Das erwartet euch auf dem PlayStation Snowball

6 0

PlayStation Snowball Logo

Von heute an sind es nur noch drei Tage, bis der PlayStation Snowball im Wiener Museumsquartier seine Pforten öffnet und damit die Weihnachtszeit einläutet. Nachdem ich euch das Event ja bereits vorgestellt hatte und ihr die Möglichkeit bekommen habt, ein Uncharted 2 – Poloshirt vor Ort abzustauben, habe ich jetzt das genaue Programm mit allen Details parat.

Am 14. und 15. November bringt euch Sony Computer Entertainment Austria in die feierliche Zeit zum Jahresende. Auf über 2000 qm könnt ihr dort die gesamte Vielfalt im riesigen PlayStation-Universum erleben. Das sind die Programm Highlights:

ACTION:

SINGSTAR BüHNE

Moderatorin Nina Saurugg, bekannt aus Confetti Tivi, sorgt am Samstag und Sonntag auf der SingStar Buehne fuer Stimmung. Egal ob Groß oder Klein, hier darf jeder, der schon immer einmal auf einer Buehne stehen und singen wollte, sein Bestes geben. Wobei es jeweils zwei Tages-Highlights geben wird:
Samstag findet das The DOME Casting statt, wo es einen Auftritt bei The DOME 52 in Graz, am 20.11. zu gewinnen gibt. Mit ein bisschen Glück und einem motiviertem Publikum im Rücken landet ihr möglicherweise direkt auf einer Bühne mit den großen Stars bei The DOME 52.

Anmeldung erfolgt vor Ort durch unsere Promotoren bei der SingStar Bühne im Wiener Museumsquartier ab 10 Uhr. Die Performances finden dann zwischen 14:00 und 17:00 Uhr statt, wobei das Finale von 17:00 – 18:00 Uhr geplant ist. Die Zeiten können allerdings aufgrund der Anzahl der Anmeldungen variieren. Der Gewinner wird aber spätestens um 18:00 Uhr feststehen und kann sich auf einen Auftritt bei The DOME 52 in Graz, am 20.11. freuen.

THE DOME 52 LOGO

Der Sonntag steht ganz unter dem Stern des jungen Newcomer Musiker Robi Faustmann. Der erst 20-Jährige sorgte bereits bei den XY? für Furore und wird um 15 Uhr mit seiner Gitarre aufspielen.

PSP-WHIRLPOOL

Badehose einpacken! PlayStation Österreich freut sich über alle abgebrühten und hartgesottenen PlayStation Freaks, die sich trauen, in den PSP-Whirlpool zu steigen um dort eine Runde Gran Turismo oder MotorStorm:Arctic Edge zu zocken. Für diese Herrschaften steht natürlich eine besondere Belohnung bereit – Sie dürfen in den Geschenkesack des Weihnachtsmannes greifen und sich als Belohnung Spiele oder PlayStation-Give Aways aussuchen. Eine Umkleidekabine und Handtücher liegen selbstverstaendlich bereit…

SPIDER ROCK – KLETTERWAND

Alle Adrenalisuchenden kommen ebenfalls auf Ihre Kosten. Vor dem Haupteingang des MQs wird ein 10 Meter hoher Spider rock (Kletterwand) und ein Flying Fox (Seilrutsche) aufgebaut, mit der man sich 75 Meter weit abseilen und dabei den Blick auf das gegenüberliegende Natur- und Kunsthistorische Museum geniessen kann.

GAMING:

Gran Turismo 5 – Racing Area:

Für alle Racing-Fans wartet eine weitflaechige GT5-Area in der Ovalhalle mit dem AUDI TT Fahrsimulator und 5 Recaro Racing Seats. Absolutes Highlight für GT-Fans: Auf 2 Spielestationen wird es einen komplett neuen GT5-Code zu fahren geben. Hier wird man mit 8 neuen Fahrzeugen, darunter AUDI HPA TT, Infinity High End Performance G37, Toyota FT 86 Concept, Mercedes Benz SLS AMG, Ferrari 458 Italia 09 oder Subaru Imprezza WRC ’08, schnelle Runden drehen und sich ein Bild des für 2010 erwarteten Racing-Highlights GT5 machen.

Uncharted 2: Among Thieves Screenshot

Uncharted 2, Heavy Rain und God of War 3 – 18+ Area

Diejenigen, die es dieses Jahr nicht zur GamesCom in Köln geschafft haben, dürfen sich auf insgesamt 8 Stationen Heavy Rain und God of War 3 freuen. In einem abgegrenzten 18+ Bereich holt sich die Gamer-Community Vorgeschmack auf die Blockbuster des kommenden Jahres.

