Half-Minute Hero kommt 2010 für PSP

0 0

Rollenspiel-Fans aufgepasst! Yen Hau von Rising Star Games hat einen Leckerbissen für uns vorbereitet – Half-Minute Hero nennt sich das Game, das nächstes Jahr für PlayStation Portable erscheinen wird.

Ja mir ist klar, dass es noch eine Weile hin ist bis 2010 aber man kann nie früh genug über neue Games informiert werden und diese Perle hat auf jeden Fall auch einen Klick auf die offizielle Webseite verdient wo ihr mehr Hintergründe über Charaktere und geniale Wallpaper-Motive findet!

Aber genug geschwelgt – lest, was euch Rising Star Games zu dem Spiel verraten können…

Half Minute Hero

Hallo Leute, mein Name ist Yen Hau, und ich bin Produktmanager bei Rising Star Games. Ich wollte euch nur kurz ein paar Infos zu einem absoluten Klassespiel namens Half-Minute Hero geben, das im nächsten Jahr für das PSP-System erscheint. Vielleicht haben einige von euch schon von dem Spiel gehört, aber ich dachte mir, es wäre ganz nett, wenn ich es der europäischen Community kurz persönlich vorstelle.

Half Minute Hero

Ich habe es gestern Abend mal gespielt und kann nur sagen, dass alle Gerüchte der Wahrheit entsprechen … das Spiel ist unglaublich! Im Grunde genommen geht es darum, den Bösewicht in 30 Sekunden nach der Quest-Annahme zu besiegen. Das heißt, man muss sich in 30 Sekunden vom Questgeber zum Endgegner begeben, seine Ausrüstung verbessern, Kräuter kaufen, Monster besiegen (à la FFIV – man bewegt sich vom Schloss aus über die Weltkarte und trifft zufällig auf Gegner) und den Boss erledigen. Das Tempo des Spiels ist gewöhnungsbedürftig, aber sobald ihr den ersten Level geschafft habt (ich garantiere euch, dass ihr ein paar Mal sterben werdet), geht euch die ganze Sache leicht von der Hand. Ich hatte leider noch nicht genug Zeit, mir alle Kapitel anzusehen (es gibt 4 Handlungsstränge: Hero, Evil Lord, Princess und Knight), aber sobald ich mir einen Eindruck verschaffen kann, lasse ich es euch wissen.

Half Minute Hero

Das Spiel ist einfach großartig und hat es sogar geschafft, meiner „Monster Hunter„-UMD für mehr als einen Tag den Platz zu stehlen. Wie ihr bereits bemerkt habt, freue ich mich wahnsinnig auf die Veröffentlichung von Half-Minute Hero. Es ist eine erfrischende Neuerung im RPG-Genre und zaubert mir jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht, wenn ich es spiele. Wir visieren eine Veröffentlichung für das erste Quartal 2010 an, etwa im Februar. Bis jetzt liegen wir gut in der Zeit, und ich hoffe, es wird keine Verzögerungen geben, aber ich werde euch zum Stand der Dinge informieren. Falls ihr noch mehr dazu erfahren wollt, dann seht euch die exzellenten Rezensionen an, die die US-Version bekommen hat – es lohnt sich wirklich, einen Blick drauf zu werfen.