Yakuza 3 goes West!

11 3

Ja Leute, ihr habt völlig richtig gelesen: Yakuza 3 kommt in unsere Gefilde. All unser Flehen und hoffen hat tatsächlich Erfolg gehabt. Sega machts möglich! Außerdem haben die Entwickler sich auch noch ein paar weitere kleine Überraschungen für die Vorweihnachtszeit ausgedacht.

Kevin, der Online Community Manager von SEGA Europe hat sich die Mühe gemacht, ein paar Zeilen für die Ankündigung zu formulieren. Hier bitte sehr. Ab jetzt geht das Warten bis zum kommenden März, so lange dauert es leider schon noch bis zum Release, los.

Yakuza 3

Hallo Leute, ich bin Kevin, Online Community Manager von SEGA Europe, der SEGA-Community besser bekannt unter dem Namen ArchangelUK (oder AAUK). Freut mich.

Einer meiner Aufgabenbereiche umfasst die Verantwortung für unsere klassischen Spielereihen, und genau zu diesem Thema habe ich extrem gute Nachrichten.

“YAKUZA 3” IST DEMNÄCHST IM WESTEN ERHÄLTLICH!

Richtig gehört. Endlich bekommen auch Spieler in Europa und Amerika die Chance, in Yakuza als Kiryu Kazuma gegen die Ryudo Ikka anzutreten – natürlich wieder exklusiv für PlayStation 3.

Die Yakuza-Reihe (oder Ryu ga Gotoku im Osten) erfreut sich unzähliger treuer Fans, und zwar auf beiden Seiten des Globus. Allein in Japan wurden bereits über eine halbe Million Exemplare von Yakuza 3 verkauft, und ab März 2010 hat endlich auch das Warten der Fans in Amerika, Europa und Australien ein Ende.

Yakuza 3

Wir wissen doch, was Fans sich wünschen – Yakuza 3 nämlich. Auch Gary Knight, European Marketing Director von SOE, ist sich der Wünsche der Gamer durchaus bewusst:

“Die europäische SEGA-Community hat immer wieder die Lokalisierung von Yakuza 3 gefordert, und daher bin ich besonders stolz darauf, die Erfüllung dieses Wunsches bekannt geben zu können. Diesmal haben die Entwickler nicht nur die komplexe Story von Yakuza weitergeführt, sondern auch die Leistungsfähigkeit des PlayStation 3-Systems voll ausgenutzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ihnen ist eine wunderbare, beängstigend realistische Darstellung der japanischen Unterwelt gelungen.”

An Yakuza 3 werden auch Puristen ihre helle Freude haben, denn die japanischen Sprecher werden nicht synchronisiert, sondern durch Untertitel unterstützt, was den Spannungsaufbau erhöht. Noch authentischer geht es kaum.

Und dank unserer unübertroffenen Überredungskunst ist es uns sogar gelungen, den Mitarbeitern vom europäischen PlayStation.Blog ein exklusives Entwicklerinterview zum Spiel zu verschaffen. Das ist deine Chance, das Entwicklerteam mit allem zu löchern, was dir so auf der Seele brennt. Gib deine Fragen einfach im unten stehenden Kommentarfeld ein. Die besten Fragen werden nach Japan geschickt und beantwortet.

Yakuza 3 steht in den Startlöchern – wirst du wie ein Feigling kämpfen oder doch eher wie die Jungs aus “Like a Dragon”?

Kommentare sind geschlossen.

11 Kommentare

3 Autor-Antworten


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.