Veröffentlicht am

3D Dot Game Heroes kommt im Mai nach Europa

Wer älter als 30 Jahre ist, kann mit einem feuchten Auge zurückblicken in die Zeit der Games in den 80ern. Als wir alle noch Rollenspiele mit Pixelgrafiken gespielt haben und im Hintergrund die Klänge von Milli Vanilli oder Modern Talking liefen – ja das war die Zeit…

Die Jungs von SouthPeak Games haben sich bei ihrem neuesten Titel – 3D Dot Game Heroes – zumindest von dieser Epoche inspirieren lassen und bringen euch ein RPG der ganz besonderen Art. Schaut euch an, was euch im Mai diesen Jahres erwartet wird und sammelt jetzt schon genug Urlaub damit dem Spiel die notwendige Zeit (in unserem Alter ist das nicht mehr ganz so einfach, tagelang zu zocken) gewidmet werden kann!

3D Dot Game Heroes

Ich weiß, das neue Jahrzehnt hat gerade erst begonnen (wo sind jetzt eigentlich die fliegenden Autos und Roboterbutler?), und doch möchte ich heute mit euch die Vergangenheit feiern … Um genau zu sein, die Vergangenheit der Videospiele. Und warum bin ich heute so nostalgisch? Weil ich euch ein brandneues Spiel ankündigen möchte, das exklusiv für PlayStation 3 erscheint: 3D Dot Game Heroes – eine wunderbar nostalgische Zeitreise in die glorreichen Tage der 8-Bit-Spiele. Und im Mai erscheint dieses Spiel in Europa! Freut euch!

3D Dot Game Heroes orientiert sich an den klassischen Rollenspielen für Konsolen, die man heute nur noch beim Antiquitätenhändler findet. Jeder, der in den 80ern Videospiele gespielt hat, wird auf die Knie fallen und wahre Freudentränen vergießen, wenn er in Dot die vielen Anspielungen an Spiele aus seiner Kindheit sieht (wie ich schon mit eigenen Augen gesehen habe). Das Spiel ist ein virtueller Trip durch die guten alten Zeiten, komplett mit Schwertern, Zauberern und Monstern.

3D Dot Game Heroes

Da dies allerdings ein modernes Spiel im Retro-Stil ist, hauchen brillante “PlayStation 3“-Grafiken den traditionellen Figuren neues 3-D-Leben ein. Die einfache, intuitive Steuerung erinnert an Zeiten, in denen man noch nicht einen Haufen Tasten drücken musste, nur um das Inventar zu öffnen. Und die ironisch gehaltene Storyline hat eine Menge witziger Referenzen zu bekannten Spielen auf Lager …

Doch eines der tollsten Features von 3D Dot Game Heroes (und davon gibt es wirklich viele) ist das niedliche Charaktererstellungssystem, mit dem ihr euren eigenen klobigen, kleinen Helden entwerfen könnt. Ob ihr lieber als abenteuerlustige Katze, knallharter Roboter oder als “Tribut” an bekannte Spielcharaktere unterwegs seid, mit diesem simplen, intuitiven System könnt ihr euren Charakter selbst gestalten. Oder sucht euch aus den vorgefertigten Charakteren mit jeweils einzigartigen Eigenschaften einfach einen aus.

3D Dot Game Heroes3D Dot Game Heroes

Das war’s fürs Erste, also hier noch mal die wichtigsten Infos zur Veröffentlichung: 3D Dot Game Heroes von SouthPeak Games erscheint für PlayStation 3 in Europa im Mai. Weitere aktuelle Neuigkeiten findet ihr unter www.southpeakgames.eu oder www.3ddotgameheroes.com, und vielleicht habe ich ja schon bald neue Infos zu Dot Heroes für euch …

8 Kommentare
1 Autorenantworten
Schwabelbauch 14 Januar, 2010 @ 12:02
1

Juhu!!!
Erinnert mich total an Zelda auf den Snes.
Selbst wenn es nur halb so gut wird wie Zelda isses gekauft!

2

wer braucht so einen kinderkram..sony sollte sich lieber um den premiumaccount kümmern oder bei hustle king den voice chat integrieren

@ Roland

Kannst du mir n Fa schicken danke Mario2320

PS Find deine Arbeit machst du echt gut ^^

GRANDIOS!

Habe zwar hier schon die Japan Version aber ich werde mir das Spiel auch als Pal Version kaufen!
Solche Spiele müssen einfach unterstützt werden!

Leider ist es in Japan bisher kein großer Erfolg.

Trotzdem Danke Atlus und From Software!

ps: Next target Demons Souls ; )

5

Yippie. Freu. Endlich. Ich hatte schon befürchtet das wie Europäer wieder nicht in den Genuß dieses Games kommen.

@James Parker
Das ist definitiv kein Kinderkram. Es sei denn man nennt Videospiele allgemein Kinderkram. Selbiges könnte man im übrigen zu den Premium Accounts sagen. Wer braucht diese. Das ist doch Abzocke. Siehe MS. Hatte lange genug den Kram.

Roland Fauster 14 Januar, 2010 @ 17:02
5.1

Ich muss hier Torben recht geben.. Das Game ist weit entfernt von Kinderkram

Kinderkram?
Das is nen Game für Hardcore Zocker und für sonst niemanden!
Nur diesé wissen so eine Perle zu schätzen.

Noch nie sahen Pixel so sexy aus 😀

Zum “Premium Account”: Ich fände es echt schade, wenn der Cross-Game-Chat nur gegen Zahlung verfügbar wär. Ändern kann ichs zwar nicht, aber die eigene Meinung sagen tut gut 🙂

Gruß

Zagi

TopperSchmarley 14 Januar, 2010 @ 14:54
8

Trotzdem Danke Atlus und From Software???

Atlus??? Atlus hat mit der EU-Veröffentlichung gar nichts am Hut. Atlus hat nicht einmal einen europäischen Sitz.

South Peak Games ist unser Vertrieb.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf