Die PS3 Firmware V3.15 steht in Kürze zum Download bereit

37 11

Wir stehen mal wieder kurz vor einer Software-Renovierung unserer PlayStation 3-Systeme. Im Wesentlichen wird es zwei neue Features geben. Das Update wird euch gleich von James noch im Detail erklärt, so viel aber schon mal vorweg: Die minis kommen endlich auch auf die große Konsole!NICE!

Außerdem wird ein neuer PlayStation 3 Datentransfer installiert mit dem ihr Daten von eurer alten PlayStation 3 auf eure eventuelle Neue übertragen könnt. Damit habe ich jetzt aber endgültig genug geredet, James übernimmt und erklärt euch alles en Detail!

Hallo!

Die nächste PS3-System-Software-Aktualisierung ist in Kürze erhältlich. Bei der Aktualisierung 3.15 handelt es sich um ein optionales Update, das zwei wichtige Funktionen enthält, die im Folgenden erläutert werden.

minis” startet auf PlayStation 3

PS3 minis

Der Startschuss für die Kategorie minis im PSN in Verbindung mit dem PSPgo-System fiel im Oktober. In den kommenden Wochen erhältst du jedoch außerdem die Möglichkeit, die kleinen Spiele nicht nur auf deinem PSP-, sondern auch auf deinem PS3-System zu genießen.

Freu dich auf extrem knifflige Aufgaben in “Puzzle Scape”, auf klassische Flippertische in “Pinball Fantasies” oder mit “Fieldrunners” auf ein packendes Strategy-Game. Die minis für PSP und nun auch PS3 bieten spannende Unterhaltung für die ganze Familie.

Solltest du bereits ein mini für PSP gekauft haben und möchtest es nun auch auf deinem PS3-System verwenden, so kannst du es ganz einfach mithilfe der Download-Liste im PlayStation Store kostenlos noch einmal downloaden. Anschließend kannst du das Spiel auch auf deinem PS3-System spielen. Kinderleicht!

PS3-Datentransfer

Mit dieser Funktion kannst du ganz leicht gespeicherte Daten von einem PS3-System auf ein anderes übertragen. Solltest du dir also ein neues PS3-System zulegen wollen, brauchst du dir um deine alten Inhalte keine Sorgen machen. Inhalte wie Spiele, Speicherstände und Download-Videos aus dem PlayStation Network können auf das neue PS3-System übertragen und auf dem aktuellen PS3-System gelöscht werden. Andere Inhalte wie persönliche Mediendateien (Fotos, Musik, Videos) können auf das neue PS3-System kopiert und weiterhin auf dem aktuellen PS3-System verwendet werden.

PS3 Data Transfer Utility

PS3 Data Transfer Utility

Der Vorgang ist ganz einfach.

  1. Schalte sowohl dein aktuelles PS3-System (A) als auch dein neues PS3-System (B) ein und verbinde sie mit einem LAN-Kabel. Das aktuelle PS3-System (A) muss an ein Fernsehgerät angeschlossen sein.
  2. Wähle im XMB (XrossMediaBar)-Menü des aktuellen PS3-Systems (A) das Menü Einstellungen und anschließend die Optionen [System-Einstellungen] und [Datentransfer-Dienstprogramm] aus.
  3. Folge den Bildschirmanweisungen und übertrage die Daten.
  4. Folge nach der Übertragung der Daten erneut den Bildschirmanweisungen und schließe dann zum Anzeigen des XMB (XrossMediaBar)-Menüs dein neues PS3-System (B) an ein Fernsehgerät an.
  5. Werden im Rahmen dieses Vorgangs Download-Inhalte aus dem PlayStation Store übertragen, so muss das PS3-System (B) vor der Verwendung der Daten aktiviert werden. Melde dich an deinem PS3-System als der Benutzer an, dem die Inhalte gehören, und wähle anschließend [PlayStation Network] > [Konto-Verwaltung] > [Systemaktivierung] aus, um das System zu aktivieren.

Ich freue mich bereits auf sämtliche Kommentare und werde so viele Fragen wie möglich beantworten.

Vielen Dank
James

Kommentare sind geschlossen.

37 Kommentare

11 Autor-Antworten


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.