Hier ist Sodium: Die nächste Stufe der Evolution im PlayStation Home

3 0

Der heutige Donnerstag, 17. Dezember markiert den nächsten Schritt in der Evolution der PlayStation Home Plattform: Wir veröffentlichen ein massives Combat Spiel verpackt in eine höchst-interaktive und wachsende Social Gaming Umgebung bekannt als Sodium – eine wirklich revolutionäre Spielerfahrung, exklusiv für PlayStation Home, herausgegeben von Lockwood Publishing Ltd. und entwickelt von Outso Ltd. Diese Unterhaltungserfahrung, angesetzt in einer Zukunft, in der Mensch und Maschine sich auf einem riesigen Salzfeld treffen um tödliche Kämpfe in eine Extremsportart umzuwandeln, kann nur in der stetig wachsenden Welt von PlayStation Home bestehen. Kommt schon am Eröffnungstag her, ihr werdet die erste Person sein wollen, die diese Erfahrung machen darf. Außerdem werdet ihr, natürlich, auch die letzte Person sein wollen, die übrig bleibt.

Ein neuer Meilenstein für das Social Gaming im Allgemeinen und ein großer Schritt nach vorne in Sachen Content für PlayStation Home. Sodium wird mit einem explosivem Arcade Game, genannt SodiumOne, starten – Eine 50 Level umfassende Combat Herausforderung, in dem die Spieler Gegenstände sammeln können, um sich hochzuleveln und ihre schwebenden Panzer, die Hovertanks, strategisch sinnvoll mit Waffen, Geschützen und Schutzmaßnahmen ausstatten müssen. Die Levelaufstiege können auf verschiedenen Wegen freigeschaltet werden. Beispielsweise indem man Missionen aus dem Spiel erfüllt, mit Ressourcen handelt, die man in der Welt von Sodium gesammelt hat oder indem man Gegenstände erwirbt, die Upgrades in der Sodium Umgebung freischalten (zum Beispiel die Panzerfahrer-Jacken, welche den Zugang zu zusätzlichen Leveln im Spiel, Leaderbords und der Piloten VIP-Lounge eröffnen).

Außerdem enthalten: Zusätzliche Spiele wie Desert Quench oder Scorpion Stomp, zusätzliche Belohnungen oder Sammelgegenstände, und private Forscherabenteuer, die alle von dem Sodium AI Information Android, genannt VICKIE, ausgespäht werden. Diese Spiele lassen euch das PlayStation Home auf einem neuen Level erfahren, basierend auf dem Konzept, äußerst knifflige Zielvorgaben und langfristige Belohnungen für euch alle in der PlayStation Home Community anzubieten, so dass ihr zusammen arbeiten könnt um Ziele zu erreichen und zukünftigen Content freizuschalten.

[viddler id=238b359c&w=500&h=323&simpleplayer=true]

Macht mit wenn wir eine Reise antreten, die mit nichts vergleichbar ist, was ihr bisher auf irgendeiner Konsole auf dem Markt finden könnt – Die nächste Stufe der Social Gaming Erfahrung. Wie immer gilt: Behaltet den offiziellen PlayStation Blog im Auge um alle Updates, die den Sodium Space betreffen und alle anderen Events und Inhalte die im sicherlich unglaublich aufregendem nächsten Jahr im PlayStation Home passieren werden, mitzubekommen.

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • torben_harms

    Also das Video ist ja schon recht vielversprechend. Ist es ab heute auch zu daddeln in Home?

  • Habs schon getestet. Ja es ist schon zugänglich und sogar komplett in Deutsch was mich positiv überrascht hat. Sonst kennt man ja oft nur die Meldung „… ist für ihren Bereich nicht verfügbar“. 😉

    Sodium One ist aufjedenfall ein Besuch wert. Eindeutig eine starke Steigerung zu den sonst ehr Gimmick ähnlichen Minispielen in Home. Wenn Sony so weiter macht könnte aus Home vielleicht doch noch was spannendes werden. Wenn man jetzt noch sinnvoll sein Home Avatar mit sein XMB Account/Trophy verknüpfen könnte, käme mir Home nicht mehr so optional vor.

  • Ich als grosser Home-Fan bin natürlich absolut begeistert von Sodium. Allerdings habe ich noch nicht recht verstanden, wie dass Minispiel funktioniert, da muss ich noch einiges üben. Sehr gefallen hat mir, dass es sozusagen ein neues Apartment gibt, wo man auch Möbel und Accesoires hineinstellen kann (dort, wo man das Minispiel startet) und die Bar, wo man selber servieren kann oder ausspannen. Vielen Dank sowieso für das beste Home-Uptade aller Zeiten!:-)