Lemminge krabbeln endlich wieder auf PS3

7 0

Ich fürchte, dass ich jetzt endgültig so alt bin, dass ich den Leuten immer vom goldenen “Früher” erzähle. Was solls, dieses Spiel hat es verdient. Kennt jemand von euch noch die ganz frühen DOS oder Windows 3.1 Spiele? Wenn ja, dann sind euch Die Lemminge garantiert ein Begriff. Seit zwei Jahren laufen die kleinen Kerle ja schon auf PS3 über den Bildschirm, jetzt gibt’s wieder ein neues Spiel.

Lemmings

Robert Karp hat vorab schon ein paar Tipps zum Spiel für euch:

Hallo, hier ist Robert Karp! Vielleicht erinnert ihr euch an meinen Beitrag zu Hustle Kings vor ein paar Monaten. Heute schreibe ich über Lemmings.

Die knuddeligen kleinen Lemminge sind wieder da und geben euch eine neue Chance, eines der tollsten Denkspiele aller Zeiten exklusiv auf PS3 zu spielen. Dieser Klassiker wurde in HD-Grafik neu aufgelegt und verfügt nun sowohl über Trophäen als auch eine Vibrationsfunktion!

Nur die besten Spieler werden es schaffen, alle Trophäen zu gewinnen. Wer es zum goldenen Lemming-Anführer bringen will, dem gebe ich an dieser Stelle ein paar Tipps, wie man möglichst viele dieser prächtigen grünhaarigen Wesen retten kann. Ich denke da vor allem an vier Levels, bei denen man mit messerscharfem Verstand vorgehen muss, um Lemminge zu retten. Meine Tipps für diese Levels:

Lemmings

Lustig
Es geht abwärts!: Statte all deine Lemmings zuerst mit Regenschirmen aus, lehn dich zurück und schau zu, wie sie zum ultimativen Felsvorsprung fallen. Von dort sollten sie problemlos hinabsegeln!

Lustig
Totale Lemmingfinsternis: Lass den ersten Lemming klettern, und sobald er die erste Lampe anzündet, soll er buddeln. Mach dann den zweiten Lemming rasch zu einem Blocker, noch bevor er über den linken Felsvorsprung tritt und sich in Todesgefahr begibt! Gib dem ersten Buddel-Lemming einen Regenschirm, dann lass ihn nach der Landung sofort wieder buddeln, bis er sich fast ganz durch die Ziegel gearbeitet hat. Jetzt machst du ihn zum Konstrukteur. Ab hier hast du noch wenig zu tun. Bist du der Herausforderung gewachsen?

Anstrengend
Bomben, nicht abbrechen: Bei diesem Level ist entscheidend, den ersten Lemming möglichst schnell zum Buddel-Lemming zu machen und dafür zu sorgen, dass er sofort anfängt zu graben, sobald er nach dem langen Fall landet.

Chaotisch
Brücken verbrennen: Hier braucht ihr 99 Lemminge. Benutzt dazu einen der Blocker-Lemminge und nehmt unbedingt die effizienteste Route. Noch ein Tipp: Setzt den Buddel-Lemming klug ein. Der Spaten sollte am besten nicht zu tief in den Beton graben!

Lemmings

Lemmings

Neben klassischen Rätseln führt die HD-Neuauflage von Lemmings ein paar neue Aufgaben ein, um auch die klügsten Köpfe zum Rauchen zu bringen – Kannst du mit Teleportern umgehen? Bist du Klonmaschinen oder der Dunkelheit gewachsen?

Lemmings gibt es für nur 4,99 € exklusiv im PlayStation Store!

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields