Haltet die Augen nach neuem von Final Fantasy XIII am Freitag, 13. November 2009 offen!

6 1

In der gesamten Welt der Videospiele gibt es vielleicht vier oder fünf Franchises, deren Name alleine schon ausreicht, um Massen von Gamern von ihren Sitzen zu stoßen und mit großen Augen nach jeder kleiner Information suchen zu lassen. Einer dieser großen Franchises heißt Final Fantasy.

Setzt euch wieder! 😉 Im Moment habe ich erstmal nur die Ankündigung einer Ankündigung von Antonio aus dem Square Enix-Team für euch. In nicht allzu langer Zeit wird sich aber DER Altmeister höchstpersönlich, Yoshinori Kitase, in diesem Blog an euch wenden. Also: Haltet die Augen offen!

Final Fantasy XIII

Hallo allerseits!
Mein Name ist Antonio „Papero“ Marfuggi. Ich arbeite im Brand-Team (Markenteam) von SQUARE ENIX.

Final Fantasy XIII

Ich schreibe Euch, weil ich Euch ein bevorstehendes großes Ereignis (und mit „groß“ meine ich wirklich „GROSS“!) im Zusammenhang mit FINAL FANTASY XIII ankündigen will.

In wenigen Tagen, am Freitag, dem 13. November (bei der Terminwahl überlassen wir nichts dem Zufall!), wird das Entwicklerteam von FINAL FANTASY XIII hier auf diesem Blog eine Sondermeldung bekannt geben. Yoshinori Kitase, der Produzent von FINAL FANTASY XIII, wird Euch persönlich informieren.

Final Fantasy XIII

Behaltet also den Countdown auf der offiziellen Homepage und natürlich auch den PlayStation-Blog im Auge, damit Ihr keine News verpasst.

Final Fantasy XIII

Bis in ein paar Tagen!

Kommentare sind geschlossen.

6 Kommentare

1 Autorenantwort

  • Hmm, bei diesem Datum überlassen sie nichts dem Zufall? Was wohl damit gemeint ist? Auf den Unglückstag Freitag, den 13. oder die Zahl XIII, die in der gesamten Fabula Nova Crystallis Reihe im jeweiligen Titel zu finden ist? Oder komplett was anderes? 😉
    Und die Ankündigung selber? USA/EU Release? Spielbare Demo? FFXIV Beta Beilage?

    Eigentlich gebe ich ja nichts aus Vorankündigungen, Überraschungen, geheimen Updates, etc. Da mich diese nach Erfahrung meist enttäuschen. in diesem Fall will ich es aber doch mal wieder riskieren und mein Herz gestatten ein wenig höher zu schlagen:)

    Wenn Kitase sich bald hier im Blog meldet, fragt ihn doch mal bitte ob er mehr zum FFXIII Crystallium System verraten/zeigen kann:) Seit sich herauszustellen scheint das es eine direkt 3D Weiterentwicklung des FFX Spährobrettes ist, muss ich darüber unbedingt mehr erfahren:D

  • Naja.. abwarten.
    Wer weiß was das für ne Ankündigung einer Ankündigung einer Ankündigung das diesmal ist

  • dangerouse85

    Da es Freitag 13. ist, kommt die Ankündigung, dass die Entwiklung von dem Spiel gestoppt wurde 🙂

    • Roland Fauster

      Oder dass Jason von Freitag der 13. als spielbarer Charakter auftaucht 😉

  • oder die Demo endlich mal zum anzocken ist

  • Die Japan Demo würde ja schon reichen 🙂

  • SE scheint ein Fan von Dan Browns Buch „Sakrileg“ zu sein 😉 Genau wie im Buch/Film war der erste Hinweis in Form eines Anagramms versteckt. Auch der Freitag der 13. wird erwähnt, als der damalige König befahl die Tempelwächter zu jagen und ermorden.
    Klar, das kann unmöglich zusammenpassen, aber wäre nicht schlecht wenn jetzt ein Rätsel in Form eines Kryptex erscheint 😉 Darin der Code für die FFXIII Demo 😀