Nicht vergessen: Morgen startet die Modnation Racers Beta

34 4

Customize! – Das Schlagwort einer ganzen Mediengeneration. Und welcher Titel könnte mehr für diese Idee einstehen, als unser sehnlichst erwartetes ModNation Racers? In Amerika durften die Fans ja bereits ausgiebig in der Beta herumspielen und waren, gelinde gesagt, begeistert. In einem Jahr voller Highlights für unsere PlayStation 3 könnte ModNation Racers eine ganz spezielle Spitze setzen.

Morgen ist es dann auch endlich für uns Europäer so weit: Die ModNation Racers geht an den Start. Die Entwickler freuen sich schon darauf, eure Kreationen zu bestaunen. Kurz vor dem Beta-Start haben sie noch mal ausführlich das Wort an euch gerichtet.

ModNation Racers European Beta

Hallo Leute,

mein Name ist James Grieve, und ich bin der Technische Leiter von ModNation Racers hier bei United Front Games in Vancouver, Kanada. Da schon morgen die europäische öffentliche Betaversion von ModNation Racers veröffentlicht wird, möchte ich mich heute bei euch vorstellen.

ModNation Racers European Beta

Viele von euch haben sicherlich schon gehört, dass die Reaktion auf die nordamerikanische Betaversion überwältigend war. Unser Team war wirklich begeistert, wie toll das Spiel aufgenommen wurde. Es wurden Zehntausende Kreationen veröffentlicht und fast 100.000 Online-Rennen gefahren. Die Kreativität der Spieler hat uns umgehauen … Sie haben Dinge erschaffen, von denen selbst wir nie geträumt hätten. 🙂

Wir haben auch viel nützliches Feedback von den Spielern erhalten und hoffen, dass auch ihr uns fleißig Rückmeldung gebt. Unser Team arbeitet gerade hart an der Fertigstellung des Spiels und arbeitet viele dieser Anregungen ein. Schwerpunkte sind die Verbesserung der Online-Stabilität und der Ladezeiten der Betaversion. Die von uns gesammelten Daten waren wirklich sehr nützlich, und von den europäischen Daten werden wir noch weiter profitieren. Mithilfe dieser Daten konnten wir unsere Serverkonfigurationen verbessern, von daher sollte alles problemlos laufen. Wir arbeiten noch an der Optimierung der Frame-Rate und der Verbesserung der Ladezeiten. Damit werden wir bis zur endgültigen Version des Spiels fertig sein.

ModNation Racers European Beta

ModNation Racers European BetaModNation Racers European Beta

Wir waren ein bisschen enttäuscht, dass wir die europäische öffentliche Betaversion nicht gleichzeitig mit der Version in Nordamerika veröffentlichen konnten. Darum haben wir beschlossen, ein paar neue Strecken zu öffnen. Hoffentlich gefallen sie euch. Sie geben euch einen Vorgeschmack auf das, was euch ModNation Racers bietet und entschädigen euch hoffentlich für die Wartezeit. 🙂

Außerdem habe ich gerade erfahren, dass die öffentliche Betaversion auch in Australien und Neuseeland veröffentlicht wird. Obwohl ich schon seit vielen Jahren in Vancouver lebe, bin ich im Herzen immer noch Australier, deshalb freue ich mich riesig, dass meinen Landsleuten dieser Spaß nicht vorenthalten bleibt. 🙂

ModNation Racers European Beta

ModNation Racers European Beta

ModNation Racers European Beta

Vergesst nicht, euch für den Download am 21. Januar bei PSN anzumelden. Wir freuen uns auf eure kreativen, aufregenden Ideen und hoffen, dass ganz Europa mit ModNation einen Riesenspaß haben wird!

James

Kommentare sind geschlossen.

34 Kommentare

4 Autor-Antworten

  • Für den Download anmelden? oO
    Aber erstmal ein Riesen-Jippi-Juhei, dass es die Beta morgen gibt *_* !

