Angeschnallt und Gas gegeben! Im Mercedes-Museum zu Stuttgart kann jetzt schon Gran Turismo 5 getestet werden

13 3

Ich kann es garnicht oft genug sagen: 2010 wird ein Jahr voller Highlights im PlayStation-Universum. Leider ist so ein Jahr insgesamt doch ein recht langer Zeitraum und wir können nicht jedes Top-Spiel an einem Tag veröffentlichen. So werden wir, wohl oder übel, noch ein ganzes Stückchen warten müssen, bis endlich das sehnlichst erwartete Gran Turismo 5 den Weg in unsere PlayStation 3 – Konsolen finden kann.

Gran Turismo 5 SLS AMG Driving Experience


Das bedeutet aber nicht, dass man nicht jetzt schon Teile des Spiels antesten kann. Zu diesem Thema möchte ich euch heute eine wirklich ganz und gar aufregende Aktion vorstellen. Kaum ein anderer deutscher Automobilhersteller steht so sehr für Tradition und Klasse wie der Stuttgarter Traditionshersteller Mercedes. Wer auf eine derart lange und ruhmreiche Geschichte zurückblicken kann, der darf sich selber auch mal ein Museum gönnen. So haben es die Herren bei Mercedes auch gemacht, in Stuttgart kann man das Mercedes-Benz Museum besuchen. Was es dort in den nächsten Wochen zu erleben gibt ist wirklich mehr als nur erwähnenswert.

Gran Turismo 5 SLS AMG Driving Experience

Dort kann nämlich ab sofort eine Demo von Gran Turismo 5 gespielt werden. In den Simulatoren kann der legendäre Nürburgring (der kam in letzter Zeit ja des öfteren zur Sprache) mit dem brandneuen Mercedes-Benz SLS AMG befahren werden. Sowohl Strecke als auch Fahrzeug wurden extra für das Spiel originalgetreu digitalisiert.

[viddler id=d4e53fdb&w=545&h=350=simpleplayer=true]

Bis zum 28. März 2010 präsentiert das Mercedes-Benz Museum von Dienstag bis Sonntag, jeweils von 10 bis 18 Uhr, die Gran Turismo®5 SLS AMG Driving Experience. Der Eintritt in die Passage ist frei. Weitere Informationen im Mercedes-Benz Classic Kundencenter unter Telefon 0711 / 17 – 30 000 oder online unter www.mercedes-benz.com/museum.

Kommentare sind geschlossen.

13 Kommentare

3 Autor-Antworten

  • Kann das Video nicht anschauen 🙁

  • Jaah! Ich geh da bald hin.
    Klasse 🙂

  • Jetzt gehts, echt schade dass ich nicht in der Nähe wohne 🙁
    Wärs nicht möglich dass wer vom deutschen Playstation Blog dort vorbeischaut und uns ein paar Videos davon zeigt? 😀
    Ich spreche wohl für jeden Besucher dieser Seite wenn ich sage, dass wir viel zu wenig Nachrichten zu GT5 haben, mal von der Academy abgesehn ^^

    • Roland Fauster

      Also in Stuttgart werden wir wohl erstmal nicht vorbeikommen, dafür ist der Terminkalender zu vollgepackt.

      Aber ich kann dir und euch versprechen, dass ihr bis zum Release von Gran Turismo 5 noch so einiges zu dem Thema hier bei uns im Blog lesen könnt. Und wenn ich sage „so einiges“ dann meine ich wirklich „so EINIGES“… 😉

      Hat das jetzt Sinn ergeben? Egal, Gran Turismo 5 Fans werden jedenfalls auf ihre Kosten kommen.

  • Will mal hoffen das GT 5 kein zweites Duke Nukem Forever wird. Ständig wird es verschoben. Na ich werd wohl trotzdem mal ins Museum gehen. 🙂

  • dann muss ich meinen besuch im museum wohl vorverlegen

  • @ sette07

    Du vergisst, das Polyphony Digital noch nie einen festen Release Termin für Europa bekanntgeben hat! 😉

  • Bis GT5 dann mal zu Weihnachten vielleicht erscheint, könntet ihr ja so nett sein und schon mal die Demo in den Store reinstellen.

  • Ich finde es einfach nur lächerlich wenn von Herrn Kazunori Yamauchi (glaub so heisst er) vor Weihnachten gesagt hat, dass das Spiel eigentlich schon fertig ist und jederzeit veröffentlich werden kann. Dann vor ein paar Wochen wurde der Japan Release Date verschoben und jetzt gibt es immer noch kein konkretes Release Date von PD. Ich finde die Geduld der zahlreichen Fans wird auf eine harte Probe gestellt.

  • Na da werd ich doch spätestens am Wochenende mal vorbei schauen. Zum Glück wohne ich in Stuttgart 😀

  • Ich warte lieber noch bis Ende des Jahres und bekomme dafür aber eine bessere Qualität!

    Bis zum Release kommen ja noch Heavy Rain, Red Dead Redemption und Mafia 2! 😉

  • @Roland Fauster: Ist das sicher, dass GT5 erst im Herbst erscheinen soll? Dann müssen wir auf neue Infos wohl noch bis zur E3 warten 🙁

    • Roland Fauster

      HI Apple1904

      Nein. Ich habe leider auch keine Details zum Release des Games.. Herr Yamauchi hüllt sich da auch intern noch bedeckt … aber mir persönlich ists auch lieber, warten und dafür eine perfekte Real Driving Simulation 🙂

  • Schade dass niemand vom PS Blog Team vorbeischauen kann, aber gibt ja schon die ersten Videos von Youtube 😀

    @11: Natürlich ists nicht sicher dass es im Herbst erscheint, aber im Moment ist Sommer/Herbst das naheliegendste, obwohls natürlich sein kann dass die PS Blog Mitarbeiter mehr wissen als wir, und es uns nur nicht sagen wollen 😉

  • Stargatefreak

    @Roland:
    Duke Nukem Forever Fans warten heute noch auf einen Release 😉

    • Roland Fauster

      Duke Nukem Forever ist doch schon 10 Jahre in Entwicklung oder?