Was tut sich in VidZone?

33 1

Je länger die VidZone im PSN verfügbar ist, umso größerer Beliebtheit scheint sie sich zu erfreuen. Zumindest legen eure durchweg positiven Zuschriften das Nahe. Wir freuen uns selbstverständlich über die Bestätigung und haben hier einen Post mit ein paar Updates. Wohl bekommts!

Wir haben euch eine knappe Woche Zeit gegeben, um das Festmahl namens VidZone Version 1.04 zu verzehren, es zu verdauen und euch mit einer Tasse Kaffee davon zu erholen. Wir hoffen sehr, dass es für euch eher ein Haute-Cuisine-Erlebnis war als ein zweifelhafter Autobahnraststätten-Hamburger. Das Feedback war durchweg positiv – dafür einen großen Dank! Es ist toll, gesagt zu bekommen, dass man etwas richtig macht. Natürlich ist es damit nicht getan. In den kommenden Monaten erwarten euch weitere aufregende Sachen. Ich kann es kaum erwarten, euch davon zu erzählen, wenn es soweit ist!

Okay, ich höre euch schon sagen: Rede nicht so viel, bring uns auf den neusten Stand! … Also gut …

Homepage

Künstler der Woche

Dizzee Rascal - Artist of the Week

Dizzee Rascal: Von ihm haben wir schon früher berichtet. Wir wollten euch aber unbedingt eine weitere Chance geben, von diesem sehr talentierten Mann zu hören, der sich in kein Genre einordnen lässt. Denn jetzt erscheint sein neues Album Tongue n‘ Cheek (das ihr unbedingt kaufen solltet ;)) Wir werden euch auch weiterhin über Neuigkeiten Dizzee zupflastern, keine Bange!

Ungezogen

VidZone

Es ist, als würdet ihr eine ganze Packung Eis essen, aber ohne die Kalorien! Videos, die für einen erhöhten Puls sorgen und das Blut in Wallung versetzen. Kapiert? Nein? Dann seht sie euch gleich mal an … Aber ladet nicht eure Oma dazu ein, sie mit euch zusammen anzusehen!

Preisgekrönte Videos

VidZone

Cineastische Meisterstücke verdienen Anerkennung, ganz gleich, ob sie nur kurze Musikvideos oder dreistündige Epen auf der großen Leinwand sind. Hier ist eine hübsche Auswahl an Musikvideos, die unterschiedliche Auszeichnungen erhalten haben.

Studenten-Hits

VidZone

Da es eine Vielzahl von Studenten gibt, die diesen Service nutzen, bieten wir als Special zum Semesterbeginn eine Auswahl an Hits, die man bei jeder Studentenparty hören kann. Der Song, den ich noch von meiner Uni-Zeit (lang, lang ist’s her!) in Erinnerung habe, ist Mr Brightside von The Killers.

Das Interview-Zimmer

VidZone

In den letzten Monaten waren wir damit beschäftigt, zahlreiche Künstler zu interviewen. Das wissen all jene, die unsere wöchentlichen Updates verfolgt haben. In dieser Ausgabe bringen wir die bisher besten Interviews sowie einige Videos von Künstlern, über die wir seit unserem Launch berichtet haben.

Empfehlungen

Weltreise

Schon Daft Punk sagte: Around the World, Around the World … Around the World, Around the World … Around … Ihr könnt euch ja denken, wie der Song weitergeht. Jedes Video in der Wiedergabeliste hat eine Verbindung zu einem Ort auf der Welt, sei es durch seine Herkunft oder durch einen Ortsnamen im Titel. Damit ist das eine der abwechslungsreichsten Wiedergabelisten überhaupt.

Schnulzen

Herzschmerz und kitschige Schnulzen … Gesteht es euch ruhig ein … Ihr hört das auch ganz gern! Aber keine Sorge, ihr seid damit nicht allein. Machen wir eine Party daraus und hören uns alle Schmachtfetzen an, die uns jemals Tränen in die Augen getrieben haben.

Pop-Punk

Sieht so aus und hört sich so an wie der Soundtrack zu einem x-beliebigen US-Teeniefilm. Aber lasst euch nicht abschrecken: Diese Songs machen ungeheuer viel Spaß! Ihr werdet Luftgitarre spielen, bis ihr zu einem Pop-Punk-Haufen am Boden zusammenbrecht.

Wir glauben, dass dieses Angebot genügen sollte, um euch eine Weile glücklich zu machen, und wie immer freuen wir uns über euer Feedback. Also: Schickt eure Kommentare!

Over and out
Ben

Kommentare sind geschlossen.

33 Kommentare

1 Antwort des Autors

  • Hört sich alles gut und schön an, aber wann kommt VidZone in die Schweiz?

  • Ich würd ja auch gerne was positives über VidZone schreiben kann ich aber leider nicht, weil Österreicher ausgesperrt bleiben. und so wie ich sony kenne wird sich daran in den nächsten monaten sicher nix ändern 😡
    ich würd mich aber gerne eines besseren belehren lassen.

