Angeschnallt und Gas gegeben! Im Mercedes-Museum zu Stuttgart kann jetzt schon Gran Turismo 5 getestet werden

13 3

Ich kann es garnicht oft genug sagen: 2010 wird ein Jahr voller Highlights im PlayStation-Universum. Leider ist so ein Jahr insgesamt doch ein recht langer Zeitraum und wir können nicht jedes Top-Spiel an einem Tag veröffentlichen. So werden wir, wohl oder übel, noch ein ganzes Stückchen warten müssen, bis endlich das sehnlichst erwartete Gran Turismo 5 den Weg in unsere PlayStation 3 – Konsolen finden kann.

Gran Turismo 5 SLS AMG Driving Experience


Das bedeutet aber nicht, dass man nicht jetzt schon Teile des Spiels antesten kann. Zu diesem Thema möchte ich euch heute eine wirklich ganz und gar aufregende Aktion vorstellen. Kaum ein anderer deutscher Automobilhersteller steht so sehr für Tradition und Klasse wie der Stuttgarter Traditionshersteller Mercedes. Wer auf eine derart lange und ruhmreiche Geschichte zurückblicken kann, der darf sich selber auch mal ein Museum gönnen. So haben es die Herren bei Mercedes auch gemacht, in Stuttgart kann man das Mercedes-Benz Museum besuchen. Was es dort in den nächsten Wochen zu erleben gibt ist wirklich mehr als nur erwähnenswert.

Gran Turismo 5 SLS AMG Driving Experience

Dort kann nämlich ab sofort eine Demo von Gran Turismo 5 gespielt werden. In den Simulatoren kann der legendäre Nürburgring (der kam in letzter Zeit ja des öfteren zur Sprache) mit dem brandneuen Mercedes-Benz SLS AMG befahren werden. Sowohl Strecke als auch Fahrzeug wurden extra für das Spiel originalgetreu digitalisiert.

[viddler id=d4e53fdb&w=545&h=350=simpleplayer=true]

Bis zum 28. März 2010 präsentiert das Mercedes-Benz Museum von Dienstag bis Sonntag, jeweils von 10 bis 18 Uhr, die Gran Turismo®5 SLS AMG Driving Experience. Der Eintritt in die Passage ist frei. Weitere Informationen im Mercedes-Benz Classic Kundencenter unter Telefon 0711 / 17 – 30 000 oder online unter www.mercedes-benz.com/museum.

Kommentare sind geschlossen.

13 Kommentare

3 Autor-Antworten


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields