adhocParty ab jetzt verfügbar

4 3

Hallo allerseits. adhocParty ist seit heute im PlayStation Store zum kostenlosen Download verfügbar.

adhocParty ist ein Onlineservice der es PSP-Usern, die eine PS3 besitzen, erlaubt, sich mit anderen Spielern über das PlayStation Network zu verbinden. Also, wie funktioniert adhocParty? PSP-Titel mit adhoc Modus benötigten traditionell eine enge Nähe zu eine anderen PSP um zusammen spielen zu können. adhocParty ändert das. adhocParty gibt euch die Möglichkeit, Spiele, die über einen adhoc-Modus verfügen, zum Beispiel Gran Turismo und Monster Hunter Freedom Unite, über eine PS3 im Internet zu spielen. Das bedeutet also, dass ihr die meisten der adhoc-Funktionen in einigen eurer liebsten Games auch nutzen könnt, wenn gerade keiner eurer Freunde in der Nähe ist.

adhocParty


Eure PSP verbindet sich via Wi-Fi mit der PS3 und erlaubt es euch, online mit euren Freunden in der SCEE Region zu chatten bevor ihr in spannende Duelle einsteigt – das alles in euren bequemen Wohnzimmern. Zusätzlich zu all diesen Punkten unterstützt adhocParty Sprach Chat über das kabellose Headset oder das PlayStation Eye. Die umfassende und komplette Spielerfahrung gibt es wirklich nur auf den PlayStation Plattformen. Um adhocParty zu benutzen, müsst ihr einfach eure PSP vie W-Lan mit eurem PS3-System verbinden, dann adhocParty anwählen um andere Spieler zu finden die das gleiche Spiel spielen wollen wie ihr, eure PlayStation 3 muss unterdessen via Breitband Verbindung mit dem Internet verbunden sein.

Im Video erfahrt ihr weitere Details:

[viddler id=6f439af1&w=545&h=349&simpleplayer=true]

Kompatible Spiele sind im Moment unter anderem Gran Turismo, Monster Hunter Freedom Unite und Dissida Final Fantasy.

Im Gran Turismo Adhoc Modus könnt ihr Kopf-an-Kopf Rennen mit bis zu vier Spielern gleichzeitig fahren und mit der adhocParty könnt ihr jeden in der Region herausfordern.

Für weitere Informationen zur adhocParty klickt hier.

Kommt zur adhocParty!

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

3 Antworten des Autors

  • Muss das denn dann auch ein Freund sein den man in der Freundesliste hat? Oder kann man gegen jeden in der Region spielen?

  • Gibt es auch irgendwo eine vollständige Liste der Games die momentan kompatible sind?

  • Hallo Roland,

    vielleicht eine doofe Frage (ich bekomme meine PSP GO) erst zu Weihnachten, daher ist noch nicht viel PSP Wissen da, aber kann man nicht einfach in einem PSP Game einfach über den Multiplayer Modus online spielen? Oder muss man immer den Weg über die PS3 gehen? Würde ich etwas umständlich finden, wenn dies nur so möglich ist. Bei dem DS kann man bei vielen Titeln einfach online spielen. Kann mir kaum vorstellen, dass dies bei Sony nicht möglich sein sollte. Nintendos Online Politik ist ja nicht gerade die Beste.

    • Hi ColMcQueen

      Wie der Name schon sagt, ist AdHoc Party dafür da, um Games die normalerweise nur im AdHoc Modus (also von PSP zu PSP) Multiplayer tauglich sind, über PS3 auch im Internet zu spielen. Der „normale“ Infrastruktur – Multiplayer Modus ist natürlich auch ohne PS3 im Internet möglich – nur nicht jedes Game besitzt diesen Modus..

      Alles Details zu AdHoc PArty findest du hier:
      http://bit.ly/5nUqm6

  • super sache, nur schade dass man eine „wired broadband connection“ braucht =) noch steht meine ps3 in meinem zimmer und geht über wlan ins internet!! naja, am studienort wird sie dann ge“wired“ =)

    super tool jedenfalls!!!