  • Ich mag VidZone und nutze es auch regelmäßig. Das Letzte Update hat auch das meiste beseitigt, was mir ein Dorn im Auge war (Tastatur nutzbar, Einstellungen bleiben gespeichert etc.)

    Aber etwas fehlt noch immer: AC/DC und GNR!

  • oder nach Österreich? angekündigt wurde es ja schon, aber wann ist es so weit?

  • mich würde auch interessiern wenn es vidzone endlich in österreich gibt!

  • Wenn VidZone nicht so unglaublich lahm wäre, dann würde ich auch gerne etwas durch den Fundus stöbern. Das Laden der Viedeos dauert Ewigkeiten und stockt permanent. Seltsamerweise wurde ein Werbespot zwischendurch verzögerungs- und unterbrechungsfrei angezeigt …

  • Mich würde mal interessieren wann dieser service in die schweiz oder nach österreich kommt?!

  • Schade das es in Österreich noch nicht verfügbar ist…

  • Hey, ich finde VidZone echt gut. Aber mir fehlen da noch ein paar Interpreten. Es wäre echt geil wenn noch Die Ärzte, Billy Talent und Linkin Park dazu kommen würden.

  • Sir_Quickly

    Seit den Werbespots ist VidZone für mich leider nicht mehr nutzbar… schade!

  • Seit dem letzten Update ist es wirklich besser. Alles läuft bei mir zumindestens besser. Auch die Sache mit der Remote und ganz wichtig 16:9 Support sind positive Verbesserungen. Gerade 16:9 war sehr wichtig, da auch die gängigsten Portale dies Nutzen. Jetzt müsste nur noch etwas an der BQ gedreht werden, aber so ist es auch schon akzeptabel. Leider Gottes immernoch nichts von EMI zu hören. Ich denke das wird doch recht wichtig sein EMI zumindestens an Board zu haben. Wobei ich mir das mit Sony und Emi nicht so wirklich vorstellen kann.
    Mir persönlich fehlt noch ein bischen House Elektro und eine extra Elektro Kategorie. Gerade da gibt es noch Verbesserungen.

    Aber welche neuen Videos sind die Woche denn genau dazugekommen?

  • Warum sind einige Künstler zwar in der Suche vertreten aber der „Ordner“ leer? Und was bedeutet ein Ausrufezeichen bei nem Video (nicht abspielbar?)

    • Roland Fauster

      Hi SithlordDK

      Da werde ich gleich mal nachfragen was es damit auf sich hat..

  • hm, wie kann ich denn eine playlist komplett zum laufen bringen, ohne das ich jeden titel einzeln anpacken muss? hab das noch nicht raus gefunden… zb. die listen in den untermenüs, nicht auf der ersten seite…. bei mir läuft es übrigens flüssig, vielleicht liegt es ja an meiner 16.000er leitung….

  • vidzone rockt wirklich, respekt.
    nur die werbespots alle 15 Minuten sind seeeehr seeeehr ärgerlich, das hatte ich vorher nicht, und das stört den Genuss doch erheblich.
    von mir aus könnt ihr ja mehr werbung schalten an bannern etc. aber bitte keine aufdringlichen spots, oder wenn es sein muss, deutlich später erst

  • Wann komm es endlich nach Österreich. Kann mir dass ein Redakteur beantworten? Oktober?

  • Charged_GBH

    Wie wärs mal mit ner richtigen Punk-Wiedergabeliste (Ramones, The Clash, GBH, Black Flag,…)??? Nicht solchen Pop-Punk-Mist… ^^

  • UnknownSoldier__

    warum sehen jetzt eig. alle leute in der Freundesliste was ich gerade in Vidzone höre ? ich find das geht die irgendwie gar nichts an, für mich geht das zu weit in die Privatsphäre rein. das was man spielt find ich ja noch gut aber auch hier sollte man nicht übertreiben so wie bei nfs shift.

  • Ich muss Sir_Quickly zustimmen.
    Ich mochte VidZone sehr, es lief oft tagsüber so nebenbei, bei Parties, etc. konnte man einfach eine coole Playlist zusammenstellen und hatte eine schöne Atmosphäre mit den Videos.

    Seitdem zwischen den Musikclips allerdings Werbe-Spots kommen, habe ich VidZone kein einziges Mal mehr angerührt und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern.
    Wer bitteschön gibt sich denn damit zufrieden, dass zwischen den Lieblings-Videos (die man ja gern auch mal ein bisschen lauter macht) plötzlich so eine garstige Handy-Werbung losplärrt? Tut mir Leid, aber ich finde das unausstehlich.

    Die großen Nutzerzahlen kommen ganz einfach dadurch zustande, dass sich seit der Slim-Veröffentlichung viele eine PS3 gekauft haben und nun natürlich Vidzone ausprobieren. Da von einer „großer Beliebtheit“ zu sprechen, ist wohl etwas kurz gedacht. Oder die Leute sind durch VIVA und MTV schon so abgestumpft, dass sie die Werbung (die auch noch zusätzlich nervt, weil es immer wieder die gleiche ist) nicht mehr mitbekommen.

