3D Dot Game Heroes kommt im Mai nach Europa

8 1

Wer älter als 30 Jahre ist, kann mit einem feuchten Auge zurückblicken in die Zeit der Games in den 80ern. Als wir alle noch Rollenspiele mit Pixelgrafiken gespielt haben und im Hintergrund die Klänge von Milli Vanilli oder Modern Talking liefen – ja das war die Zeit…

Die Jungs von SouthPeak Games haben sich bei ihrem neuesten Titel – 3D Dot Game Heroes – zumindest von dieser Epoche inspirieren lassen und bringen euch ein RPG der ganz besonderen Art. Schaut euch an, was euch im Mai diesen Jahres erwartet wird und sammelt jetzt schon genug Urlaub damit dem Spiel die notwendige Zeit (in unserem Alter ist das nicht mehr ganz so einfach, tagelang zu zocken) gewidmet werden kann!

3D Dot Game Heroes

Ich weiß, das neue Jahrzehnt hat gerade erst begonnen (wo sind jetzt eigentlich die fliegenden Autos und Roboterbutler?), und doch möchte ich heute mit euch die Vergangenheit feiern … Um genau zu sein, die Vergangenheit der Videospiele. Und warum bin ich heute so nostalgisch? Weil ich euch ein brandneues Spiel ankündigen möchte, das exklusiv für PlayStation 3 erscheint: 3D Dot Game Heroes – eine wunderbar nostalgische Zeitreise in die glorreichen Tage der 8-Bit-Spiele. Und im Mai erscheint dieses Spiel in Europa! Freut euch!

[viddler id=72b2d078&w=500&h=300&playertype=simple]

3D Dot Game Heroes orientiert sich an den klassischen Rollenspielen für Konsolen, die man heute nur noch beim Antiquitätenhändler findet. Jeder, der in den 80ern Videospiele gespielt hat, wird auf die Knie fallen und wahre Freudentränen vergießen, wenn er in Dot die vielen Anspielungen an Spiele aus seiner Kindheit sieht (wie ich schon mit eigenen Augen gesehen habe). Das Spiel ist ein virtueller Trip durch die guten alten Zeiten, komplett mit Schwertern, Zauberern und Monstern.

3D Dot Game Heroes

Da dies allerdings ein modernes Spiel im Retro-Stil ist, hauchen brillante “PlayStation 3“-Grafiken den traditionellen Figuren neues 3-D-Leben ein. Die einfache, intuitive Steuerung erinnert an Zeiten, in denen man noch nicht einen Haufen Tasten drücken musste, nur um das Inventar zu öffnen. Und die ironisch gehaltene Storyline hat eine Menge witziger Referenzen zu bekannten Spielen auf Lager …

Doch eines der tollsten Features von 3D Dot Game Heroes (und davon gibt es wirklich viele) ist das niedliche Charaktererstellungssystem, mit dem ihr euren eigenen klobigen, kleinen Helden entwerfen könnt. Ob ihr lieber als abenteuerlustige Katze, knallharter Roboter oder als “Tribut” an bekannte Spielcharaktere unterwegs seid, mit diesem simplen, intuitiven System könnt ihr euren Charakter selbst gestalten. Oder sucht euch aus den vorgefertigten Charakteren mit jeweils einzigartigen Eigenschaften einfach einen aus.

3D Dot Game Heroes3D Dot Game Heroes

Das war’s fürs Erste, also hier noch mal die wichtigsten Infos zur Veröffentlichung: 3D Dot Game Heroes von SouthPeak Games erscheint für PlayStation 3 in Europa im Mai. Weitere aktuelle Neuigkeiten findet ihr unter www.southpeakgames.eu oder www.3ddotgameheroes.com, und vielleicht habe ich ja schon bald neue Infos zu Dot Heroes für euch …

Kommentare sind geschlossen.

8 Kommentare

1 Autorenantwort


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields