Es gibt massig neue Infos zu Heavy Rain!

24 7

Wenn wir auf das kommende Jahr blicken, kann einem schon das eine oder andere Mal die pure Vorfreude überkommen. Denken wir zum Beispiel an den Kracher um den griechischen “God of War” Kratos. Oder aber auch an das innovative Spiel aus der Feder der Fahrenheit-Macher: Heavy Rain.

Das Spiel, für das man bald wahrscheinlich eine neue Genrebezeichnung erfinden muss (Ich würde “awesome game” vorschlagen), konnte bereits im Vorfeld Fachpresse und Fans begeistern. Alex hat ein paar interessante Neuigkeiten zu dem Spiel. Wünsche viel Freude beim Lesen.

Hallo Allerseits. Hier ist Alex Pavey mit ein paar aufregenden Neuigkeiten zu Heavy Rain, dem dunklen Thriller von Quantic Dream, in dem eure Entscheidungen dramatische Konsequenzen haben können.

Heavy Rain


Hoffentlich hat jeder von euch ein paar der ersten Eindrücke von dem Spiel gesehen, die in letzter Zeit überall auftauchen. Es ist das erste Mal, dass Journalisten die Möglichkeit bekommen, eine längere Serie von Szenen am Stück zu spielen. All das positive Feedback zu bekommen ist sehr aufregend. Achtet auf die Previews (wenn ihr aber jeden kleinen Spoiler vermeiden wollt, solltet ihr vorsichtig sein)

DIE HEAVY RAIN CHRONICLES

Zuallererst freue ich mich, bekanntgeben zu können, dass Heavy Rain von einigen äußerst interessanten DLCs unterstützt werden wird – Die Heavy Rain Chronicles.

Hierbei handelt es sich um eine Serie von zusätzlichen, voll spielbaren Szenen, in denen ihr mehr über die Hintergrundgeschichte einiger Charaktere lernen könnt, die ihr im eigentlichen Heavy Rain Spiel treffen werdet. Die erste Episode wird von Madison handeln – Die Szene wird euch sehr bekannt vorkommen, wenn ihr den Fortschritt von Heavy Rain genau verfolgt.

Heavy Rain Chronicles

Heavy Rain: Chronicle One – Der Präparator” zeigt Madison Paige, wie sie gegen einen verdächtigen, einsiedlerischen Tierpräparator ermittelt und sich selber plötzlich in einer tödlichen Gefahr wiederfindet.

Diese Episode ist eine Erweiterung der ursprünglichen “Präparator” Demo, die auf E3 und Gamescom dieses Jahr so positives Feedback erhalten hatte.

Chronicles One und Two werden kurz nach dem Launch von Heavy Rain früh im nächsten Jahr zum Download im PlayStation Store zur Verfügung stehen – auch wenn es eine Möglichkeit gibt, ein wenig früher an die Episoden zu gelangen. Was mich zu folgendem führt:

HEAVY RAIN – COLLECTOR’S EDITION

Ich freue mich, die Heavy Rain Collector’s Edition ankündigen zu können.

Heavy Rain Special Edition

Die Collector`s Edition ist in einer speziellen “Regen-Effekt” Hülle verpackt – aufgrund der speziellen Prägung und anderen handwerklichen Tricks vermittelt sie den Eindruck, als wäre sie mit 3D Regentropfen übersäht (Was für einige Verwirrung bei den Leuten gesorgt hat, die die Box in letzter Zeit auf meinem Schreibtisch gesehen haben!)

Aber: So cool das auch ist, es ist noch lange nicht alles. Die Collector’s Edition enthält ebenfalls einen Gutschein um den folgenden Content aus dem PlayStation Store herunterzuladen:

  • Heavy Rain: Chronicle 1 – Der Präparator – Erlebt Madison gefährliche Ermittlung in voller Länge bevor sie im PlayStation Store angeboten wird
  • Der offizielle Heavy Rain Soundtrack – Aufgenommen in den legendären Abbey Road Studios und gefüllt mit dem mächtigen Orchester Thema, welches eine Schlüsselrolle in der Spielerfahrung von Heavy Rain einnimmt.
  • Dynamisches XMB Design

Die Art und Weise, auf die ihr die Collector`s Edition erhalten können, wird innerhalb von Europa variieren, also haltet die Augen nach weiteren Infos, die es bald geben wird, offen.

Das wars auch schon. Seid wachsam! Es wird bald weitere Neuigkeiten zu Heavy Rain geben!

Kommentare sind geschlossen.

24 Kommentare

7 Autor-Antworten


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.