Siegerehrung – PlayStation® Game Awards 2009

9 0

Hallo Gamer,

wir freuen uns sehr an dieser Stelle die Ergebnisse der PlayStation Game Awards 2009 bekannt zu geben.
Gestern gab es ja schon die Ergebnisse der Community Awards und wir wollten euch natürlich mit den Gewinnern der Game Awards nicht länger auf die Folter spannen.

Es gab ein paar sehr enge Ergebnisse und die Wahl hat uns gezeigt, wie aufregend abwechslungsreich die Welt der Spiele geworden ist.

Wie die Popularität unserer ‚Uncharted 2‘-Events schon lange andeutet hat, ist dieses Spiel mit 4 ersten Plätzen der Gesamtgewinner unserer diesjährigen Game Awards – steht aber nicht alleine auf dem Siegerpodest, das es sich mit dem Überraschungssieger Flower teilen muss.

Hier sind die Gewinner:

community awards 09 copy


PS-3 Spiel des Jahres 2009

  1. Uncharted 2: Among Thieves
  2. Batman: Arkham Asylum und Flower
  3. Assassin’s Creed und Killzone 2
  4. Modern Warfare 2
  5. Need for Speed: Shift und Ratchet & Clank: A Crack in Time
  6. FIFA 10, Hakuna Matata und Tekken 6


PS2-Spiel des Jahres

  1. Persona 4 /MotorStorm: Arctic Edge
  2. Ghostbusters
  3. Jak & Daxter: The Lost Frontier

PSP-Spiel des Jahres 2009

  1. Gran Turismo
  2. MotorStorm: Arctic Edge und Little Big Planet
  3. Soul Calibur – Broken Destiny
  4. Resistance – Retribution


Bestes PlayStation®Store Spiel

  1. Flower
  2. Battlefield 1943
  3. Hustle Kings
  4. Magic Ball, PixelJunk Eden und Worms
  5. Metal Gear Solid, Trine und PixelJunk Shooter
  6. WipEout HD und Savage Moon
  7. Inferno Pool, PixelJunk Monsters Deluxe und UNO


Bestes PlayStation®Store Spiel Add-on

  1. Burnout Paradise – Big Surf Island
  2. Little Big Planet – Fluch der Karibik und WipEout HD – Fury
  3. Little Big Planet – Metal Gear
  4. Socom Confrontation – Cold Front
  5. MotorStorm: Pacific Rift – Speed
  6. Noby Noby Boy – Jupiter


Spiel mit den besten Trophies

  1. Flower
  2. Uncharted 2: Among Thieves
  3. Batman: Arkham Asylum, Assassin’s Creed 2 und Grand Theft Auto 4
  4. Killzone 2, Uncharted: Drake’s Schicksal, InFamous und Burnout Paradise
  5. Hannah Montana, Need for Speed: Shift, Terminator: Salvation und Trine
  6. Mini Ninjas, Tekken 6, flOw / Modern Warfare 2 und Brütal Legend


Innovativstes Spiel

  1. EyePet
  2. Flower
  3. Little Big Planet
  4. Modern Warfare 2


Bester Soundtrack

  1. Uncharted 2: Among Thieves
  2. Flower
  3. WipEout HD, Assassin’s Creed 2 und Brütal Legend
  4. Burnout Paradise, PixelJunk Eden und Encore
  5. DiRT 2, Modern Warfare 2 und Dragon Age Origins
  6. Operation Flashpoint 2, PixelJunk Shooter, DJ Hero, Tekken 6 und Gran Turismo (PSP)


Beste künstlerische Gestaltung

  1. Flower
  2. Uncharted 2: Among Thieves
  3. Little Big Planet
  4. Trine
  5. Killzone 2, und Assassin’s Creed 2
  6. InFamous, Tekken 6, PixelJunk Shooter und Modern Warfare 2

Bestes Mehrspieler-Game

  1. Uncharted 2
  2. Killzone 2
  3. Grand Theft Auto 4
  4. Modern Warfare 2
  5. Little Big Planet
  6. Socom Confrontation
  7. FIFA 10 und MotorStorm: Pacific Rift
  8. MotorStorm und Turtles in Time: Re-shelled

Bestes Party- und Gesellschaftsspiel

  1. Buzz
  2. Little Big Planet
  3. SingStar
  4. MotorStorm
  5. Rag Doll Kung Fu
  6. Modern Warfare 2

Beste Figur in einem Spiel

  1. Nathan Drake – Uncharted 2
  2. Sackboy – Little Big Planet / Der Wind – Flower
  3. Ezio Auditore – Assassin’s Creed 2
  4. Solid Snake – MGS4 und Captain Qwark – Ratchet & Clank
  5. Joker – Batman Arkham Asylum
  6. Oerba Yun Fang – Final Fantasy XIII, Ghost – MW2 und Eddie Riggs – Brütal Legend
  7. Laharl – Disgaea, Ratchet – Ratchet & Clank, Lilith – Borderlands, Sev – Killzone 2, Clank – Ratchet & Clank, Die drei Figuren, deren Seelen verschmolzen sind – Trine, Der Mabari-Hund – Dragon Age: Origins und Craig Marduk – Tekken 6

Heißersehntestes PS3-Spiel für 2010

  1. Heavy Rain
  2. Gran Turismo 5
  3. God of War III
  4. Red Dead Redemption 2
  5. Battlefield Bad Company 2
  6. Final Fantasy XIII und The Last Guardian
  7. Batman Arkham Asylum 2 und MAFIA II
  8. Yakuza 3 und Tetris
  9. Nier Replicant und 3D Dot Game Heroes

Heißersehntestes PS2-Spiel für 2010

  1. Silent Hill: Shattered Memories


Heißersehntestes PSP-Spiel für 2010

  1. Metal Gear Solid: Peace Walker – 14
  2. Hello Kitty Puzzle Party, Final Fantasy Agito XIII und Fat Princess: Fistful of Cake
  3. USHIRO, Prinny 2 und Disgaea 2: Dark Hero Days

Herzlichen Glückwunsch, Ihr Superspiele!!!

Kommentare sind geschlossen.

9 Kommentare

  • Warum gibt es beim PS2-Spiel des Jahres keinen 2. Platz? Und warum um alles in der Welt ist Modern Warfare 2 unter den Innovativsten Spielen gelistet?!

  • uhrzeiger555

    weil bei den PS2 Spielen zwei Titel sich den ersten Platz teilen

  • Sehr merkwürdig….

  • gamer4online

    @ slipe1 und winnerking

    die spiele die gewählt wurden, wurden zuerst nominiert. und jeder user im playstation forum konnte ein spiel nominieren und es haben halt sehr viele zB MW2 nominiert. also stand es dann auch zur wahl. und dann wurden die spiele, die nominiert wurden, auch zur wahl gestellt uns jeder user konnte dann die spiele wählen 😉 ich hoffe ich habe es gut verständlich rübergebracht ^^ 🙂

  • Ruff_Ryders88

    heavy rain vor god of war? nein ganz bestimmt nicht. flower ist künstlerisch auch nich besser als uncharted 2. nun ja, sehr merkwürdig

    • Roland Fauster
      Roland Fauster

      🙂 So ist es nun mal bei Abstimmungen. Das Ergebniss entspricht naturgemäß nicht immer der Meinung eines jeden Einzelnen…

  • „Bestes Mehrspieler-Game

    Uncharted 2“

    Mal ehrlich… so toll war das jetzt nicht im MP… nunja, jeder hat eine andere Meinung…

  • Herzlichen glückwunsch an alle gewinner und nominierte.

    beim nächsten mal is hier nix mit gewinnen, beim nächsten mal bin ich ina llen kategotorien 😀 😀 😀 haah ne spaß, aber seid auf der hut 😉

    euer scherz könig tobi 😉

  • Die jenigen ,die meinen, es sei merkwürdig oder etwas anderes, der hätte wählen können.Stand ebenfalls im Blog 🙂