PS3 Firmware Update 3.1 – Weitere Details dazu

40 0

Inzwischen dürftet ihr es alle mitbekommen haben: Euer aller PlayStation 3 wird demnächst eine Grunderneuerung durchleben. Mit dem neuen PS3 System Update 3.1 kommen eine ganze Menge neuer Features auf unser Prunkstück, unter anderem wird der Facebook Service verfügbar.

Stand bisher noch die eine oder andere offene Frage im Raum, hoffen wir, dass wir mit diesem Post die meisten Unklarheiten aus dem Weg räumen können. James hat sich die Mühe gemacht, euch die Neuerung in der kommenden Firmware im Detail vorzustellen.

Hey Leute, ich bin nur hier, um euch noch ein paar Details zu den Hauptfeatures der Firmware 3.10 für eure PS3 zu verraten. Hoffentlich habt ihr bereits das amerikanische Video gesehen, welches vorher hier gepostet wurde und einige der Features demonstriert. Wenn nicht, schaut es euch hier an.

Wie man auf dem Video und den Screenshots hier unten sehen kann, wurde die Fotoansicht im XMB verbessert. Eure Fotos werden nun im Gitter-Format angezeigt und nicht mehr in einer Linie. So wird es für euch einfacher, sich schnell zu dem Foto zu klicken, dass ihr sehen wollt oder einfach nur ein Album schnell zu durchblättern.

screen004

Wir haben ein paar Links zur weltweit beliebtesten Social Network Seite, Facebook, hinzugefügt.

Wenn ihr euren Freunden zeigen wollt, welche Trophäen ihr verdient habt oder mit eurem Spielfortschritt prahlen wollt, geht einfach im PSN ins Account Management und schaltet diese Option an um eure Erfolge mit euren Freunden zu teilen.

Genauso könnt ihr die Informationen über eure PSN Store Einkäufe teilen. Schaltet die Option auf dem gleichen Weg an und jedes Mal wenn ihr etwas im Store kauft, werdet ihr gefragt, ob ihr es über Facebook mitteilen wollt oder nicht. Lasst alle eure Freunde wissen, was ihr spielt und bringt sie dazu, euch online zu treffen.

screen006

Fernsehliebhaber in anderen Teilen Europas können sich, durch die Einführung der folgenden TV on demand Seiten in den nächsten Tagen im XMB, über einen schnelleren Zugang zum TV freuen:

RTVE, Antena 3 and LaSexta – Spain

screen000

laSexta

NOS – Netherlands

screen002

AXN/Animax – Czech/Poland/Hungary/Bulgaria/Romania & Slovakia

ANIMAX_HD_V2

AXN_HD_V2

Es gibt also keinen Grund mehr, Internetfernsehen an eurem Rechner zu schauen. Ihr könnt das ganze jetzt auch im Komfort eures Wohnzimmers auf eurem großen Bildschirm genießen.

Wir arbeiten daran, so bald wie möglich noch mehr Sender hinzuzufügen.

Scheinbar gibt’s zu den TV Sendern einige Missverständnisse. Es handelt sich hier nicht um Live Internet TV sondern um Links zu den jeweiligen “Catch-Up” Sites der TV Sender, die für den PS3 Browser und TV optimiert wurden. Mit Catch-Up Sites sind die Seiten gemeint, auf denen Sendungen, die bereits LIVE ausgestrahlt wurden, zum Ansehen angeboten werden.

In den unteren Screenshots, und dem vorherigen Videopost, könnt ihr außerdem sehen, dass die nächste Stufe des Friends List Update komplett ist und, wie ihr sehen könnt, hat jetzt nur noch das ausgewählte Profil die farbige Box.

Friends List

Das bringt uns zum letzten Teil der hauptsächlich überarbeiteten Features. Ihr könnt euer PSN Profil jetzt ganz individuell mit eurer Lieblingsfarbe versehen. Öffnet dazu einfach eurer Profil und drückt X auf dem linken oberen Tab um die Farbpalette einzublenden und eure Farbe auszuwählen.

New Picture

In dieser Farbe wird euer Profil bei all euren Freunden auf der PS3 erscheinen.

Ich hoffe, ihr mögt die neuen Features. Sobald wir können, geben wir euch über das nächste Update bescheid.

Cheers
James

Kommentare sind geschlossen.

40 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.