Wir stellen Vempire, einen PSP minis Launch Titel vor

3 0

PSPmini-Fans aufgemerkt: Es wird italienisch. Luigi Fumero ist der Gründer von Impressionware und steuert zum Launch der PSPminis den vielversprechenden Titel VEMPIRE bei. Nachstehend erklärt er euch, worum es bei dem Spiel geht.

Vempire

Ich heiße Luigi Fumero und bin der Geschäftsführer und Gründer von Impressionware. Wir sind ein unabhängiger Spielentwickler aus Italien. Anfangs haben wir Handyspiele für einige der größten Handyspiel-Publisher entwickelt und später im Handheld-Bereich weitergemacht. Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir am Tag der Veröffentlichung einen minis-Titel für PSP herausbringen können, der obendrein noch unser erster selbst veröffentlichter Titel ist und auf einem Design beruht, an dem wir lange Zeit getüftelt haben.

Unser Spiel heißt VEMPIRE (also Vampire + Empire) und ist viel mehr als ein Match-3-Denkspiel, bei dem man 3 passende Elemente finden muss. Wir haben ein Match-4-Spiel zu bieten!

Vempire

Bei VEMPIRE hilft der Spieler einem jungen Vampir, zum Herrscher eines Monsterreichs aufzusteigen. Dazu muss er aber erst einmal 10 andere Monsterfürsten besiegen.

Vempire

Im Spiel muss der Spieler Blöcke drehen, um Reihen oder Spalten aus 4 oder mehr Blöcken gleicher Art zu bilden. Diese werden zerstört, wofür der Spieler Punkte, Mana oder Gold erhält. Er muss möglichst viele Blöcke zerstören, ehe die Zeit um ist. Mana ist wichtig, weil der Spieler damit Minions beschwören kann. Weil dies ein Casual Game ist, findet die Beschwörung automatisch statt. Der Spieler muss das Mana nur in der richtigen Reihenfolge einsammeln. Minions kann man zwischen einzelnen Levels im Laden kaufen. Zu Beginn des Spiels hat der Spieler nur eine Art von Minion, später im Spiel können fünf weitere erworben werden. Minions verschaffen dem Spieler Vorteile, z. B. verlangsamen sie die Zeit, zerstören Blöcke, verwandeln Steinblöcke in Gold usw.

Vempire

Wie gesagt verfügt jede der 10 Spielwelten über einen Monsterfürsten. Dieses Monster erscheint hin und wieder, wirkt einen gemeinen Zauber und erschwert dem Spieler das Leben. Zum Glück gibt es alle 3 Levels optional ein Monster, das der Spieler besiegen kann, um ein Artifact zu erlangen. Im Spiel gibt es 9 Artifacts, doch der Spieler kann sich nur mit 4 auf einmal ausstatten. Man muss also strategisch denken und das richtige Artifact wählen, um jedes der 40 Levels im Spiel zu bewältigen.

Vempire

VEMPIRE ist ein Originaltitel, der noch nie auf einer anderen Plattform veröffentlicht wurde. Wir lieben einfach alles an diesem Spiel, von der Cartoon-Grafik bis hin zum Gameplay. Hoffentlich macht es euch genauso viel Spaß wie uns!

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • Don_Conhulio

    Wollt ihr jetzt zu jedem PSP Minis Game nen neuen Blogeintag stellen?

  • ./sign
    find ich auch unnötig – lieber paar tage keinen blog und dafür „gute“ news mit inhalt.

  • Warum beschwert ihr euch eigentlich immer?
    Seit doch froh das über das Spiel berichtet wird, denn im Internet gibt es nicht all zu viele News dazu!
    Außerdem ist es doch gut wenn auf dem blog was los ist und viele News gepostet werden!

    Wenn es euch nicht interessiert müsst ihr ja nicht draufklicken bzw. es euch durchlesen! …
    Zeit und Interesse fürs rum mosern ist ja anscheinend viel da…
    Mittlerweile nervt es langsam das alle immer nur am motzen sind, erstmal selbst besser machen! …

    Ich finds gut weiter so!