Wer Skalli sagt, muss auch was sagen? Hier ist Rockette, Moderatorin in der PlayStation Community

21 0

(Nachdem ihr gestern eine kleine Vorstellung von Skalli lesen konntet, ist heute Rockette dran und berichtet euch von ihrem Werdegang)

Steckbrief:

Name: Carola
Online-ID: rockette_de
Beruf: Community Moderatorin
Wohnort: London

Hallo Community,

seit Ende März 2009 treibe ich nun schon mein Unwesen im PlayStation-Land und den dazugehörigen Foren und unterstütze Skalli und selsliki tatkräftig dabei, die Community in Schach zu halten. Nebenbei gehört die Keks- und Süßigkeitenbelieferung des deutschen Teams zu meinen Spezialaufgaben – es soll ja schließlich niemand verhungern!

Aufgewachsen bin ich ab 1984 in Nachbarschaft mit Elbe und Kühen im Norden der Lüneburger Heide. Da mir das irgendwann zu unspektakulär wurde, bin ich nach dem Abi in die weite Welt gezogen. Nach Halle/Saale, um genauer zu sein. Dort habe ich entgegen meines Kindheitstraumes Astronautin bei der NASA oder Indiana Jones’ Nachfolgerin zu werden, Kultur- und Kommunikationswissenschaften studiert. Im Anschluss zog es mich dann doch erstmal wieder gen Heimat. So schlug ich mich in Lüneburg und Hamburg mit diversen Praktika und Aushilfsjobs als Übersetzerin durch, bis mich die angeborene Abenteuerlust im Herbst 2008 auf den überdimensional großen Spielplatz London, England trieb.

rockette_de vom deutschen PlayStation Community Team


Ich werkelte zunächst als Market Research Telephone Interviewer – auf gut deutsch auch gern mal Klinkenputzer genannt. Letztendlich landete ich im März dann als Community Moderator und Keksnachschubspezialbeauftragte bei PlayStation und kann seitdem meine erlernten Mediationskenntnisse doch noch irgendwie gebrauchen.
Nun führe ich im Forum außerdem ab und zu Kreativ- und Signaturwettbewerbe durch oder veranstalte Gewinnspiele. Außerdem treffe ich mich sonntags mal mit der Community in PlayStation Home auf eine Runde Bowling oder Billard oder betreue auch gern mal internationale MotorStorm-Events.

Die erste Begegnung mit einer Spielkonsole war vermutlich Ende der 80er bei meinen Cousins, die mit Amiga und C64 top ausgesttatet waren. Irgendwann kam dann der erste Gameboy und dann zu Weihnachten auch endlich die erste PlayStation! Juchu! Ich glaube, unser erstes Spiel war Wrecking Crew – bald darauf folgten Tekken, Abe’s Oddyssee und Tomb Raider.
Noch immer zählen vor allem Tekken und Spiele wie Tomb Raider und Uncharted zu meinen absoluten Favoriten, aber ich bin auch gern mal für eine Runde FIFA oder MotorStorm zu haben!

So wie bei selsliki (Stellen wir euch morgen vor) wurde aber auch bei mir die Liebe zur Musik irgendwann größer und so verbrachte ich lieber Zeit mit Musik in sämtlichen Formen – selbstgemacht, live, visuell und in Stereo. Auch heute widme ich einen großen Teil meiner offline-Zeit Musik und Konzerten; London eignet sich ja hierzu ausgezeichnet! Hierbei sind mir Konzerte mit viel Action im Mosh Pit ganz besonders lieb! Ich verfüge nämlich – wie meine Online-ID rockette_de vermuten lässt – über eine extrem hohe Affinität zur Rockmusik. Am liebsten in Form von Punkrock, Skapunk, Alternative, Hardrock, Indie und BritPop – hauptsache laut!

Dies steht wiederum im krassen Gegensatz zu meiner zweiten sehr großen Leidenschaft, die jetzt vermutlich so einige Leser an dieser Stelle beschmunzeln werden: Competitive Cheerleading – jeder hat ja so seine dunklen Seiten 😉

Dies war’s an dieser Stelle auch erstmal von mir. Ich werde mich jetzt wieder weiter in die zahlreichen Abenteuer stürzen, die mir hier so geboten werden!

Ich würde mich sehr freuen, einige von euch bei Online-Events oder im Forum begrüßen zu dürfen!
Auch ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010!

Liebe Grüße,
rockette_de

Kommentare sind geschlossen.

21 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.