Details aus dem Ratchet & Clank Lager

7 2

Da bin ich schon wieder und ich hab gute Neuigkeiten bei mir. Langsam machen die Entwickler von Ratchet & Clank ernst. Nicht mehr allzu lange und das Spiel kommt endlich in den Verkauf. Wie lange noch genau? Tja, dass ist eines der vielen Details, welches die Entwickler euch heute endlich enthüllen können. Für die Ungeduldigen unter euch (die soll es unter Videospielern ja durchaus geben) wird es außerdem eine Demo geben, zu dessen Inhalt es hier ein paar Infos gibt. Schließlich haben die Jungs euch sogar noch ein bisschen Bildmaterial mitgegeben. Was kann man sich mehr wünschen?

Hallo Leute,

ich bin Kevin Smyth, der Produktmanager für Europa von Ratchet & Clank: A Crack in Time, und möchte euch kurz das Neueste rund um Ratchet berichten.

Bestätigung des Erscheinungsdatums

In den meisten PAL-Gebieten (außer Australien, Neuseeland, Großbritannien und Irland): 4. November 2009
Australien/Neuseeland: 5. November
Großbritannien und Irland: 6. November

Bestätigung des Erscheinungsdatums der Demos

Am 29. Oktober (heute) werden zwei Demos im PlayStation Store veröffentlicht.

  • In der ersten Demo 1 – Krell-Canyon – habt ihr die Möglichkeit, Ratchets beeindruckende neue Hoverstiefel auszuprobieren.
  • In der zweiten Demo – Die Große Uhr – erlebt ihr Clanks Fähigkeiten zur Zeitkontrolle, die er zum Lösen von Rätseln benötigt, und einen aufregenden Boss-Kampf.

Dynamisches Design

[viddler id=7ffbea64&w=500&h=300&playertype=simple]

Das äußerst coole dynamische Design zu A Crack in Time ist jetzt im PlayStation Store erhältlich. Seht euch die Vorschau an.

TV-Werbespot

Außerdem freue ich mich, euch den TV-Werbespot von SCEE präsentieren zu können. Er wird bei Veröffentlichung des Spiels in Europa und den PAL-Regionen laufen und folgt auf die „Spiele sind erst der Anfang …“-Kampagne, die mit der Veröffentlichung des neuen PS3-Modells gestartet wurde. Er bietet eine Mischung aus Animation und Gameplay, die unserer Meinung nach die Essenz von A Crack in Time sehr gut vermittelt. Ich hoffe, dass euch der Spot gefällt!

[viddler id=c779888b&w=500&h=300&playertype=simple]

Das war’s von mir. Ihr könnt gerne alle eure Fragen posten, und ich werde sie so gut wie möglich beantworten.

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare

2 Autor-Antworten

  • vor einigen wochen gabs mal diesen post im EU blog bezüglich der Collectoor’s Edition. damals wurde soweit ich weiß nix über deutschland und österreich gesagt.
    also wie siehts aus?

    • Roland Fauster

      @KingKevo: Wie im Post vermerkt war, gibts die Col. Ed. leider nur in bestimmten Ländern.. Deutschland und Österreich sind da leider nicht mit dabei!

  • Hi Roland,

    du sag mal liegt das nur an dem A Crack in Time Theme, das Rechts die Analog Uhr und der Weiße Rahmen weg sind oder gibs bald ne Neue Firmware?

    • Roland Fauster

      Du meinst im Video?? Ich denk mal, dass das Video auf einer Debug Maschine aufgenommen wurde und das Format selbst ist mit 16:9 eingebunden, das Video 4:3 daher auch im Video der weiße Rahmen…

  • Der hat tatsächlich eine andere Firmware.
    Bei mir ist der Rahmen noch zu sehen wenn ich das Theme benutze.
    Da aber die Anzeige wie viele Freund online sind und die Analoguhr fehlt, denke ich, dass es eine ältere FW ist. Sieht man auch am Anfang des Videos an dem Ladeindikator rechts oben in der Ecke.

  • Was die Collector´s Edition erscheint nicht in Deutschland,
    ach schade! 🙁

  • schade das mit der CE.
    aber es gibt sie ja im UK bei game.co.uk. da kann man sie ja auch bestellen. nur wird das spiel dann auch auf deutsch spielbar sein?

  • JohnCritton

    Das würde mich auch brennend interessieren, ob die UK CE die deutsche Sprachfassung des Spiels enthält.

    Gruß
    John

  • Gibt es ein Grung warum die CE nicht in Deutschland erscheint?
    Oder will SCEE uns nur auf die Folter spannen bzw [GELÖSCHT] und is die UK Version denn wenigstens Multilanguage, damit man die sich importieren kann und man in den genuss des Insomniac Moon kommt.

    MfG