Wie läuft es so in der ModNation Beta?

5 0

Jedesmal wenn ich darüber nachdenke, könnte ich ins Schwärmen geraten: 2010 wird wirklich ein Jahr voller Highlights im schönen PlayStation Universum. Eines dieser Highlights heißt ModNation Racers. Dort ist seit einer Woche die Beta in vollem Gange. So wie viele von euch bin ich auch schon fleißig dabei, eigene Mods, Karts und Strecken zu erstellen und über die Piste zu rasen.

Der Andrang auf die Beta war so wirklich nicht zu erwarten. Liam, der Produkt Manager für Europa bei ModNation hat ein paar Zahlen und Eindrücke für euch zusammengefasst:

Hi Leute. Ich heiße Liam und bin der europäische Produkt Manager für ModNation Racers. So, ich hatte wirklich eine stressige Woche in Sachen ModNation Racers. Nach nur 7 Stunden im PSN Store waren die 100 000 Slots für die Beta bereits ausgeschöpft. Diejenigen von euch, die das Glück hatten, an der Beta teilnehmen zu können haben ihre Zeit damit verbracht, ein paar atemberaubende Kreationen zu erstellen.

Modnation Racers Beta


Wir haben unzählige coole Mods gesehen (inklusive einiger bekannter Gesichter), eine Reihe total verrückter Karts und die verdrehtesten Rennstrecken.

Modnation Racers Beta

Bis zum jetztigen Zeitpunkt haben wie 34 000 verschiedene Kreationen, die in der Share-Station hochgeladen wurden, registriert (Mods, Karts und Rennstrecken zusammengenommen). Das ist für eine einzige Woche alles andere als schlecht.

Modnation Racers Beta

Ich bin mir sicher, all ihr Beta-Tester habt noch viel mehr Kreationen auf Lager die ihr bisher noch nicht mit der Community geteilt habt. Also macht schon: Zeigt mit was ihr könnt…

Modnation Racers Beta

Denkt daran, dass ihr auch online Rennen gegen andere austragen könnt. Bisher haben wir mehr als 100 000 Rennen stattfinden lassen. Wenn ihr glaubt, ihr habt es drauf, ganz nach vorne zu fahren, begebt euch zur Race Station (links vom ModSpot) und fangt an, andere zu einem Action Race, Zeitrennen oder zu einem guten alten herkömmlichen Rennen herauszuforden

Modnation Racers Beta

Abschließend kann ich euch noch sagen, dass das offizielle Forum für euer Feedback zur Beta jetzt LIVE ist. Kommt dort hin und postet eure Gedanken zur Beta und was ihr gerne in der Vollversion erstellen können möchtet.

Modnation Racers Beta

Ich hoffe, wir haben noch ein paar weitere ModNation News für euch in der nächsten Woche.

Wir sehen uns auf der Ziellinie!

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • Also ich spiele die Beta und sie is ganz nett, aber was ich geil finde ist, dass oben bei den Bildern auf einem ein „Mario“ zu sehen ist, also auf dem Podest, aber sich die Spielfigur von Sony extra davor postiert hat^^ Etwas lächerlich…

  • Warum kann man eigentlicht die Steuerung nicht einstellen.

    Wird das bei der Final denn möglich sein

    lg

  • Hi!

    Wie es in der beta läuft?! Bescheiden würde ich sagen….

    Das ganze ist zwar schön und gut, macht sogar richtig spass.
    Leider ist es nahezu unmöglich mit freunden zu fahren. In 99%
    der fälle kommt bei dem versuch renn- bzw. modspoteinladungen anzunehmen die fehlermeldung „invalid string“.

    Beta hin oder her, wenn die funktion nicht zu gebrauchen ist, sollten die programmierer die menüpunkte einfach nicht aktiviere, sorgt so nur für frust…

    Das zweite was ärgerlich ist, dass die konsole bei ca. 4 von 5 „spiel beenden“ aufrufen abstürzt und neu startet.

    mfg
    David

  • electrojack

    Die Steuerung ist nicht wirklich mein Fall. Gas geben mit R2 konnte ich bei Rennspielen noch nie leiden; habe daher auch auf den Kauf einiger Spiele verzichtet.
    Gerade bei MNR kann man alles mögliche kreieren und anpassen, aber die Steuerung nicht?!

  • Naja so geil ist es nu auch wieder nicht… ist denke ich nicht mein Genre