Das PlayStation Forum wird renoviert

8 0

Hey Leute. Seid ihr gut in die Woche gekommen? Ich bemüh mich ja immer, euch den Montag mit möglichst freudigen Ankündigungen ein wenig erträglicher zu machen. Was sagt ihr hierzu? Beim Blick über unsere PlayStation Foren kam uns der Eindruck, dass, naja, eine kleine Renovierung sicher nicht die verkehrteste Idee wäre. Gesagt – getan: Unsere Foren erscheinen im neuen Glanz.

Official PlayStation Forums Redesign


Ich will uns nicht zu sehr selber loben, aber ich muss schon sagen: Ich bin wirklich sehr, sehr glücklich mit den Veränderungen. Schicke neue Farben und Skins sind dabei lange nicht die einzige Neuerung (Auch wenn sie einem wahrscheinlich zuersts ins Auge fallen). Die Bedienung wurde ebenfalls bearbeitet und ist jetzt sehr viel einheitlicher mit PlayStation.com und unserem schönen PlayStation-Blog gestaltet.

Eine neue Quick-Reply-Funktion macht das Posten selber ab jetzt sehr viel einfacher. Ab jetzt könnt ihr an einer Diskussion teilnehmen, ohne extra eine neue Seite laden zu müssen. Brilliant, oder?

Es gibt immer noch einiges zu tun, unsere Experten arbeiten noch an Feinschliff und Optimierung um die Seite auch im PlayStation 3 Internet Browser optimal anzeigen zu können. Auch an der Suchfunktion frickeln wir noch ein wenig herum. Sobald sich was neues tut, erfahrt ihr es über unsere Ankündigungs-Seiten.

Gut, die Vorraussetzungen wurden geschaffen, jetzt liegt es an euch! Geht in die Foren, erfahrt alle wissenswerten Neuigkeiten, tauscht euch aus und macht die Foren zu einem lebendigen Ort.

Kommentare sind geschlossen.

8 Kommentare

  • dangerouse85

    Ich muss aber sagen, dass nach dem Forenupdate diese sehr langsam beim Laden geworden sind. Es kann natürlich an meinem nicht allzu neuem PC und neuer verbuggter AdobeFlashPlayer Version,die mein Iexplorer völlig zerschossen hat, liegen.

  • man könnte der ps3 einen gescheiten browser spendieren, dann würde das ganz einfach auch im forum gehn

  • Da kann ich dir nur Recht geben, McCoother

  • dangerouse85

    Ich habe mich schon immer gewundert wieso das Forum nicht im PS3 Browser implementiert wurde. MIt facebook und anderm Kram geht es ja….

  • Ich schreib zu 90% mit der PS3 ins Forum, früher,vor dem Update ging alles viel schneller,sogar von Unterwegs konnte man mit dem Handy mal schnell ins Forum. Jetz ist zwar alles schön Bund, aber wenn ich pro Beitrag den ich lesen bzw Antworten will 3 Minuten warten muss oder erst n Laptop hochfahren…macht das keinen Spass. Bitte gestaltet das Playstationforum auch Playstationbrowser freundlich, vorher ging wenigstens alles razfaz, bis auf Bilder hochladen.Denke die schnelle Information ist wichtiger als viele bunte Farben.

  • Die Übersicht hat leider mit diesem Update stark gelitten. Stellenweise sind beiträge gar nicht mehr lesbar. Schon erst recht nicht mehr wenn ein längerer text gequotet wurde.

    Warum kann man auch nicht normal quoten wie in jeden anderen Forum auch mit [QUOTE]und[/QUOTE]

  • Grafisch ist diese renovierung 1A gelungen, doch technischt ist es noch schliemrm als voher, die foren zu laden dauert imens lange. immernoch sehr buggy.

    ich hab langsam sowiso den eindruck sony hat in sachen internet zwei linke hände, das sony vaio update 4 hat nie funktioniert ( nun ider version 5 drausen die auch nicht richtig funst ) dann das lahme ps3 forum, der schlechte ps3 und psps browser. hoffe auf mehr renovierungen

  • Aloha an alle,
    wir haben im Forum schon Feedback gesammelt und weitergeleitet, und hoffen, dass sich vor allem an den Hauptproblemen (Geschwindigkeit und schlechte Lesbarkeit in einigen Browsern) bald etwas tun wird.
    Das geht natürlich nicht von heut auf morgen, aber im neuen Jahr sollten wir schon ein paar Verbesserungen sehen können.
    selsliki