  • Freu mich schon tierisch und bin sehr gespannt auf die Beta! 🙂

  • Wo genau muss man sich anmelden

    • Roland Fauster

      Na im PlayStation Network. Nachdem du hier aber schon einen Kommentar hinterlassen hast, hast du auch schon einen PSN Account und lädst morgen dann nur noch die Beta vom Store runter

  • Rus_Speznas

    meine ps3 ist schon bereit für morgen 😀 freue mich schon drauf wenn ich dabei bin ^-^

  • Kommt die Beta um Mitternacht oder erst um 19:00 mit dem normalen Store-Update?

  • Chuck_Blair

    Sehr geil aber wann genau wird sie Online sein?
    Direkt ab 0:00 oder mit dem PSN Store update? Wo man ja auch nicht weiß wann es genau kommt.
    Bin morgen auf der Arbeit und bin erst um 14.30 zu Hause und da sind die Downloadslots bestimmt schon aufgebraucht :/

  • Die Beta wird mit dem Store Update erscheinen, was ja so um 17-19Uhr ist.
    Und wenn die 100.000 downloads erreicht sind, wird sie wieder aus dem Store entfernt!
    Wir müssen also schnell sein, denn das Kontingent wird rasch aufgebraucht sein! 😉

  • Finds ehrlich gesagt ne bescheuerte Aktion. Zufallskeys per eMail wäre besser gewesen. Wird morgen das PSN zusammenbrechen weil alle Kiddies es haben wollen. Normalarbeitende werden nix davon sehn. Schade.

    • Roland Fauster

      Warum so negativ.. Das Store Update war doch schon immer etwas spät (und jeder von euch hat sich darüber muckiert)..

      Also nicht mit negativer Einstellung an die Sache rangehen sondern einfach nach der Arbeit heim und den Download starten.

  • Ich fände 0:00 Uhr besser als das normale Store Update. Meistens bin ich dann gar nicht zu Hause oder hab andere Dinge im Kopf.

  • Haha, dann muss ich morgen meinen Bruder dazu verdonnern, die BETA zu saugen! 😉

  • Ich habe letzte Woche gelesen, dass die Beta nur begrenzt im Store erhältlich sein wird. Stimmt dass?

  • Naja, ich weiss ja nicht, aber für mich wäre es um Mitternacht besser, da ich dann garantiert an der Konsole sitze.

  • TopperSchmarley

    Ja, sie ist begrenzt in Form von 100.000 mal herunterladbar.

    Wenn sich 100.000 Leute die Beta gesaugt haben, verschwindet der Beta-Eintrag einfach aus dem PlayStation Store.

  • Ach, da wird schon jeder was abbekommen.

  • ohhh heute kommt es wir XD wie haben aber schon 0.00 uhr und ich glaube es wird jezt nichts mehr damit

    ich gehe jezt penne bis später

  • beta beta beta beta

  • He meckert nicht so rum. sony bringt 3d im sommer raus.im detail:http://www.netzwelt.de/news/81486-ausprobiert-3d-spiele-playstation-3.html woooow 3d das ist wird der hammer zuhause mit 3d fernsehr 3d highteg brille und mit Playstation 3. Dann kann microsoft mit ihrer xbox einpacken jeder. Wetten jeder der xbox hat rennt ihn denn laden um eine playstation 3 zu kaufen. Also meckert nicht so rum. Weill mit 3d steckt sony richtig viel kohle ein und dann 212 kommt playstation 4 raus. Stellt euch das mal vor. Sony beschehrt richtig geile zeiten. Also meckert nicht rum sonder lasst sie in ruhe arbeiten !!

  • na super muss bis 20 uhr arbeiten =(

  • sepulnation86

    mann… hätte ich doch einen großen fernseher am studienort… =) naja, muss ich halt warten

  • das warten lohnt sich 😉

  • Hat eigentlich keiner der Verantwortlichen Bedenken das die Server dem (riesigen) Ansturm nicht standhalten?

