Der PlayStation Blog stellt vor: Skalli, Community-Team Leader in der PlayStation Community

20 0

Steckbrief:

Name: Dominik
Online-ID: Skalli
Beruf: Community-Team Leader
Wohnort: London

Hallo PlayStation Gemeinde. Wir möchten die vorweihnachtliche Zeit nutzen um euch das Community-Team vorzustellen. Wir haben sogar Weihnachtsfotos von uns gemacht.

Einige von euch kennen mich bestimmt schon aus dem offiziellen PlayStation Forum. Dort versuche ich zusammen mit den weiteren Mitgliedern des Community-Teams für eine freundliche, lustige und angenehme Atmosphäre zu sorgen. Die Aufgaben des Community-Teams bestehen darin, euch Informationen rund um das Thema PlayStation zu liefern, eure Fragen zu beantworten und euer Feedback an die entsprechenden Stellen weiter zu leiten.

skalli vom deutschen PlayStation Community Team


Des Weiteren veranstalten wir im Forum Gewinnspiele, Forenspiele und Online-Events. Es lohnt sich dazu immer mal einen Blick in unser Community-Events Forum zu werfen. Eine Übersicht unserer Online-Events findet ihr ebenfalls in unserem Event-Kalender.

Neben dem Forum bin ich auch auf Twitter und Facebook aktiv und versorge euch dort regelmäßig mit Informationen und Updates zu unseren Aktivitäten.

Hinter meiner „virtuellen Identität“ steckt natürlich ein Mensch wie jeder andere.
Ich bin im „schönen“ Münsterland geboren und habe danach einen großen Teil meines Lebens in Köln verbracht. Dort habe ich mein Studium der Informationswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und bin dann zum Einstieg in das Berufsleben nach London gezogen.

Seit ca. 3 Jahren arbeite ich nun für Sony Computer Entertainment Europe und konnte mein Interesse für die Gaming-Industrie somit perfekt mit meinem beruflichen Werdegang vereinen. Ich bin im Jahre 1979 geboren und bin in meiner Zeit als Jugendlicher mit den ersten „Heimcomputern“ und Spielkonsolen in Kontakt gekommen. Die technische Entwicklung von Computer- bzw. Konsolenspielen hat mich schon immer fasziniert. Ich spiele ehrlich gesagt fast alle Genres und auch wenn ich natürlich nicht genug Zeit habe alle Spiele durchzuspielen versuche ich zumindest mir jedes Spiel einmal anzusehen. Zu meinen Favoriten gehören Fussball-Spiele und Online-Multiplayer. Bei den Multiplayer Spielen bevorzuge ich Shooter. Rennspiele machen mir zwar auch Spass aber wer schon mal bei unseren Online-Events gegen mich gefahren ist weiss, dass ich fast immer auf dem letzten Platz lande.

In meiner freien Zeit habe ich ganz unterschiedliche Interessen. Neben der Zeit die ich beruflich und in meiner Freizeit in diesem „Internet“ verbringe, versuche ich natürlich auch meine Offline-Aktivitäten nicht einrosten zu lassen. Ich fahre gerne Fahrrad und neben dem täglichen Weg zur Arbeit lege ich am Wochenende auch gerne einmal längere Strecken auf meinem gut geölten Drahtesel zurück. Neben dem Radfahren verbringe ich auch sonst gerne viel Zeit an der frischen Luft. Ich spiele Fussball, gehe gerne spazieren und ich habe auch nichts dagegen mich handwerklich zu betätigen und mir mal die Hände schmutzig zu machen. Vor meinem Studium habe ich eine handwerkliche Ausbildung im Hallenbau gemacht und es macht mir immer noch Spass zu Schweißen, zu Löten, zu Schrauben, zu Hämmern, zu Bohren und zu Sägen.
Leider habe ich in London nicht mehr so viele Möglichkeiten dieses Hobby zu verfolgen.

Ansonsten interessiere ich mich noch für Musik aber ich glaube da sind meine Kolleginen rockette (stellen wir euch morgen vor) und selsliki (sie ist dann übermorgen dran) die besseren Expertinnen.

