CES Pressekonferenz: Das totale 3D Erlebnis auf PlayStation 3

7 0

Habt ihr die Sony CES Presse Konferenz verfolgt? Sie lief recht spät, deswegen nehme ich mal an, dass die wenigsten sie live gesehen haben. Diejenigen von euch, die sich tatsächlich bis in die frühen Morgenstunden gekämpft haben, konnten auf der Bühne einige bekannte Gesichter erkennen. Neben all den technologischen Ankündigungen, die man von einer Consumer Electronics Show in Las Vegas erwarten kann (wie zum Beispiel der neue 3D Bravia TV der noch in diesem Sommer kommen wird), kündigte Kaz Hirai an, dass die PlayStation 3 noch in diesem Jahr vollständig 3D-kompatibel sein wird. Es wird an bestimmten Zeitpunkten zwei Firmware-Updates in 2010 geben – Das erste wird eine 3D-Stereoscopic Gaming Funktionen zum System hinzufügen – das andere wird 3D Stereoscopic Movie Funktionen nachreichen. Wir werden weitere 3D Gaming Details im Verlaufe des Jahres bekanntgeben. Wir immer werdet ihr alle Infos dazu hier im Blog erfahren können.

Kaz gab ebenfalls bekannt, dass 2009 das erfolgreichste Weihnachtsgeschäft in der Geschichte der PlayStation 3 bereithielt. In den letzten fünf Wochen des Jahres konnten 3,8 Millionen Einheiten weltweit verkauft werden. Europäische Filmfans werden sich ebenfalls freuen zu hören, dass der Video Download Service im Laufe des Jahres auf weitere Territorien ausgeweitet wird.

PSN Logo


Außerdem wurde das PlayStation Network zum zentralen Online Service für viele Sony Produkte übernommen. Das bedeutet für euch, dass ihr vielleicht mit dem gleichen Login auf eurer PlayStation 3, eurem Bravia Fernseher, Vaio Laptop oder andere BluRay Player unterwegs sein werdet. Was bedeutet das? Wir werden in der Zukunft weitere Details verraten können, aber ein ziemlich cooler Vorteil daran ist, eine einzige virtuelle Wand auf all unseren Systemen zu nutzen, auf all unseren Plattformen.

Das ist nur der Beginn eines Jahres, dass ein weiteres großartiges für PlayStation sein wird — Wir haben noch eine Menge heiße News, die wir euch während 2010 ankündigen werden, also habt regelmäßig ein Auge auf den PlayStation.Blog.

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.