Und wieder zwei Titel aus der PSPminis-Reihe: Brainpipe und Bloons

6 2

So, weiter geht’s mit den minis. Diesmal spricht zu euch: Patrick Horne von Hands-On Mobile. Die Jungs waren bisher auf Handyspiele spezialisiert und freuen sich riesig über ihre ersten Handheldveröffentlichungen. Die Titel zum Launch heißen Brainpipe und Bloons.

Hallo allerseits!

Mein Name ist Patrick Horne und ich bin ein Produzent bei Hands-On Mobile. Hands-On entwickelt seit über acht Jahren Handyspiele, und wir freuen uns sehr, dass unser erstes Handheld-Projekt zwei Spiele für die neuen PSP minis sein werden, die am 1. Oktober mit PSPgo erscheinen. Uns sind die minis sofort ins Auge gefallen, weil Sie uns die Möglichkeit bieten, qualitativ hochwertige Spiele für eine neue Plattform zu produzieren. Wir hatten hier bei uns einige Diskussionen darüber, welche unserer ersten Spiele auf dieser neuen Plattform erscheinen sollten. Schließlich haben wir uns auf Brainpipe und Bloons geeinigt.

Hands-on-Mobile Brainpipe

Brainpipe ist ein aufregendes Spiel im Arcade-Stil und wurde bereits online für den PC veröffentlicht. Es ist ein einzigartiges, räumliches Navigationsspiel, in dem man durch einen sich bewegenden Tunnel fliegt, der voller gefährlicher Hindernisse ist. Das Ziel ist es, das Ende des Tunnels zu erreichen. Dabei sollte man nicht die Hindernisse berühren, spezielle Glyphen einsammeln und letztendlich den eigenen Horizont erweitern. Ein herausragendes Merkmal von Brainpipe ist das Zusammenspiel von Grafik und Sound. Das Spiel hat einen abgefahrenen Soundtrack, der perfekt zur ungewöhnlichen Grafik des Tunnels und der Hindernisse passt. Man merkt nach einigen Minuten des Spielens, wie trocken die Augen sind, weil man seit Spielbeginn nicht mehr geblinzelt hat. Alle Levels werden nach und nach berechnet. So habt ihr jedes Mal, wenn ihr ein Level spielt, ein völlig neues Erlebnis. Wir haben lange daran gearbeitet, den Schwierigkeitsgrad zu optimieren und die Steuerung anzupassen, damit es wirklich zu PSP passt. Wir glauben, dass die Leute wirklich viel Spaß haben werden mit Brainpipe.

[viddler id= 54dc34bd&w=500&h=300&playertype=simple]

Hands-on-Mobile Bloons

Bloons ist ein Puzzle-Spiel und basiert auf der simplen Erfahrung, dass es einfach Spaß macht, Ballons platzen zu lassen. Die Ballons sind auf unterschiedlich angeordnet, und ihr müsst sie mit den Pfeilen, die ihr in jedem Level kriegt, zum Platzen bringen. Das hört sich vielleicht einfach an und einige Level sind auch ziemlich geradlinig, aber es gibt auch ein paar knifflige Stellen im Spiel. So gibt es spezielle Ballons, die die Puzzles zu einer richtigen Herausforderung werden lassen. Es macht wirklich Spaß, sich damit zu beschäftigen, welches Element welche Wirkung hat und wie es einem helfen kann, das Puzzle zu lösen. Bloons ist ein tolles Spiel, das ihr einfach für ein paar Minuten spielen könnt, wenn ihr irgendwo mal in einer Schlange steht. Natürlich könnt ihr auch stundenlang auf der Couch sitzen und euch durch die 70 Level kämpfen, die das Spiel umfasst. Und als Bonus haben wir einen Level-Editor hinzugefügt, mit dem ihr eure eigenen Ballon-Puzzle erstellen könnt!

Wir alle hier bei Hands-On finden die minis auf PSP richtig klasse und wir hoffen, dass ihr viel Spaß mit Brainpipe und Bloons haben werdet.

Kommentare sind geschlossen.

6 Kommentare

2 Antworten des Autors

  • Z-NG-ShEriFF

    Brainpipe find ich richtig interessant. Gleich mal laden, sobald es rauskommt!!!

  • Roland, ich muss leider nochmal hier spammen, weil ich nicht weiß ob man dich noch anders erreicht 😉

    Die Urlauber von EA schon zurück?

    • Roland Fauster

      HI Thingt

      Spät aber doch und wahrscheinlich nicht ganz befriedigend.. Konnte jemanden in Deutschland erreichen der aber meinte er ruft mich zurück..

      Als ich aber gestern FIFA 10 eingelegt auf einer anderen Konsole eingelegt habe ist mir aufgefallen, dass wieder nur DE und FR Fassung drauf war (die Menüs).. Ich habe aber heute noch Details zum PlayStation Store Update reinbekommen und da gibts um 99 cent die Commentary Packs zu kaufen (In Game Only).. Habs noch nicht probiert aber das ist sicher besser als nichts (die deutschen Menüs kann man ja verkraften!)..

      Hoffe dir geholfen zu haben 🙂

  • Wieso ist das Update vom Store eigentlich noch nicht online? Meine PSPGo will versorgt werden…

  • das store update kommt doch immer meistens nach 17uhr. habt ihr das immer noch nicht gemerkt?

  • Sorry, heute ist ja mal wohl ne Ausnahme (PSPGo Launch)
    US-Update war auch um einiges früher draußen!

    PS: Gibt es einen Download Link für Media Go v1.2? Die automatische Update Funktion in Version 1.1a bricht immer mit der Meldung ab, Media Go wäre bereits installiert. Meldet danach aber wieder 1.2 wäre verfügbar!

  • Hat sich erledigt, Google hat mir jetzt dann doch helfen können 🙂
    PS: Store Update ist live!