Der PlayStation Blog stellt vor: Skalli, Community-Team Leader in der PlayStation Community

20 0

Steckbrief:

Name: Dominik
Online-ID: Skalli
Beruf: Community-Team Leader
Wohnort: London

Hallo PlayStation Gemeinde. Wir möchten die vorweihnachtliche Zeit nutzen um euch das Community-Team vorzustellen. Wir haben sogar Weihnachtsfotos von uns gemacht.

Einige von euch kennen mich bestimmt schon aus dem offiziellen PlayStation Forum. Dort versuche ich zusammen mit den weiteren Mitgliedern des Community-Teams für eine freundliche, lustige und angenehme Atmosphäre zu sorgen. Die Aufgaben des Community-Teams bestehen darin, euch Informationen rund um das Thema PlayStation zu liefern, eure Fragen zu beantworten und euer Feedback an die entsprechenden Stellen weiter zu leiten.

skalli vom deutschen PlayStation Community Team


Des Weiteren veranstalten wir im Forum Gewinnspiele, Forenspiele und Online-Events. Es lohnt sich dazu immer mal einen Blick in unser Community-Events Forum zu werfen. Eine Übersicht unserer Online-Events findet ihr ebenfalls in unserem Event-Kalender.

Neben dem Forum bin ich auch auf Twitter und Facebook aktiv und versorge euch dort regelmäßig mit Informationen und Updates zu unseren Aktivitäten.

Hinter meiner „virtuellen Identität“ steckt natürlich ein Mensch wie jeder andere.
Ich bin im „schönen“ Münsterland geboren und habe danach einen großen Teil meines Lebens in Köln verbracht. Dort habe ich mein Studium der Informationswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und bin dann zum Einstieg in das Berufsleben nach London gezogen.

Seit ca. 3 Jahren arbeite ich nun für Sony Computer Entertainment Europe und konnte mein Interesse für die Gaming-Industrie somit perfekt mit meinem beruflichen Werdegang vereinen. Ich bin im Jahre 1979 geboren und bin in meiner Zeit als Jugendlicher mit den ersten „Heimcomputern“ und Spielkonsolen in Kontakt gekommen. Die technische Entwicklung von Computer- bzw. Konsolenspielen hat mich schon immer fasziniert. Ich spiele ehrlich gesagt fast alle Genres und auch wenn ich natürlich nicht genug Zeit habe alle Spiele durchzuspielen versuche ich zumindest mir jedes Spiel einmal anzusehen. Zu meinen Favoriten gehören Fussball-Spiele und Online-Multiplayer. Bei den Multiplayer Spielen bevorzuge ich Shooter. Rennspiele machen mir zwar auch Spass aber wer schon mal bei unseren Online-Events gegen mich gefahren ist weiss, dass ich fast immer auf dem letzten Platz lande.

In meiner freien Zeit habe ich ganz unterschiedliche Interessen. Neben der Zeit die ich beruflich und in meiner Freizeit in diesem „Internet“ verbringe, versuche ich natürlich auch meine Offline-Aktivitäten nicht einrosten zu lassen. Ich fahre gerne Fahrrad und neben dem täglichen Weg zur Arbeit lege ich am Wochenende auch gerne einmal längere Strecken auf meinem gut geölten Drahtesel zurück. Neben dem Radfahren verbringe ich auch sonst gerne viel Zeit an der frischen Luft. Ich spiele Fussball, gehe gerne spazieren und ich habe auch nichts dagegen mich handwerklich zu betätigen und mir mal die Hände schmutzig zu machen. Vor meinem Studium habe ich eine handwerkliche Ausbildung im Hallenbau gemacht und es macht mir immer noch Spass zu Schweißen, zu Löten, zu Schrauben, zu Hämmern, zu Bohren und zu Sägen.
Leider habe ich in London nicht mehr so viele Möglichkeiten dieses Hobby zu verfolgen.

Ansonsten interessiere ich mich noch für Musik aber ich glaube da sind meine Kolleginen rockette (stellen wir euch morgen vor) und selsliki (sie ist dann übermorgen dran) die besseren Expertinnen.

Ich hoffe euch mal in unserem Forum begrüßen zu dürfen oder in einem unserer Online-Events gegen euch anzutreten.

Das PlayStation Community-Team wünscht euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße, Skalli

Kommentare sind geschlossen.

20 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.