In PlayStation Home tut sich was

33 6

Hi Leute. Ich hoffe ihr seid gut in die Woche gekommen und der obligatorische Montagskater legt sich langsam. Zum warm werden habe ich hier einen Post über ein paar Veränderungen im PlayStation Home. Dan erklärt euch alles.

Hallo allerseits. Hier ist Dan (alias drexl) mit den neuesten Infos zu PlayStation Home.

Ihr habt vielleicht bemerkt, dass wir auf die neue Client-Version Home 1.3 umgestiegen sind. Sie bietet viele neue Funktionen und Verbesserungen. Wir hoffen sehr, dass sie euch gefällt!

Mit dieser neuen Version können wir jetzt neue Objekte und Gegenstände (z. B. Würfel, ein Hovercraft, eine Kamera und einen Schrumpftrank) anbieten. Dadurch habt ihr nicht nur mehr Optionen beim Personalisieren und im Spiel, sondern ihr könnt jetzt innerhalb von Home auch eure eigenen Spiele erstellen und damit eure Freunde herausfordern, wenn ihr zusammen auf dem Home-Platz abhängt.

Ich sollte noch erwähnen, dass diese Objekte über einen Zeitraum von mehreren Wochen nach und nach eingeführt werden. Wir beginnen also mit der Kamera und ergänzen dann so schnell wie möglich neue Objekte.

Wenn ihr weitere Infos dazu haben möchtet, was in 1.3 noch enthalten ist, dann findet ihr in den Home-Foren die entsprechenden Hinweise. Also haltet die Augen offen, wenn ihr alles über die neue Version erfahren wollt.

Für alle, die lange nicht mehr bei Home waren: Kommt mal wieder vorbei und schaut euch an, was sich alles verändert hat! Es gibt mehr zu sehen und zu tun als je zuvor.

Vielen Dank und bis bald.

Dan (drexl)

Kommentare sind geschlossen.

33 Kommentare

6 Autor-Antworten

  • Also ich war wirklich schon lange nicht mehr in Home. Vielleicht sollte ich wirklich mal schauen, was sich verändert hat. Oder muss ich da zahlen um es zu sehen? 😉

    • Roland Fauster

      Nah… Du musst natürlich nichts zahlen um HOME zu sehen. .Nur wenn du spezielle Klamotten etc. willst, dann musst du in die Tasche greifen!

  • Hallo liebes PlayStation Team. Seit dem Update 1.30 hängt sich meine PS3 bei der Initialisierung nur noch auf!

    mfg

    • Roland Fauster

      Passiert dir das immer, wenn du Home startest oder die PS3 einschaltest??

  • @R.F.

    Dass Home an sich kostenlos ist, weiß ich. Aber wenn ich mich recht erinnere, waren Neuerungen wie Bilderrahmen (z.B.) für die Appartements auch kostenpflichtig. Meinte daher eher, ob es Neuerungen wie diese sind, für die man auch wieder blechen darf.^^

    Aber egal, irgendwann schau ich noch mal rein…

  • UnknownSoldier__

    also ich habs seitdem erst einmal versucht, aber bei mir isse auch hängengeblieben.

    die neuen Funktionen hören sich mehr oder weniger Super an
    Kamera sehr gut
    eigene Spiele sehr gut
    schrumpftrank? najaa wie kann ich mir das vorstellen, laufen dann alle die den genommen haben so rum sodass sie nur so groß wie zu meinen knien gehen dann wird home ja noch verrückter ^^.

    Zu Home kann ich auch nur sagen, zum Glück habt ihr hier in Europa dort auch mal was gemacht, weil ich weiss noch ne Zeit wo in Amerika schon ca. 20 Spaces offen waren und hier in EU nur 5 oder so, aber das ist ja jetzt ziemlich ausgeglichen.

    und was ich noch als verbesserungs vorschlag für die ps3 hab, ist mir letztens aufgefallen. Ich fänds ziemlich Praktisch wenn man seine Netztwerk einstellungen speichern könnte, weil ich wohne manchmal übers wochenende oder ein paar wochen woanders und dort will ich auch Internet haben, also muss ich dann immer und immer wieder die ganzen Einstellungen mit Benutzername und Passwort wieder eingeben. 🙂

  • UnknownSoldier__

    und das ist ziemlich nervig
    weil sie auch immer so lang sind

    is aber ja nur ein vorschlag.

    🙂

    Textfenster ist auch manchmal zu klein aber nur manchmal und das ist ne andere geschichte 🙂
    daher 2 Kommentare

  • UnknownSoldier__

    achjaa

    ganz vergessen zu fragen

    werden die sachen umsonst sein oder muss man dafür ein paar euro springen lassen?

  • Hi,

    auch bei mir hängt sich die PlayStation während der Initialisierung auf.

    Jetzt war ich da schon lange nicht mehr drin (weil es grotten langweilig ist) und wollte mal sehen ob das Update 1.30 daran was geändert hat, und dann das.
    Drei Versuche, drei Freezes. 🙁

  • Hab nun schon von vielen gehört, dass die PS3 total freezen soll, seitdem der Patch draußen ist und man HOME startet.
    Najo, ich rate davon ab, ihn zu laden.

