Harmonix stellt die neuen Features des kommenden Rock Band 2 Patches vor!

1 0

Hallo Leute

Aus dem tief verschneiten (naja nicht ganz so tief) Wien melde ich mich mit einer ganz besonderen Meldung für all jene, denen ein Rock-Blut durch die Adern fließt und die aus Leidenschaft bzw. einfach zum Nachbarn ärgern Rock Band 2 spielen.

Dan Teasdale, seines Zeichen Lead Designer bei Harmonix hat euch hier die Details zum kommenden Update für Rock Band 2 zusammengefasst. Dabei ist Harmonix nicht nur im dunklen Kämmerchen gesessen sondern hat auf das Feedback seiner Fans (also ihr) gehört und ich denke wir können uns auf ein feines Update freuen!

HI PlayStation Fans!

Mein Name ist Dan Teasdale. Auf PSN bin ich unter DeliciousBees bekannt und mein Job ist der des Lead Designers für Rock Band 2!

Rock Band 2


Wir bei Harmonix sind allesamt Perfektionisten und möchten sicherstellen, dass jeder von euch das bestmögliche Rock Band Feeling bekommt. Und daher freut es mich, euch mitzuteilen, dass das Rock Band Team bei uns endlich einen Update-Patch für Rock Band 2 auf PlayStation 3 fertiggestellt hat. Beim Patch haben wir einige der Features – Wünsche unserer Fans berücksichtigt und noch weitere coole Funktionen umgesetzt, sodass wir sicher sind, den Patch am nächsten Donnerstag direkt herunterzuladen.

Rock Band 2

Das Update wäre nicht ohne das Feedback und den Vorschlägen der Rock Band und PlayStation Community möglich gewesen und ihr könnt uns glauben, dass wir uns hier bei Harmonix eure Forum Postings und Vorschläge zu Herzen nehmen. Die täglichen Vorschläge und Feedbacks von euch ermöglichen es uns erst, Games wie Rock Band 2 so genial zu machen. In dem Sinne nochmal ein kollektives „Danke“ von uns allen bei Harmonix und schickt uns auch weiterhin eure Meinungen und Vorschläge was ihr in zukünftigen Updates gerne sehen würdet!

Dieser Patch wird folgende Funktionen beinhalten:

  • „Nach Wertung sortieren“ im Quickplay Modus. Wenn ihr den „Sortieren“ Button im Song Auswählen Bildschirm drückt, kommt ihr zu einem komplett überarbeitetem Sortierungsmenü in dem die Songs nach den Wertungen, die ihr bei jedem Song erreicht habt, sortiert werden. Jede Wertung bekommt eine Kategorie und natürlich gibt’s auch eine „Ungespielt“ Kategorie für Songs, bei denen ihr noch keine Wertung erreicht habt. So könnt ihr euch nun endlich in Richtung Gold bei jedem Song hocharbeiten!
  • Fix für „Nach Wertung sortieren“: Spieler müssen nicht mehr ihre voherige Wertung verbessern um die Wertung beim Song abzuspeichern
  • Chord HOPO Verbesserungen: Wenn ihr „The Beatles: Rock Band“ gespielt habt, wird euch der viel robustere Umgang mit den „Chord Hammer-Ons und Pull-Offs“ aufgefallen sein. Dieser Patch bringt nun diese Verbesserung auch zu Rock Band 2
  • Beschleunigungs-Sensitivität bei Ion Drum Kits: Ion Drum kits unterstützen nun die Beschleunigungs-Sensitivität in beiden Drum Modi (Drum Fills und Drum Freestyle)
  • Rock Band Netzwerk Store Unterstützung: Wenn das Rock Band Netzwerk live geht, werden ausgewählte Songs für PlayStation 3 User über ein eigene In-Game Store Interface verfügbar sein. Mehr Details gibt’s dann, wenn der Start des RBN näher rückt!
  • SingStar Wireless Mic Unterstützung. Mit dem Patch werden nun auch die SingStar Wireless Microphone in Rock Band 2 unterstützt werden – so könnt ihr nun endlich kabellos abrocken!

Wir sind sehr froh, den Patch für PlayStation 3 fertig zu haben und wissen, dass genug von euch richtige PlayStation Rocker sind, daher war es uns ein Anliegen, euch das bestmögliche Feeling geben zu können. Im Namen aller Harmonix Mitarbeiter, hoffe ich, dass ihr die neuen Features cool finden werdet!

Abrocken ist die Devise,
-DanT

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Wann genau kommt der Patch ???

    Im US Blog steht was vom 7. Januar.

    Ist das für DE der selbe Termin ???

    Gibt es schon einen Starttermin fürs RBNetwork ???