Gran Turismo™ (PSP) – Challenge am Nürburgring

4 0

Gran Turismo, dass ist das ultimative Rennfahrerlebniss – Sätze wie dieser werden gerade in der Werbung schnell mal geschrieben und gesagt. Doch wie nah befindet sich unser Rennsimulator wirklich an der Realität? Auf der Nordschleife am Nürburgring, eine der traditionsreichsten Strecken der Welt, wird dieser Frage jetzt in einem nie dagewesenen Praxistest auf den Grund gegangen.

Gran Turismo PSP

Zwei absolute Meister ihres Fachs treffen dort nämlich aufeinander. Da wäre einmal Jana Gottschall. eine der aktuell besten PSL-Spielerinnen. Die 24-jährige Zockerin muss sich in einem Rennen beweisen, in dem reale und virtuelle Welt aufeinanderprallen. Während sie nämlich auf ihrer PSP mit Gran Turismo ein Rennen auf der Nordschleife absolviert, sitzt sie auf dem Beifahrersitz des Rennwagens von Patrick Simon. Der erfolgreiche Rennfahrer war zeitweise der Inhaber des Streckenrekords für Autos mit Strassenzulassung am Fuße der Nürburg.

PSL-Spielerin Jana Gottschall gegen Profi-Rennfahrer Patrick Simon

Patrick wird sämtliche Fahrhilfen an seinem Boliden abschalten. Das heißt also: Keine Traktionskontrolle, kein Stabilitätsprogramm wird ihn bremsen, wenn er versucht, mit seinem realen Boliden schneller am Ziel zu sein als Jana auf ihrer PSP.

Jana hingegen steigt zum ersten Mal in ein Rennauto und muss unter der enormen Belastung, die Patricks Rennstil für alle Insassen bedeutet, versuchen, dass Maximum in Gran Turismo herauszuholen.

PSL-Spielerin Jana Gottschall

Wenn ihr wissen wollt, wer es von den beiden zuerst ins Ziel schafft, müsst ihr heute Abend euren Fernseher einschalten. Das DSF zeigt in seinem “DSF Motor – Das Automagazin” die komplette Challenge am heutigen Mittwoch, 18.11.09 zwischen 21 und 22 Uhr. Die Wiederholung gibt es am 2.12.09 zwischen 21.15 Uhr und 22.15 Uhr (Änderungen möglich).

Außerdem gibt es am 26. November zusätzliche Informationen, Hintergrundinfos und ein spannendes Interview hier bei uns im Blog und auf der PlayStation Liga Seite.

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.