Ich hoffe euch mal in unserem Forum begrüßen zu dürfen oder in einem unserer Online-Events gegen euch anzutreten.

Das PlayStation Community-Team wünscht euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße, Skalli

Kommentare sind geschlossen.

20 Kommentare

  • Ich würd mich freuen öfter etwas von dir hier am Blog zu lesen, Skalli.
    Aber sag mal, musstest du „Internet“ tatsächlich mit Wiki verknüpfen? *g*

    • Hi Danyboy,

      wir haben auf jeden Fall vor im nächsten Jahr regelmäßig über die Community und unsere Events zu schreiben. Bis dahin suche ich dann auch noch einen neuen Link. 😉

  • Er zeigt sein whares Gesicht …. Skalli ist der Weihnachtsmann …
    Ich wusste doch das er sich auf der GamesCom nur verkleidet hatte 🙂

    Wünsche Dir und deinen Kolleginnen und Kollegen Frohe Weihnachten und einen gute Rutsch!

    P.S. Hätte nie gedacht das du jünger bist als ich … ist vielleicht der Bart schuld.

  • PrinceofGaming

    Hey, ein neues Weihnachtsmann Bild 😀 Schön ^^

    • Freu dich nicht zu früh.

      Im Forum werden wir bald auch wieder einen Weihnachtsmann-Fotowettbewerb veranstalten. 🙂

  • Das Foto ist doch vom Letztem JAhr ?!?!?!
    Skalli…
    Naja, ich weis wie du ohne Bart und zipfelmütze ausschaust 😉

    Cheers

    Shuanji

  • Wenn du unser Weihnachtsmann bist, dann hoffe ich, das du uns zu Heiligabend was mitgebracht hast 🙂

  • Ah … Skalli aka Dominik hat auch ein Gesicht! … und wie gesagt bis evtl. im Januar …

    • Der Kaffee in unserer Sony Kantine geht auf mich.
      über die Abendplanung sprechen wir dann noch mal. 😉

  • nur kaffe? tz, da lohnt sich der ausflug nicht 😀

  • Hey Dominik,

    weihnachtliche Grüße nach London! Wer hätte das gedacht, dass der Bart in ein paar Monaten so wild wachsen kann, ohne das Schild hätt ich dich net erkannt 😉

  • Ebenso Frohe Weihnachten. 🙂

  • gamer4online

    der event-kalender sieht aber ganz schön leer aus *g*

    naja ebenso frohe weihnachten von mir 🙂

    • Oh je… es gab ein Website Update und jetzt sind alle Events verschwunden. 🙁

  • Hi
    schön, dass ihr euch auch mal hier vorstellt und präsenz zeigt.

    viele grüße aus dem forum und frohe weihnachten

  • Das mit den Events ist seit einigen Tagen so. Außerdem stimmen einige Links nicht. Wenn man sich auf der Seite -> http://de.playstation.com/ps3/ befindet und dann bei der Animation auf „mehr auf der PS3 Homepage“ klickt, wird man auf eine Seite weitergeleitet die dann schreibt, dass diese Seite nicht gefunden wurde.

    Bisschen blöd für Leute, die mehr über die PS wissen wollen 😀

    Hoffentlich wird das bald geändert 🙂
    Gruß

    Zagi

  • Tribal-Line

    Skalli, wo ist denn der Weihnachtsmantel vom letzten Jahr geblieben? Oder passt du da etwa nicht mehr rein? 😀 😉

    Freu mich schon auf die nächsten Steckbriefe 🙂

  • hi skalli – schön auch mal ein gesicht, wenn auch großflächig verdeckt, zum namen zu sehen.

    ich denk mit einer gründlichen rasur lässt sich das wieder hinbiegen 😉

  • Jetzt mach ich mich wieder bei Skalli beliebt, aber irgendwie erinnert mich das Bild an „Dr. John Zoidberg“. 😀

    *duck und weg*

  • Ach so sieht Skalli aus, er ist der Weihnachtsmann *hihi* ! Schön mal etwas von unseren Mods zu erfahren !