Habt ihr Fragen an die Macher von Final Fantasy XIII?

10 1

Das Kribbeln in der Magengegend wird langsam aber sicher immer intensiver. Noch zwei Monate bis Final Fantasy XIII endlich in den Ladenregalen steht. So aufgeregt wie ich bin, würde ich im Moment liebend gerne mit meinem Kollegen vom Blog in EU, Jem, tauschen. Der darf morgen nämlich die englische Version des Spiels anzocken und sich so ganz nebenbei auch noch mit Producer Yoshinori Kitase und Director Motomu Toriyama höchstpersönlich unterhalten.

Final Fantasy XIII


Wirklich eine wunderbare Chance. Aber was würde ich ihn eigentlich fragen? Was würdet ihr fragen? Schreibt es mir in die Comments, ich werde die Fragen dann an Jem weiterleiten. Natürlich kann er den Altmeistern nicht jede Frage aus der Community weiterreichen, aber die eine oder andere wird er sicherlich stellen.

Final Fantasy XIIIFinal Fantasy XIII

Also: Was wolltet ihr schon immer über Final Fantasy XIII wissen? Denkt daran: Das Interview ist bereits morgen, ihr müsst euch also beeilen, damit ich ihm die Fragen noch rechtzeitig übermitteln kann. Ich bin gespannt!

Kommentare sind geschlossen.

10 Kommentare

1 Antwort des Autors

  • Cool ^^ Ich hab das Game schon auf Japanisch. Ist sehr gut.

    -Was genau wird in der spezial Edition ausgeliefert.???
    -Gibt es einen Deutschen Untertitel oder nur auf rein englisch.

  • 1.Warum war es nicht möglich, wie in allen anderen Teilen, richtige Städte und Shops einzubauen – das nimmt de, Spielgefühl leider einiges.
    2. DLC wurde verneint, aber Content gestrichen der Zitat „für ein komplettes Spiel gereicht hätte“. Was passiert nun damit?
    3. Gibt es schon ein ungefähres Releasedatum für FF 13 Versus, bzw. wann kommt neues Material
    4. Was ist der Inhalt der Special Edition?
    5. Ist auf der PS3-Version des Spiels nun Japanische Sprachausgabe zusätzlich enthalten oder nicht?
    6. Warum musste umbedingt der Titelsong westlich gehalten werden? Das ist einfach unpassend.

  • moin… mich würde es echt interessieren, wieviel zeit man mit dem spiel verbringen kann, nachdem man die story durchgespielt hat!? bei ff 10 waren da ja in der eu-version die schwarzen bestias und bei ff 12 konnte man noch die esper sammeln und und und und und… damit hab ich immer viel zeit verbracht. und cool würde ich das auch bei ff XIII finden. bis denn!!!

  • „-Gibt es einen Deutschen Untertitel oder nur auf rein englisch.“

    Die kann ich dir auch beantworten, das Spiel wird mit englischer Sprache und deutschem Untertitel laufen, glaube aber kaum dass es deutsche Sprache geben wird.

    „5. Ist auf der PS3-Version des Spiels nun Japanische Sprachausgabe zusätzlich enthalten oder nicht?“

    Die sollt ich auch beantworten können, normalerweise war japanische Sprache vor Monaten für alle Versionen angekündigt, allerdings nur auf der PS3 (weil die BluRay den Platz bietet)

    Ich persönlich hab nur eine:
    – Wann können wir mit Neuigkeiten zu Final Fantasy 13 Versus rechnen?

  • „Die sollt ich auch beantworten können, normalerweise war japanische Sprache vor Monaten für alle Versionen angekündigt, allerdings nur auf der PS3 (weil die BluRay den Platz bietet)“

    Leider wurde auch mal gesagt das keine japanische Sprache enthalten sein wird, da XBox und PS3-Version ja gleich sein sollen.
    Klarheit wäre echt mal was schönes – auch wenns nun nichts an meinem Kauf ändern wird.

  • – Wieviele Leute waren an der Entwicklung von Final Fantasy XIII beteiligt?
    – Was waren die grössten Herausforderungen beim Erstellen der ersten Final Fantasy Version für die neuste Konsolen Generation?

  • breakbeatfreak

    – Gibt es in Final Fantasy 13 eine Weltkarte?

    – Ist wirklich ein Final Fantasy 7 Remake geplant oder sind das nur Gerüchte?

  • Wie sieht es bei den Neulingen im FinalFantasy Universum aus,
    ist es Einsteigerfreundlich und versteht man die Geschichte auch ohne Hintergrundwissen?

  • Roland Fauster

    Hi Leute

    Die Fragen sind schon an Jem übermittelt worden – Danke für eure Fragen. Wir werden dann demnächst das Interview hier im Blog veröffentlichen!

  • @Markus369
    Hintergrundwissen wird überhaupt nicht benötigt, da es ein erigenständiges Spiel sein wird :-)Jeder Final Fantasy Teil hat ne eigene Story außer halt FF7 und FFX, aber das erkennt man dann schon an den Titeln. FF7 CC oder halt FFX-2.

  • hab auch fragen 😀

    1.warum bietet das spiel nicht vollen 1080p an? (abgesehen von den zwischensequenzen)
    2.wieso hab ihr euch entschieden das spiel auch für die xbox releasen zu lassen?

    das war’s