CES Pressekonferenz: Das totale 3D Erlebnis auf PlayStation 3

7 0

Habt ihr die Sony CES Presse Konferenz verfolgt? Sie lief recht spät, deswegen nehme ich mal an, dass die wenigsten sie live gesehen haben. Diejenigen von euch, die sich tatsächlich bis in die frühen Morgenstunden gekämpft haben, konnten auf der Bühne einige bekannte Gesichter erkennen. Neben all den technologischen Ankündigungen, die man von einer Consumer Electronics Show in Las Vegas erwarten kann (wie zum Beispiel der neue 3D Bravia TV der noch in diesem Sommer kommen wird), kündigte Kaz Hirai an, dass die PlayStation 3 noch in diesem Jahr vollständig 3D-kompatibel sein wird. Es wird an bestimmten Zeitpunkten zwei Firmware-Updates in 2010 geben – Das erste wird eine 3D-Stereoscopic Gaming Funktionen zum System hinzufügen – das andere wird 3D Stereoscopic Movie Funktionen nachreichen. Wir werden weitere 3D Gaming Details im Verlaufe des Jahres bekanntgeben. Wir immer werdet ihr alle Infos dazu hier im Blog erfahren können.

Kaz gab ebenfalls bekannt, dass 2009 das erfolgreichste Weihnachtsgeschäft in der Geschichte der PlayStation 3 bereithielt. In den letzten fünf Wochen des Jahres konnten 3,8 Millionen Einheiten weltweit verkauft werden. Europäische Filmfans werden sich ebenfalls freuen zu hören, dass der Video Download Service im Laufe des Jahres auf weitere Territorien ausgeweitet wird.

PSN Logo


Außerdem wurde das PlayStation Network zum zentralen Online Service für viele Sony Produkte übernommen. Das bedeutet für euch, dass ihr vielleicht mit dem gleichen Login auf eurer PlayStation 3, eurem Bravia Fernseher, Vaio Laptop oder andere BluRay Player unterwegs sein werdet. Was bedeutet das? Wir werden in der Zukunft weitere Details verraten können, aber ein ziemlich cooler Vorteil daran ist, eine einzige virtuelle Wand auf all unseren Systemen zu nutzen, auf all unseren Plattformen.

Das ist nur der Beginn eines Jahres, dass ein weiteres großartiges für PlayStation sein wird — Wir haben noch eine Menge heiße News, die wir euch während 2010 ankündigen werden, also habt regelmäßig ein Auge auf den PlayStation.Blog.

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare

  • oldwarpig69

    also es hört sich ja alles sehr gut an,aber kann mir jemand mal aufklären was man für 3d braucht.
    im netz kursieren ja die wildesten gerüchte was 3d angeht.
    MfG
    Heiko

  • sehr interessant – das könnte den games noch mal ne ganz andere intensität geben. hab mir vor kurzem avatar in 3d angesehen. ein wahnsinns spektakel.

  • War für kich schonmal ein großer Pluspunkt, nachdem ich erfuhr das die PS3 3D kompatibel gemacht wird. Schließlich bin ich immer noch stolz darauf mit der PS3 auch einen zukunftstauglichen Blu-Ray Player zu besitzen:)

    Nur was bringt es mir dann? Muss man um das 3D Feature je bei Spiele und Blu-Ray Filmen zu erleben, etwa einen 3D fähigen HDTV kaufen, der die nächsten Jahre in Sachen Preis eh für keinen ein Kaufgrund darstellt? Mein jetziger Full HD ist erst 1 Jahr alt (auch EISA 08 Testsieger) Kann doch nicht schon veraltet sein.

    Also wenn man wirklich einen 3D fähigen HDTV braucht, dann ist das 3D FW Update in diesem Jahr so sinnvoll als würde man die PS3 HD-DVD kompatibel machen;) Hoffentlich folgen da bald Antworten. Bzw. auch wenn ich sie übersehen haben sollte;)

  • Muss ich eigentlich verstehen wieso mein normaler Bravia von Sony nicht in der Lage ist 3D darzustellen? Im Prinzip kommt da doch nur ein verzerrtes Bild von BluRay, das stört den fernsehr doch nicht?!

    Die 3D Brille aus dem Kino habe ich hier schon.

  • @ oldwarpig69

    man braucht einen hdmi 1.4 fähigen flat der dual scanning (könnte auch anders heissen) unterstützt.

    bloß gut das ich mich noch nicht zum kauf von einem flat hinreißen lassen habe. so lange wie mein alter röhren fernsehr noch hält werd ich auch noch warten können, da die preise für die geräte vorallem im ersten jahr immer utopisch hoch sind.

  • Du willst damit aber nicht sagen, dass du eine PS3 hast und einen Röhren TV?

  • ich_bin_rattus

    was isn das fürn mist…ich hab grad erst nen 50″ plasma für 1500 flocken geholt und jetzt kann ich den schon wieder entsorgen weil die den kram jetzt in 3D bauen….das kanns doch nicht sein…..