  • Immer wenn ich Home starte, stürzt meine PS3 ab

  • foolishbenny

    Ihr müsst Home einmal komplett löschen und neu installieren. Das hat das Problem bei mir behoben. Einfach in der XMB auf das Home Icon und dann Dreieck -> Löschen. Danach neu installieren und alles läuft bestens.

    • Roland Fauster

      Danke für den Tipp foolishbenny… Ich warte derzeit noch auf Antwort von den Verantwortlichen in Home ob es hier tatsächlich ein Problem gibt das nicht nur Einzelfälle sind und wann mit einer Behebung zu rechnen ist!

  • home mag zwar ein toller service sein – zumindest die idee – leider ist der funke nie wirklich auf mich übergesprungen. auf mich wirkt das ganze ding sehr seelenlos und schwerfällig.
    ich benutze es so gut wie nie und denke, das wird sich auch in zukunft nicht ändern.

  • Sind die Hälfte der Orte für Deutsche immer noch nicht zugänglich? Es ja nett das Kinder „geschützt“ werden aber mit 20, 30 oder 40 ist man kein Kind mehr.

  • Natürlich ist die hälfte nich zugänglich.. aber is ja im grunde auch egal, da das europ. home ja widda nur 50% des US-home hat.. also wenn dann mim us account home erkunden..

  • SaarGay1987

    Hallo alle zusammen!

    1. Scheint wirklich ein großes Problem zu sein, den meine PS3 freezt auch ein bei der Initialisierung!

    2. Frag ich mich warum hier immer irgendwelche Nörgler an allem etwas rum zu nörgeln haben! Es ist eben Playstation HOME und es gibt viele denen es gefällt und dort auch regelmäßig sind! Also lasst den Leuten Ihren Spaß! Und das Ihr dort nicht hin geht interessiert keinen sind sowieso schon genug Menschen Online!

    3. Netten Gruß und eine Gute Woche Euer SaarGay1987

  • hab gestern das 1.30 update geladen und seitdem freezed meine konsole auch immer wenn ich home starte und zwar an der stelle wo steht „initialisierung läuft“. da hilft dann nur mehr ein neustart der konsole, weil sonst nix mehr geht ….

  • @Dan

    schön zu sehen, das Sony weiterhin an Home arbeitet und Features bereitstellt. Noch schöner wäre as imho, wenn Sony endlich mal eine Altersverifikation (oder etwas äquivalentes) zur Verfügung stellt, damit ich als Erwachsener (deutlich über 18) endlich mal die 18er (oder sogar 16er!!!) Inhalte mit meinem Deutschen Account zu sehen bekomme.
    Solange das nicht geht werde ich weder Geld noch Zeit in Home investieren.

    Schade ….

  • Hallo,

    Updates müssen nicht unbedingt nur Gutes haben. Ich bin öfters im Home und treffe mich mit Freunden zum Bowlen. Aber seit dem Update ist es sehr sehr schwer in ein Spiel zu kommen. Ich sehe die Namen der Spieler auf der anderen Bahn, der Radius ist wohl etwas zu großzügig programmiert worden. Geht euch das auch so? Oder hab ich eine geheime Einstellung im Home übersehen?

    Zu Cuthreds Beitrag:
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin schon weit über 18 und werde wie ein Kind behandelt, wenn ich in einige Orte besuchen will. Das ist wirklich ganz schlecht gelöst. Postidentverfahren und alles wäre im Lot!!!

    Ich hoffe Sony denkt da mal drüber nach.

    Grüße

  • Ich sehe es genauso wie einige meiner Vorposter, bin selbst 32 und gefrustet über solche Alterseinschränkungen äh Zensur.

    • Roland Fauster

      Ich kann euch allen nur beipflichten und weiß auch, dass es Sony Deutschland nicht anders geht..

      Es wird definitiv an einer Lösung des Altersfreigabe-Problems gearbeitet nur das dauert eben ein wenig und bis dahin müssen wir uns alle leider noch gedulden.

  • „von foolishbenny
    Ihr müsst Home einmal komplett löschen und neu installieren. Das hat das Problem bei mir behoben. Einfach in der XMB auf das Home Icon und dann Dreieck -> Löschen. Danach neu installieren und alles läuft bestens.“

    Seit dem gestrigen Update auf Home 1.3 friert meine PS3 auch bei der Initialisierung ein. Nach dem 4. Versuch habe ich aufgegeben!
    Ich hoffe, der Vorschlag von foolishbenny schafft Abhilfe, obwohl das ja keine Lösung sein kann SONY!! 🙁
    Da ist wohl ein neuer Patch dringend gefragt!!!!!

  • Bitte, bitte Sony, verlangt endlich 1€ pro Monat für Home damit wir Erwachsenen (und das dürfte die Mehrzahl sein) endlich auch in die Bereiche dürfen die uns interessieren. Es ist ein Armutszeugnis ohne Gleichen dass das PSN immer noch nicht bieten kann was XboxLive seit Anbeginn der 360 liefert, nämlich Inhalte ab 18!

    Gruß,
    Max

  • The_Real_BadBoy

    tja, ich würde auch gerne home nutzen, aber nicht wenn alles zensiert ist.

    und über den us account home zu erkunden macht keinen sinn. denn ich will ja mit den leuten aus der freundesliste home erkunden.. dafür ist es doch gemacht.

    also sony, lasst euch was einfallen

  • Also, seit dem ich 1.3 drauf hab ist es unmöglich ins Home zu kommen. Werde gleich auch mal wie beschrieben alles löschen und neu laden. Leider hab ich nur eine 1,5ér DSL Anbindung, und das wird wiedr mal sehr lange dauern.
    Zur Zensur muss ich sagen, es muss doch möglich sein irgendwie eine Altersverifikation zu erschaffen. Ich bin mittlerweile 37 und zocke immer noch gerne.
    SONY bitte bitte überlegt euch da mal was. Es kann doch nicht sein dass ich mit 37 nicht alle Inhalte sehen und benutzen darf !!!

    Gruss UQ11

  • The_Real_BadBoy

    also falls home nach dem update nicht mehr startet, löscht es einfach wie weiter oben beschrieben. danach geht alles wieder problemlos…

  • UnknownSoldier__

    @max „Docnog“

    ich glaub wenn home Geld kosten würde auch wenns „nur “ ein € ist würden das sehr sehr viel weniger Leute besuchen. Ich zum Beispiel gar nicht, ich bin dort so selten (vlt. ca. 2-3 mal im Monat) und da hab ich dann keine Lust Geld dafür zu bezahlen. Und das das PSN kostenlos ist, ist glaub ich für ein paar leute ein guter grund die PS3 der Xbox vorzuziehen. 🙂

    Ich frag mich manchmal warum das angeben des alters bei der Regiestrierung nicht reicht? oder warum man nicht sowas wie bei den Videos ab 18 macht (Im Internet), das man dort sein Geburstdatum eingibt. Ich weiss jeder gibt sein falsches ein, aber wieso ist sowas bei Videos erlaubt, dann könnt man das doch auch bei Home und im Store machen. Ich seh da nicht soo den großen Unterschied.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :))

  • Leute, beschwert euch nicht über die Altersgrenze im dt. Home, selbst ohne das wäre das europ Home nur 1/2 so gut wie die US-Version. So haben die Amis z.b. viel mehr spaces, ua auch infamous, der pate und einen nagelneuen central plaza, mit übergroßer pspgo etc..

  • McCoother
    dein Kommentar macht keins Sinn …
    erst sollen wir uns nicht beschweren obwohl du sagst dass de Amis es besser haben.
    Warum soll das europ. auch ohne Altersbeschränkung so klein sein ?

  • Halo? Bei mir gehts immer noch net. Immer wenn es sich bei PS Home anmeldet stürzt sie ab!!!

  • V1.30 stürtzt auf bei mit immer ab. Ich habs wohl 20 mal probiert, aber ich komme nur bis: „Initialisierung läuft“ was auffällt ist, dass das (www) links oben nicht mehr ganz verschwindet.

    Nun hab ich schon gelesen, löschen und neu istallieren. Aber eine frage: Von wo bekomme ich PS Home wenn ich es gelöscht habe? Und was genau heißt XMB? Und was ist mit bereits erworbenen „T-Shirt“?

    PS: Was mir bisher an PS Home gefällt ist das Buzz Spiel. Das kann ich nur empfehlen, für alle die keinen freeze erleben mit der v1.30

    Danke!

    • Roland Fauster

      Hi RonSky80

      Wenn du HOME löscht, dann kannst du es einfach neu runterladen. Was XMB betrifft so heißt das Xross Media Bar und ist nichts anderes als die Navigation in deiner PlayStation 3 (wo also Einstellungen, Games, Musik etc. auszuwählen sind).

  • SaarGay1987

    Wenn ich Home lösche gehen dann auch meine Erfolge von XI weg oder bleiben die auf der Playstation drauf?

    Wenn die nämlich gelöscht werden, warte ich lieber auf ein Update von Sony!

  • Ich habe PS Home gelöscht und neu Istalliert. Siehe da es geht. Und meine erworbenen T-Shirts etc sind auch noch da.

    Vielen Dank an Roland Fauster.

  • Wieso gibt es im deutschen Home noch nicht den neuen Home-Platz, Amerika etc. hat ihn aber schon?!

    Jaggii

  • Nun geht Home bei mir auch endlich wieder, habs gelöscht und neu installiert!

    HOme ist eigentlich ne gute Sache, doch finde ich es einfach nur schade, dass der deutsche Home so vernachlässigt wird und warum bekommen wir keinen Zutritt z.B. zum Resident Evil 5 Space? Man darf sich doch eh erst ab 18 im PSN anmelden! Ich versteh dass einfach nicht!

  • Hi Leute,
    hab da ne ganz blöde frage zur kindersicherung bei spielen im home.
    wie schaltet man die kindersicherung aus???
    ich kann noch nicht mal das baller-game spielen was sich aufm home-platz befindet (altersfreigabe 3 jahre)
    helft mir!!
    mfg