Freunde des Action-Genres können sich bei 5 Spielestationen vom Spiel des Jahres „Uncharted 2: Among Thieves“ überzeugen und für die ersten 50 gibt es ein Uncharted 2 – T-Shirt oben drauf.

SingStar, Buzz! und EyePet

Umfangreiche Action für die ganze Familie gibt es sowohl im Indoor-, als auch im Outdoor Bereich. Auf dem PlayStation Truck warten alle neuen SingStar-Compilations, beispielsweise Made in Germany darauf gesungen zu werden. Außerdem gibt es auch die neueste Buzz! – Version Buzz! Quiz World zum Anspielen. Gewinnt man gegen seinen Mitspieler, darf man sich gratis Maroni oder Punsch von unserer Ice-Bar holen. Tierisch wird es im Gegensatz bei der EyePet-Station in der Ovalhalle, wo es das virtuelle Haustier „EyePet“ für PlayStation 3 zu betrachten und „anzugreifen“ gibt.

PLAYSTATION RETRO SPECIAL im SUBOTRON shop @ quartier21 – electric avenue

In Jogi Neufeld’s bekanntem Shop für digitale Spielkultur werden alte Zockerfreunde voll auf Ihre Kosten kommen. Hier darf man eine kleine PlayStation Retrospektive erwarten. PlayStation Kultklassiker wie Crash Bandicoot, WipEout und Gran Turismo zeigen wie schnell die Zeit vergangen ist und inwiefern sich Technologie und Grafik verändert haben. Auf zwei PSone Konsolen, PS2 und Röhren-Fernseher taucht man in die 90iger Jahre ein.

MUSIK & PARTY:

Den musikalischen Höhepunkt des PlayStation Snowballs, liefert die britische Kultband „Kosheen„, die im Zuge der MTV Aftershowparty am Samstag, 14.11.2009 in den Räumlichkeiten der Hofstallungen im Museumsquartiers den PlayStation-Fans ordentlich einheizen wird. Für Tanzlaune sorgen ab 22:00 Uhr die lokalen DJ-Größen Claudio Ricci und DJ Ronaldo.

Kosheen @ PlayStation Snowball

ACHTUNG: LOCATION-AENDERUNG:
Die MTV-Aftershowparty findet – aufgrund großer Nachfrage – nicht wie geplant in der Arena 21, sondern gleich nebenan in den Hofstallungen des MQ statt.

Open Doors: 19.00 Uhr
Kosheen Live-Konzert: 20.00 bis 21.30 Uhr
DJ Line-Up Claudio Ricci und Ronaldo: 21.30 bis 04.00 Uhr

Allgemeine Öffnungszeiten und Programm:

Samstag, 14. November 2009
MQ Innenhof: 10.00 – 20.00 Uhr
Ovalhalle: 10.00 – 00.00 Uhr
Hofstallungen / MTV Aftershowparty mit Kosheen (live): Open Doors: 19.00 Uhr

Sonntag, 15. November 2009
MQ Innenhof: 10.00 – 20.00 Uhr
Ovalhalle: 10.00 – 18.00 Uhr

Ihr seht also: Langweilig wird es bestimmt nicht auf dem PlayStation Snowball!

Kommentare sind geschlossen.

6 Kommentare

  • wow, da bin ich wieder mal richtig neidisch auf unsere Nachbarn.
    Für einen „Kölner“ is mir das aber etwas zu weit weg 🙁
    Hoffe da geht ordentlich Stimmung, das Programm ist echt allererste Sahne. Großes Kompliment an die Crew!

  • yeah, freu mich total drauf!

  • AUT-ProGamer

    So jetzt weis ich was ich am Wochenende mache, PSOne und PS2 Zocken gehen ^^ und Heavy Rain anschaun und natürlich GT5 hehe

  • Bin auch in 30 Min. dort 😉

    Freue mich schon extrem auf GT5 und HeavyRain 😉

    Leute ich gehe mich jetzt amüsieren ^^

    baba =)

  • War super!
    Bin am Samstag gleich um 10 dort gewesen, mein uncharted Leibchen abgeholt und ausgiebig getestet. Heavy Rain ist mir etwas zu viel geskripted, vl war’s aber nur die eine Passage. Ausschauen tuts toll. In den Pool bin ich dann aber nicht gegangen. War einfach zu kalt obwohl ich die Badehose dabei hatte. Hoffe ihr kommt nächstes Jahr wieder:)

  • Komisch… obwohl ich schon um 12 dort war habe ich kein Uncharted 2 T-shirt bekommen =(