Europapremiere von Heavy Rain verzaubert Paris

7 1

Sony Computer Entertainment hat den roten Teppich für die Europapremiere von Heavy Rain™ für PlayStation 3 ausgerollt. Bei der Premiere, die in der Heimatstadt der Entwickler von Quantic Dream stattfand, war die Verschmelzung von Film Noir und der intelligenten Spieleentwicklung bei Heavy Rain das alles beherrschende Thema. Hier kommen atemberaubende Filmkunst und eindrucksvolle Action zusammen, wenn Entscheidungen des Spielers in Bezug auf Charaktere und Schauplätze in Echtzeit umgesetzt werden.

Heavy Rain Launch Event


Der Abend begann mit der Vorstellung des Filmmaterials und der mitreißenden, emotional packenden Geschichte eines frei herumlaufenden Killers in einer regennassen, grauen Stadt an der Ostküste der USA. Die Gäste waren im Anschluss daran zu einem Kurzfilm des gefeierten Regisseurs Neil LaBute eingeladen, bei dem es um die Erforschung der menschlichen Natur ging. Anhand von Interviews mit Stars wie Samuel L. Jackson, Hanif Kureishi, Nicolas Roeg, Stephen Frears, Ben Chaplin, Nicholas Hoult, Peter Bogdanovich und Jean Marc Barr untersucht dieser Film den Einfluss von Emotionen auf die Entscheidungsfindung – ein Prozess, der in Heavy Rain genauso wichtig ist wie rationales Planen oder das Reagieren in Sekundenschnelle.

Heavy Rain Launch Event

Heavy Rain Launch EventHeavy Rain Launch Event

Im Anschluss an den Film betrat LaBute selbst die Bühne und beteiligte sich an einer offenen Diskussion mit Teilnehmern wie David Cage, Terry Gilliam, Martha Fiennes und Mathieu Kassovitz. Themen der Diskussion waren emotionale Äußerungen und Aktionen und ihr Stellenwert im Berufs- und Privatleben der Podiumsteilnehmer. David Cage erklärte, wie sich das Spiel entwickelt hatte, und berichtete von seinen Erfahrungen und Erlebnissen, die er bei der Entwicklung von Heavy Rain gemacht hatte, während sich die Darsteller zu den schauspielerischen Herausforderungen bei einer Spieleproduktion im Vergleich zu einer linearen Leinwand- oder Bühnenproduktion äußerten.

[viddler id=a55aefc2&w=545&h=327&playertype=simple]

David Cage äußerte sich sichtlich bewegt zu seinem Meisterwerk:

So, wie Heavy Rain neue Wege bei Videospielen geht, wollten wir mit dem heutigen Event neue Wege einschlagen. Bei Heavy Rain müssen die Spieler emotional auf die Erlebnisse reagieren. Dieses Spiel wird sie fesseln, die Charaktere werden ihnen unter die Haut gehen. Wir hoffen, dass es uns bei der heutigen Premiere gelungen ist, dieses starke Gefühl zu vermitteln.

Heavy Rain Launch Event

Heavy Rain Launch EventHeavy Rain Launch Event

Macht euch darauf gefasst, dass wir hier in den nächsten Tagen noch massiv Material zu Heavy Rain posten. Unter anderem hat Jem die Akteure des Spiels interviewt. Das Ergebnis gibts in der nächsten Woche. Heavy Rain erscheint hierzulande am 26. Februar.

[viddler id=b0bf44b5&w=545&h=327&playertype=simple]

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare

1 Antwort des Autors

  • schöner Artikel, wobei ich besonders das 2. video und die bilder interessant finde.
    Über das Event hatte ich nämlich schon gelesen, Bilder aber noch nich gesehn.
    sehr beeindruckend.Freu mich schon auf die INterviews mit den Schauspielern, besonders jacqui ainsley 😛 😀

  • ne klasse sache. hab mir das game schon vorbestellt freu mich riesig drauf. fidne auch cool das sich endlich mal games gegenüber filmen mit premiueren schmücken dürfen. 🙂

  • Ich hoffe wirklich, dass das Game ein Erfolg wird. Auch finanzell gesehen, damit solche Games auch weiter entwickelt werden.
    Ich werde es mir auch holen.

  • demonsgalore

    vorbestellt wie jedes exclusiv game 😎

  • Stoppt mal das 2. Video bei ~1:10,
    da sieht man glaub’ich die Schauspielerin von Lauren Winter.
    Sehen echt alle total echt aus *-*

  • gray-fox-84

    hmm… schon sehr geil das game ^^

  • Sry wenn das hier nicht so hinpasst aber ich hab gesehen das ihr meinen Kommentar zum PS Store Update einfach rasgenommen habt.
    ( Glaub ich ) Ich hab doch sogar extra geschrieben das es nur Kritik ist und das euch helfen soll.

    Ich finde das nicht ok das ihr einfach Meinungen unterdrückt.
    🙁

    Mfg Mario2320

    PS Bitte nicht auch löschen 🙂 🙁