Halfbrick Fridays erweitern das minis Portfolio

0 0

Viele Fans fragen sich zur Zeit: Was kann ich von den neu angekündigten PSPminis erwarten. Ich habe hier mal den Post eines Entwicklers von der HalfBrick Friday-Reihe für euch. Er stellt euch sein Programm vor und gibt einen tiefen Einblick in das Wesen der PSPminis.

Halfbrick Fridays

Als Teil unserer Halfbrick Fridays-Reihe entwickeln wir zurzeit vier Minispiele für PSP. Das sind eher kleine Spiele für zwischendurch, die für sehr wenig Geld einfaches, lustiges Gameplay bieten. Als Sony die minis-Reihe für PSP angekündigt hat, erkannten wir sofort das Potenzial für unsere Spiele von Halfbrick Fridays auf der Plattform. Momentan sind wir dabei, sie zu codieren und den letzten Feinschliff zu verpassen, damit sie auch auf PSP perfekt laufen.

Leider sind unsere Spiele zum minis-Launch am 1. Oktober noch nicht fertig, doch wir hoffen, dass sie es kurz darauf sind.

Halfbrick Echoes

Halfbrick Echoes ist z. B. ein Spiel mit vielen Levels auf unterschiedlichen Ebenen, von denen jede eine surreale und kunstvolle Atmosphäre besitzt. Die Levels hat man normalerweise in ungefähr einer Minute gespielt, denn die Hauptaufgabe besteht darin, in kürzester Zeit Kristalle zu sammeln. Doch selbst die kleinste Session zählt für den Highscore oder schaltet neue Levels und Modi frei. Das gilt auch für andere Spiele wie Halfbrick Rocket Racing und Zombies. Dabei gesellen sich dem einfachen Gameplay auch ein gewisser künstlerischer Anspruch und das Gefühl, dass man etwas erreicht hat, denn man verbessert ständig seinen Punktestand oder seine Bestzeit.

Halfbrick Echoes

Wir nehmen die Entwicklungsarbeit sehr ernst und stimmen genau ab, welche Aspekte jedes Spiels wirklich gut auf PSP funktionieren. Die Spiele sind verbesserte Versionen unseres aktuellen Angebots, bieten grafische Verbesserungen und angepasste Spielmechanik, damit Spieler auch wirklich Spaß und eine gute Zeit mit diesen Varianten der Spiele haben.

Halfbrick Blast Off

Halfbrick Blast Off ist ein physikbasiertes Science-Fiction-Arcadespiel, bei dem Spieler vermisste Astronauten einsammeln und sicher zu einem Warp Gate navigieren müssen, um die Mission zu erfüllen.

Jeder Planet und Himmelskörper (also Planeten, Asteroiden und schwarze Löcher) in einem Level besitzt eine Schwerkraftwirkung, die man berücksichtigen muss. Diese Schwerkraftwirkung muss zum Vorteil des Spielers genutzt werden, und zwar zusammen mit Raketenantriebskraft und Richtungssteuerung. Stößt das Schiff mit einem Objekt zusammen, ist die Mission fehlgeschlagen, doch der rasche Einsatz der Neustartfunktion sorgt dafür, dass keine Gameplay-Zeit verloren geht.

Halfbrick Echoes ist ein Action-Puzzle, bei dem Spieler in zahlreichen surrealen, kunstvollen Welten Kristalle einsammeln müssen. Sobald ein Kristall aufgehoben wurde, wird ein Feind namens Echo gespawnt. Echoes sind durchsichtige Versionen des Hut-Symbols vom Spieler und bewegen sich auf dem gleichen Pfad wie der Hut beim Sammeln der Kristalle.

Ziel ist es, den Level durch Sammeln aller Kristalle erfolgreich abzuschließen, während in mehreren anderen Gameplay-Modi du Kontrolle hast über den Zeitfluss und Kristall-Power-ups, um die Echoes zu bekämpfen.

Halfbrick Zombies ist ein Shooter aus der Vogelperspektive mit viel Stil und Flair. Hier gibt es Humor, packende Action und eine ordentliche Portion Zombiejagd! Die Spieler finden sich in unterschiedlichen Umgebungen wieder, wo Zombies die Kontrolle haben, und müssen die angreifenden Horden bekämpfen, um zu überleben. Dieses ebenso stylishe wie einfache Arcade-Actionspiel hat Hitpotenzial, v. a. im Hinblick auf die Zombies!

Halfbrick Rocket Racing ist ein Rennspiel mit einzigartigem Gameplay und futuristischem Look. Hier könnt ihr auf über 40 Strecken in PS-strotzenden Rennmaschinen antreten, die rechts und links mit separaten Motoren ausgestattet sind, damit ihr zielgenau um die Kurven kommt.

Die Raketen auf jeder Seite lassen sich auch einsetzen, um euer Rennfahrzeug von den Wänden jeder Strecke abstoßen zu lassen. Das bedeutet, ihr erreicht unglaubliche Höchstgeschwindigkeiten, wenn ihr euer Gefährt gegen die Wand richtet und um die Ecken prescht, um Bestzeiten zu erzielen.