So lief die Wien Racing Show

0 0

In Wien und Umgebung ist das Wetter für Freunde von sonnigen Stränden zur Zeit wirklich nicht optimal. Die Schneemassen türmen sich allerorten zu immer höheren Bergen auf. Vielleicht lag es daran, dass am vergangenen Wochenende viel mehr Menschen als erwartet in die Arena-Nova der Wiener Neustadt geströmt sind.

Wahrscheinlich lag es aber ganz einfach an dem fantastischen Programm was den Besuchern dort geboten wurde. Gerade Familien nutzten das verschneite Wochenende um die zum ersten Mal stattfindende Wiener Neustadt Racing Show zu besuchen.

DSC08156

Dort gab es eine Menge zu entdecken: Auf der Bühne wurden interessante Interviews geführt, an diversen Aussteller-Ständen konnte man allerhand interessantes zum Thema „Tuning“ entdecken, sogar zwei Formel 1-Simulatoren wurden bereitgestellt.

Gerade für die Kinder und Jugendlichen vor Ort gab es aber nur einen wirklich wichtigen Eyecatcher: Auf einem speziellen Gran Turismo – Trailer konnte Gran Turismo 5 Prologue angespielt werden.

DSC08149

Man kann es fast erraten: Dort tümmelten sich die Massen. Doch beim Thema Racing haben wir in unserem wunderschönen PlayStation Universum noch so einiges mehr zu bieten. Auf Motorstorm Pacific Rift konnte ebenfalls gedüst werden. Little Big Planet und SingStar sollten sowieso auf garkeinem Event fehlen.

DSC08143

DSC08148DSC08163