Buzz! Skyline Champion – Die härteste Competition des Jahres

1 0

Hi Leute. Ich hoffe, ihr seid gut in die Woche gekommen. Könnt ihr euch noch an unsere Buzz! Skyline Competition erinnern? In luftiger Höhe mussten acht ausgewählte Kandidaten bis ans äußerste gehen um in dieser schwindelfreien Competition tolle Preise zu gewinnen. Wie es bei solchen Competitions nun mal so ist, konnte am Ende nur einer gewinnen, auch wenn es ein wirklich hochspannendes Duell gewesen ist.

Buzz! Skyline Champion - Die härteste Competition des Jahres

Eine Runde Buzz!: Quiz World für PlayStation 3 entschied am Ende über Sieg oder Niederlage, Hauptpreis oder Angstschweiß. Den ruhmreichen Titel als „Buzz! Skyliner“ sicherte sich nach einem echten Herzschlagfinale der 27-jährige Student Martin Waleczek aus Hamburg. Weder nass-kaltes Wetter, noch böiger Wind oder schwindelerregende Höhen konnten ihm etwas anhaben. Bei der Buzz!™ Skyline Competition, 55 Meter über den Dächern Hamburgs, setzte er sich gegen die Wettergötter durch und verseilte dabei auch noch seine sieben Konkurrenten. Als Belohnung für soviel Einsatz durfte er sich über ein umfangreiches PlayStation-Entertainment-Paket freuen, inklusive PS3, dem Spiel Buzz!™ Quiz World und einem Sony BRAVIA Flachbildfernseher. Und ein Siegerküsschen von Moderatorin und Ex-„Unter uns“-Darstellerin Doro Gelmar gab es zusätzlich noch dazu.

Buzz! Skyline Champion - Die härteste Competition des Jahres

Wer bei der Buzz! Skyline Competition triumphieren wollte, musste nicht nur ein Elefantengehirn und jede Menge Allgemein- und Fachwissen mitbringen: Champion Martin Waleczek glänzte darüber hinaus vor allem mit Schnelligkeit und Nervenstärke. Und das zahlte sich aus, denn während er sich über den Hauptpreis freuen durfte, stand den sieben „Zweitplatzierten“ der Angstschweiß auf der Stirn, denn für sie hatte sich Quiz-Methusalem Buzz eine besonders fiese Strafe ausgedacht. Sie mussten die Event-Location, die Dachterrasse des Holiday Inn an den Elbbrücken in Hamburg, auf dem schnellsten Weg verlassen – direkt die Hotelfassade hinunter, via „House Running“. Als wahrer Champ ließ es sich Martin Waleczek aber natürlich nicht nehmen, Größe zu zeigen, und selbst ebenfalls am House Running teilzunehmen.

Buzz! Skyline Champion - Die härteste Competition des Jahres

Damit der harte Abstieg über die Hotelfassade nicht zur reinen Strafe verkommt, sondern gleichzeitig auch als unvergessliches Erlebnis im Gedächtnis bleibt, arbeitete Sony PlayStation bei der Buzz! Skyline Competition mit den erfahrenen House Running-Profis vom Eventteam Jochen Schweizer zusammen. Trost gab es für alle Kandidaten spätestens als sie wieder festen Boden unter den Füßen hatten: Als vorweihnachtliches Geschenk erhielten sie eine brandneue, stylische PSPgo.

Buzz! Skyline Champion - Die härteste Competition des Jahres

Endstand Buzz! Skyline Competition 2009:
1. Martin Waleczek (Hamburg)
2. Christian Gerards (Hamburg)
3. Tobias Drägert (Köln)
Auf den Plätzen: Oliver Geilhardt, Nicole Rautenberg, Peter Witte, Fabian Kohlscheen, Adam Jadczak

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar