Yoshinori Kitase, Entwickler von Final Fantasy XIII, spricht zu euch

14 2

Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII

Die Zeit des Wartens ist endlich vorbei! Wie bereits angekündigt, kann ich euch heute einen ganz besonderen Post präsentieren. Viele Entwickler haben sich bereits hier am Blog gemeldet und sich selbst, ihr neues Spiel oder eine besondere Ankündigung vorgestellt und ich hab mich ehrlich über jeden gefreut.

Final Fantasy XIII

Trotzdem wird es mir sicher niemand übel nehmen, wenn ich euch sage, dass die Person, die heute ein paar Zeilen für euch geschrieben hat, jemand ganz außergewöhnliches ist. Yoshinoir Kitase höchstpersönlich, der Entwickler von Final Fantasy XIII, hat euch was zu sagen. Bühne frei für den Meister:

Final Fantasy XIII

Hallo! Ich bin Yoshinori Kitase, der Produzent von FINAL FANTASY XIII.

Final Fantasy XIII - Kitase-san

Ich freue mich, euch mitteilen zu dürfen, dass die Veröffentlichung des neuesten Teils der FINAL FANTASY-Saga nicht mehr fern ist.

Final Fantasy XIII

Wir haben ein besonderes Video zu FINAL FANTASY XIII zusammengestellt, das neue Szenen und ein paar wirklich interessante Infos enthält, über die ihr euch sicher freuen werdet. Das Video ist ab sofort verfügbar, seht es euch an!

Final Fantasy XIII

[viddler id= 3f2d4493&w=500&h=300&playertype=simple]

Kommentare sind geschlossen.

14 Kommentare

2 Autor-Antworten

  • dangerouse85

    Ist es jetzt 3. September oder 9. März. Ich werde es nie lernen 🙂

  • 9.3.2010 ist schick, aber Leona Lewis?
    Ich bitte euch…. Lasst doch mal die JP Verison so wie sie ist… 🙁

  • Wow das hört sich alles fantastisch an 🙂
    Der 9. März ist also EU und US Releasedatum? Hab auf einigen Seiten vom 12.03 als EU-Termin gelesen.

    Und wie siehts mit ner anspielbaren Demo im Store für uns aus? 😀

    • Roland Fauster

      In Amerika wird der Tag vor dem Monat geschrieben.. Es ist also 9. März 2010.. Und wenn andere Seiten 12.03. schreiben dann haben sie wohl das Video nicht zu Ende gesehen 🙂

  • Ne Demo wäre zwar schön, aber ich würde sie glaub ich nicht spielen.
    Hab angst gespoilert zu werden.
    Das wird das beste Spiel werden auf der PS3.

  • Perfekt nach langerzeit mal was worauf man sich Freuen kann

  • Was für ein komisches Gefühl gerade.
    Natürlich freue ich mich das es nun doch schon so früh erscheint. Nur 3 Monate Unterschied zur Japan-Version. Respekt an alle die dafür verantwortlich sind.

    Zum anderen kommt es nur 4 Tage nach Battlefield Bad Company 2 raus. Und März selber ist ebenfalls umringt von 1A Most Wanted Games. nun ja, sei es darum. RPGs gehen nun mal vor, besonders wenn es sich um die Königsklasse FF handelt. Mal sehen wie ich da Two Worlds 2, ArcanIA, Star Ocean IV, White Knight Chronicles und Tales of Vesperia unterbringe. Alles RPGs die für Frühjahr datiert sind. Die PS3-RPG Ebbe ist vorbei, aber wieso gleich so viele nahe am FFXIII Release:D
    Und wieso schreibe ich ständig dermassen viel an Text?:D

  • CommanderX90

    der Hammer….
    kann mir jemand sagen wie wir ein paar Monate verschwinden lassen?^^
    freue mich riesig auf das Game!

  • das ist ja mal sowas von gekauft^^
    gibt es eigentlich ne C.E. ????

  • Von ner SE oder CE wurde noch nix angekündigt.
    Aber wäre ja eigentlich ein Must Have

  • Hab die japanische Demo aus der Final Fantasy Advent Children Complete Bluray… und ich kann nur sagen: Freut euch drauf. Es wird wirklich klasse werden.

  • monchie1984

    entlich mal ein genaues datum zum reales diese ungewissheit und gerüchte waren ja schrecklich
    bekomm schon gänsehaut nur wenn ich das video seh

    jetzt will ich nur wirklich mal hoffen das der 13 teil wirklich besser wird als der 12
    der 12 teil war nun wirklich der schlechteste ff teil
    das einzigst gute im 12 teil war das neue kampf system denn das atb system ist total überholt
    und was ich bisher im 13 teil gesehen hab vom kampf system scheint es noch besser zu sein

    kann man nur hoffen das die story und die charaktere genauso überzeugend sind
    denn das ist wie ich finde immer noch das beste an ff
    und sowas kann man leider bei einer demo nicht wirklich rüberbringen deswegen ist es mir auch relativ egal ob eine demo in deutschland erscheint oder nicht
    die demo zeigt ja nur das kampf system und die grafik was nartürlich auch wichtig ist
    aber viel wichtiger find ich ist das die charaktere echt rüber kommen und die story einen in den bann zieht

    was ja bei dem 12 teil leider nicht der fall war

  • echt cool dass es schon am 9.3.2010 kommt
    ich dachte dass es erst viel später kommt

  • Silver-Tiger89

    Die Soundtrack ist total mies…. Wieso haben sie nicht den Original-Soundtrack von Sugawara Sayuri genommen? Wenigstens sollten sie uns die Möglichkeit geben, zwischen japanischer und englischer Version zu schalten, aber nicht mal das geht, weil ja dann die „arme“ Xbox 360 Version schlechter wäre… Son Blödsinn.

    Zumal der Song bestimmt nur deswegen genommen wurde, um den westlichen Markt, aka „360 Markt“ besser angepasst zu sein. WIESO NUR???
    Es hat doch auch vorher immer funktioniert.

  • was hast du gegen die xbox?!
    hab selber eine und die find ich besser als die ps3!
    mir is der soundtrack egal hauptsache das game macht spass