der Spieler ans nächste Hindernis, muss er erneut herausfinden, wie es zu überwinden ist. Immer wieder, bis genügend Geister im Level positioniert sind und die letzte Figur zum Ausgang laufen kann.

Echoshift_29

Ab dem 26.02.2010 ist echoshift für 20,95 € im Handel und für 16,99 € im PlayStation®Store erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf www.eu.playstation.com.