Starte deine Rennfahrer-Karriere in der GT Academy

1 0

Als Kind hat man noch Träume. Astronaut möchte man werden, Superheld vielleicht, oder auch Rennfahrer. Mit der Zeit stellen die meisten Menschen aber fest, dass nur die Wenigsten wirklich die Chance dazu bekommen. Zum Glück gibt es Videospiele wie das bald erscheinende Gran Turismo 5. Dort kann dann jeder ganz einfach in seinem Wohnzimmer seine Kinderträume ausleben.

GT Academy 2010 - Nissan 370Z

Oder aber, ihr spielt Gran Turismo und verwirklicht euren Traum dann tatsächlich. Die GT Academy macht es möglich! Letztes Jahr hat die GT Academy von PlayStation™ und Nissan das Leben des Studenten Lucas Ordoñez aus Spanien verändert, der aus der GT Academy als vollwertiges Mitglied des Nissan-Rennstalls hervorging und beim 24-Stunden-Rennen von Dubai seinen ersten Auftritt als Rennfahrer hatte. Jetzt haben erneut PlayStation®3-Spieler die Chance, in seine Fußstapfen zu treten und wie er vom virtuellen zum echten Rennfahrer zu werden.

GT Academy 2010 - Nissan 370Z

GT Academy 2010 - Nissan 370Z

Einfach am 17. Dezember das „Gran Turismo®5“-Zeitrennen im PlayStation Network herunterladen und gegen die Uhr fahren. Bis zur Deaktivierung der Demoversion Ende Januar 2010 hat jeder die Gelegenheit seine Zeit immer wieder zu verbessern. Die jeweils beste Zeit wird auf eine nationale Rangliste hochgeladen. Danach werden die 20 schnellsten Fahrer zu einer nationalen Endrunde eingeladen, wo sie in einem Kopf-an-Kopf-Rennen bei Gran Turismo®5 gegeneinander antreten und sich einer Reihe von Eignungstests unterziehen. Von dort geht es für die Gewinner nach Silverstone, um hinter dem Steuer eines echten Nissan 370Z an der GT Academy 2010 teilzunehmen.

GT Academy 2010 - Nissan 370Z

GT Academy 2010 - Nissan 370Z

Also dann: Könnt ihr mit den Besten mithalten? Findet es heraus.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • racedriving

    Eine GT TimeTrial Demo wird angekündigt und kein Kommentar? Nicht zu fassen :).

    Das mit der Deaktiverung stimmt wohl nur bedingt; um mal das US Blog zu zitieren:

    „After January 25 you won’t be able to download the game from PSN, but those who already have it will be able to continue to play it past the contest end date.“

    Die Demo verschwindet aus dem Store, bleibt aber nutzbar.