  • Reimemonster1987

    naja ich hab nur 2 kleine zeitfenster…einmal um 14 uhr und einmal um 17 uhr…danach erst wieder um 21 uhr…und da wirds definitiv zu spät sein…naja wollen wir mal alle die daumen drücken, dass es heute für alle klappt 🙂

  • Knochenhaus

    Die Beta ist gerade Online gegangen!

  • SOOOOOOO DIE BETA IST ON!!!!!

    HAB SIE FAST SCHON UNTEN. BETE DAS DER SERVER HÄLT……!
    SCHNEEEELLL HOLT SIE EUCH !!!!!
    JÖÖÖÖÖÖÖ!!!

  • Na da Bete ich mal ganz doll mit. 🙂

  • Die BETA ist bereits online (knapp 2 GB) … Viel Spass !

  • so ich zieh jz auch ^^

  • Hab nun schon 2mal einen Aufhänger gehabt und die PS hat sich neu gestartet 🙁
    Hatte das schon noch jemand ???

  • biggrizzlybaer

    Die Performance ist echt noch mies. Ist halt noch Beta. Das mit dem Abturz kann ich bestätigen (nachdem ich mein Headset eingeschaltet habe). Und hin und wieder bricht die Framerate stark ein und es ruckelt sehr stark. Ist eigentlich schon ein tolles Konzept, auch wenn es von TrackMania offensichtlich abgekupert wurde. Der Editor ist leicht zu bedienen udn iegentlich das „Herz“ des Spiels. Aber ganz ehrlich 70 Euro würde ich dafür nicht ausgeben, vielleicht so 30 maximal.

  • Knochenhaus

    Bisher bin ich nicht von der Beta begeistert, gerade die schwammige Steuerung macht einen ganz schön zu schaffen, kann doch nicht so schwer sein ala „Mario Kart“ die Steuerung hinzubekommen!

  • Klar, es ist eine „Beta“, aber bisher machts keinen Spaß:

    1. Die Steuerung ist für ein Kart-Spiel unpräzise und schwammig. Das habe ich so nicht erwartet und selbst nach vielen, vielen Runden konnte man die Karts nicht präzise über die Pisten sausen lassen. Da erwarte ich auf jeden Fall Verbesserungen.

    2. Die Ladezeiten sind ewig lang… Das ist sicherlich eine Sache, die bis zum Release verbessert wird.

    3. Das ständige Ruckeln nervt, aber ist wohl auch dem Beta-Status geschuldet.

    Der 1. Punkt ist der nervigste, weil ich nicht glaube, dass die Steuerung noch großartig besser wird. Was bringt mir also ein toller Streckeneditor, wenn die Fahrphysik nicht nachvollziehbar ist? Bin schwer enttäuscht, denn das Konzept klingt großartig!

    Little Big Planet war für ein Jump ’n Run schon problematisch in Sachen Steuerung, aber trotzdem ist insgesamt ein hervorragendes Spiel daraus geworden. Bei Modnation Racers bin ich mir derzeit nicht so sicher…

  • Reimemonster1987

    also nach meinen ersten 2 stunden spielen find ichs noch relativ langweilig…vielleicht kommt das ja heute mit dem onlinespiel…irgendwie bekomm ich das driften noch nicht so richtig hin…hat ma jemand tipps?

    wie kann man außerdem sachen freischalten?oder muss man die sachen für den kreativmodus kaufen?

  • Wo kann ich denn meine Erfahrungen mit der Beta „offiziell“ hinterlassen? Ich würde ja sehr gern Feedback geben. Im Spiel steht, dass ich dies unter http://www.playstation.com tun kann, dort habe ich aber nichts gefunden.

  • Würde mich auch interessieren, hat keiner ne Info dazu?