  • …Fortsetzung:

    Ich kann verstehen, dass Vidzone irgendwie finanziert werden muss, aber doch nicht so, dass der Service (aus meiner Sicht) nicht mehr nutzbar ist. Dann spart euch lieber die Mühe und steckt selbige in die Überarbeitung des PS3-Internetbrowsers, der hat es nämlich bitter nötig.

  • @UnknownSoldier

    Dann schalt es halt aus. 😉

    Einstellungen > Netzwerk > Statusanzeige (de-)aktivieren

  • ich hab leider seit dem update 1.01 soundprobleme, die ich mit den einstellungen nicht in den griff bekomme, kommt denn irgendwann nochmal ein sound-update?

  • Wann isr VIDZONE in der Schweiz erreichbar?????

  • das frag ich mich auch schon seit Release.
    Habs mit aus dem UK-Store geladen, kann es aber wegen
    IP-Check nicht nutzen -.-

  • SirMonkeyII

    Wann kommt VidZone nach Österreich?
    Leider ist immer noch kein Termin bekannt und Infos gibt es auch nur die Standartmäßigen.

    Kann man nicht einfach den Grund nennen warum es in Österreich noch nicht erhältlich ist oder muss es immer lauten, dass daran gearbeitet wird?

    Dass daran gearbeitet wird ist denke ich allen klar, aber warum dauert es so lange und an was scheitert die Veröffentlichung derzeit?

    Gruß MM

  • Was mich noch schwer interessieren würde, warum kommt wenn man nach dem Genre „metal“ sucht kaum und dazu noch absolut falsche ergebnisse?

    Die genre suche ist zumindest bei meinem Geschmack absolut nutzlos, da keine Treffer. Ich mußte über die Buchstabensuche gehen um überhaupt videos zu finden die meinem Geschmack entsprachen oder zumindest in die jeweilige Musikkategorie eingeordnet werden können.

  • Vidzone ist wirklich ein toller Service, was mir aber fehlt, ist die Möglichkeit, Titel und Alben über PSN zu kaufen, nicht nur fürs Handy,…

  • „sunstar7: das frag ich mich auch schon seit Release.
    Habs mit aus dem UK-Store geladen, kann es aber wegen
    IP-Check nicht nutzen“

    me too!!!

  • Gemäss Sony, soll ja Vidzone noch dieses Jahr auch endlich in der Schweiz verfügbar sein…

    @marph_42: es geht schon, du musst nur wissen wie 😉

  • Alkohooligan

    hallo an alle, ich habe ein dickes Problem…
    Vidzone ist bei mir auf version 1.01.
    wenn ich aber versuche upzudaten, auf 1.04, dann stürzt meine ps3 ab und bootet neu…
    das heisst neue version is nich
    kann mir jemand helfen, schon mal ähnliches problem gehabt?
    herzlichen dank im vorraus

  • Nutze Vidzone auch von Zeit zu Zeit und lasse Abends mal so die Charts durch laufen oder schaue einfachmal von einer Band mehrere Video an.
    Es sind zwar nicht alle Vertreten oder die Suche funktioniert nicht so wie man denkt. Da die Band mit Sonderzeichen anders in der Suche zu finden sind.

    Aber im Großen und Ganzen eine feine Sache.

  • Ich warte auch noch auf einige Sachen. Was ist denn mal mit alten Sachen wie Faith no more oder Deftones. Alexisonfire und so’n Kram wäre natürlich auch mal cool. Von mir aus könnte der RnB- und Dance-Bereich und der ganze Kram dafür gekürzt werden 😉

  • @ Alkohooligan lösche es und lade es dir nochmal runter dann sollte es gehen

  • Hallo Leute,
    bzgl. mehrer o.g. Aussagen, Beschwerden & Handling von VidZone:

    ich kann nur zustimmen! z.b. hatte ich ’ne kleine Houseparty & mir guten sound als Playlist zusammengestellt, drehten so richtig auf & wurden permanent mit einer nicht abschaltbaren Handy-Werbung genötigt, was dann den gegenteiligen effekt des Herstellers erzielte, nämlich alle meine Gäste und ich hassen inzwischen diesen Werbespot (echte anti-werbung).
    Dies hatte natürlich dann auch zur Folge VidZone abzuschalten & ich nutze es seitdem wirklich so gut wie garnicht mehr.
    IST DOCH WIRKLICH SCHADE!!!.
    Und bitte „man braucht wirklich einen ‚Punkt, bzw. dot ‚.‘ “ in der Suchfunktion, nicht mal P.O.D. oder R.E.M. kann man searchen (nur um 2 Beispiele von etlichen songs oder bands der musikgeschichte zu nennen) obwohl ich dachte, nach dem letzten update wäre das gelöst. BITTE kann das mal weitergegeben werden!?.
    Danke & Grüße.